eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [beendet] Alu-Wok, Sat-Schüssel
chelys
Wie der Titel sagt, suche ich irgendetwas parabolisches aus Metall, möglichst Aluminium. eine Sat-Schüssel wäre perfekt, aber auch Woks bzw. Wok-Deckel aus Aluminium sind okay. Meine Mum hat leider den Wok-Deckel, den ich bei eBay ersteigert hatte weggeschmissen no.gif
Sigurd
Ich verstehe nicht soganz... no.gif

Suchst du nun einen Wok oder nur den passenden Deckel? Oder hast du etwas gar phantastisches damit vor, da du ja auch nach Parabolantennen fragtest? Nur so aus reiner Neugier, mich interessiert brennend, was du damit vorhast, möglicherweise ergeben sich so noch andere konkretere Möglichkeiten, dir das entsprechende Gerät anzubieten smile.gif
chelys
Ich brauche es definitiv als Antenne. Es wäre schön, mal mit WLAN-Verbindungen zu experimentieren, aber eigentlich wird der Spiegel für den UMTS-USB-Stick gebraucht. Das Küchensieb hat schon eine deutlich bessere Verbindung verursacht. Ein parabolischer Spiegel mit exaktem Brennpunkt könnte da Wunder wirken happy.gif

/edit:
Zitat
Oder hast du etwas gar phantastisches damit vor, da du ja auch nach Parabolantennen fragtest?

Ähm... neeeiinn, ich will mit einer Satschüssel den Wok bedeckeln shifty.gif die parabolische Form leitet den Dampf beim Dünsten von Gemüse besser zur Mitte hin...
wechselstrom
frag mal den hier:
http://www.cybersax.de/newsite/plaza/detail.php?id=152789
Perseus
Zitat(chelys @ 18 Apr 2008, 13:30)
Ich brauche es definitiv als Antenne. Es wäre schön, mal mit WLAN-Verbindungen zu experimentieren
*

heise empfiehlt hierfür Klobürstenhalter statt Woks...
Dr.Seltsam
Zitat
heise empfiehlt hierfür Klobürstenhalter statt Woks...


Ich stehe demnächst auch vor der Aufgabe ne Wlan-Richtfunkverbindung aufzubauen. Falls jemand den Artikel, auf den sich der oben zitierte heise.de-Link bezieht, in Papier- oder digitaler Form hat, wäre ich sehr interessiert.


Gruß
Dr.Seltsam
Perseus
Zitat(Dr.Seltsam @ 19 Apr 2008, 18:55)
digitaler Form
*

der Artikel ist doch komplett verlinkt, 6 Seiten, sogar mit Antennenrechner huh.gif
chelys
die parabol-schüssel-spiegel-geschichte hat sich erledigt, mein bruder hat jemandem eine sat-schüssel mit fußballschaden abgeluchst lol.gif
chelys
Zitat(Perseus @ 19 Apr 2008, 18:58)
der Artikel ist doch komplett verlinkt, 6 Seiten, sogar mit Antennenrechner  huh.gif
*


Er hat bestimmt den verlinkten Artikel "Funkdosen-Theorie" der c't gemeint. Hat den jemand vorrätig?