eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [beendet] SoDimm PC133 256MB
Tobsen
Hallo,

ich suche für ein älteres Notebook einen 256MB Riegel.

Einen 512er habe ich da, der funktioniert leider nicht.

Hat vielleicht noch jemand einen 256er (SD-Ram, PC100 o. PC133) mit 256MB für mich?

Viele Grüße Tobias
schimmi
hab noch 2x 256mb so 133er da - falls interesse pn.

falls das noch ein älteres notebook mit bx (pre-i8xx) und das 512er eins mit 8x hd-chips ist - könnte es daran liegen. der bx will 512er mit 16chips.
wechselstrom
ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber auch 2 x 256 Mbyte So-Dimm (133 Mhz) zu Hause zu haben... wenn ihr euch nicht einigt, kannste mir ja ein Angebot zuschicken, dann schau ich mal nach...
Tobsen
Da gibt es Unterschiede?

Dann schaue ich erstmal genauer nach..

lspci bringt sagt zunächste einmal: Intel 82815 815 Chipset

schimmi
Ja, BX war halt noch alte Schule, was die Moduldichte anbelangt. Mit dem i815 sollltest du dahingehend keine Probleme haben, der sollte problemlos SDRams aller Moduldichten fressen.
Die Probleme liegen nun beim max. Speicherausbau, denn der Chipsatz unterstützt nur noch max. 512MB (statt 1GB wie beim BX).