eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [beendet] ThinkPad T60 *Update 3*
tgraupne
Hey Leute...

jaja, dass Weihnachtsgeld ist da und jeder plant so seine neuen Anschaffungen.

Für alle die noch den richtigen Lappi für's Studium oder einen neuen zum "Aufrüsten" suchen, ich hätte da etwas für euch....

Und zwar handelt es sich um ein IBM ThinkPad T60...
Die allgemeinen Vorteile von ThinkPads brauche ich sicher nicht erläutern ;-)

Zum Gerät:

Product: ThinkPad T60 2007-6RG
Operating system: Windows XP Pro

Original description: T7200(2GHz und 4!MB Cache), (1GB RAM), 100GB 7200rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400
, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Folgendes ist auch im Umfang enthalten:
- Aufrüstung auf 3GB RAM
- 250GB HDD (die kam im Oktober rein, war damals neu)
- ein zweiter 6 Cell Akku

Zustand:
Ich kaufte das Gerät im September letzten Jahres vom Foren- Sponsor des dt. ThinkPad- Forums.
Das ThinkPad weist die üblichen leichten Gebrauchsspuren auf. Dazu zählen die leicht abgeschliffenen Ecken, an denen die matte Gummiehrung ab ist und die schwarze Lackierung zum Vorschein kommt.
Des Weiteren sind auf dem Deckel kleine Kratzer in der Gummierung.
Der einzige "richtige" äußerliche Makel kommt vom ersten Leben des ThinkPad bei einer Firma.
Dort trug es auf dem Deckel, unten links einen Firmenlogo. Diese wurde scheinbar etwas unsanft entfernt und dies hinterließ Spuren. Dort ist ebenfalls die Gummiehrung beschädigt....ein kleiner Aufkleber mag dieser ab bereits zu verstecken smile.gif

Das Display ist komplett frei von Kratzern und Pixelfehlern!

Garantie:
Das Gerät besitzt noch bis 2010-06-25 Garantie über Lenovo.
Diese kann auch bei Bedarf verlängert werden.

Das Gerät läuft sowohl mit XP, Win7, als auch Linux out of the box einwandfrei.

Sollte Interesse bestehen gebe ich gern noch nähere Informationen und lade detaillierte Bilder hoch.
Gern verabrede ich mich auch zu einem "Besichtigungstermin".

VHB für das Paket ist 499€ ...

LG Tom
tgraupne
...Preis is VHB....nur keine Scheu biggrin.gif
aktsizr
100 Euro würde ich geben. Hat das NB schon die IBM typischen Flexing Probleme?
tgraupne
100€:

Ok...mhmm...das ist mir dann doch zu wenig biggrin.gif

Zum Flexing allgemein:

Dieses Problem ist keinesfalls "IBM- typisch".
Darunter versteht man alle möglichen Probleme, die entstehen, wenn sich durch
thermischen oder mechanischen Stress Lötstellen auf dem Mainboard lösen.
Davon kann jeder Notebook der Welt betroffen sein.

Als "IBM- typisch" ist dieses Problem nur bekannt geworden, als zu Zeiten der T4x- Serie, vorallem die 14" Modelle damit Probleme hatten. Was dabei oft vergessen wird ist, dass ThinkPads IMMER über 3 Jahre Garantie verfügen und derartige defekte IMMER anstandslos vom Hersteller repariert wurden.
Ich selbst besaß schon 3 Modelle dieser Serien und hatte nie Probleme.

Und nun zu deiner Frage:

Bei der T60- Serien sind diese Probleme sehr sehr selten, bzw. mir nicht bekannt.
Demzufolge ist auch dieses ThinkPad komplett "flexing- frei" smile.gif
Doomsn
Würde mich auch ein bisschen überraschen. Das Case des T60 mutet so robust an wie ein Panzer.
tgraupne
stimmt schon....jedoch hat das nicht immer was zu sagen...
Es kommt halt auf die inneren Werte an :-)

Und wenn man es sich mal von Innen anschaut,
Die Unterschiede bspw. zw. T41 und T60, da sieht man schon am Mainframe,
dass sich da viel getan hat...
tgraupne
* Preisupdate*
tgraupne
Lappi is raus...