eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [beendet] Fritz-Box 3030
schnatterinchen
Meine FritzBox 3030 ist kapput gegangen, nun suche ich einen günstigen Ersatz. VoIP brauche ich nicht aber Wpa2 muss schon drin sein.

Weitere Mindestanforderungen sind:
- IEEE 802.11b (11 MBit/s)
- IEEE 802.11g (54 MBit/s)
- 1 Lan-Anschluss (RJ45)
- 1 USB-Anschluss
- DHCP-Server
- DSL-Router (Modem)
- kein ISDN-Telefonanschluss

Falls ihr einen entsprechenden Router rumliegen habt, dann meldet euch einfach mit eurer Preisvorstellung bei mir happy.gif
Socres
Bei mir wird wahrscheinlich bald ne 7270 frei. Die hat allerdings ne ganze Ecke mehr Ausstattung als die 3030 und würde auch dementsprechend kosten.

IEEE 802.11 a/b/g/N (5,5-300Mbit/s)
4x LAN (100Mbit/s)
1x USB (für Drucker, USB-Platten etc HUB-fähig)
2x Telefon
6x DECT
1x ISDN S0 (intern) - zum Anschluss von ISDN-Hardware an die Box (nicht zum anschließen der Box an einen ISDN-Anschluss)
DHCP, Medienserver (U-PnP), Anrufbeantworter, Fax mit E-Mail-Weiterleitung etc...

Das Ding kann einen kleinen Server komplett ersetzen...

Siehe hier: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRI..._7270/index.php

es ist eine Rev. 2 (16MB) von 1und1 ohne Customrom (könnte ich dir aber drauf machen wenn du da was brauchst siehe Freetz.org)

über den Preis muss ich mir allerdings selbst noch im klaren werden. biggrin.gif
schnatterinchen
Danke für die Info smile.gif Hast aber recht, die kann so einiges mehr als die 3030 und ist für meine Zwecke wohl etwas zu gut ausgestattet. Aber wenn du dir über den Preis im klaren bist, dann sag mir einfach nochmal Bescheid.
Socres
Zur überbrückung oder falls bei deiner nur die Modem und oder Router Funktion kaputt ist hab ich noch eine fritzbox so. Die bietet Router Modem und DHCP und könnte an deiner halbfunktiinierenden oder allein betrieben werden. Hat allerdings nur einen lanport und einmal USB um einen zweiten Rechner anzuschließen. Man kann sie aber an jedem switch betreiben. Die gibts kostenlos wenn du sie abholst.
iggi
Zitat(Socres @ 17 Oct 2011, 17:03)
Bei mir wird wahrscheinlich bald ne 7270 frei.
*


Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. In dem Fall würde auch eine hier gesuchte Fritz Box frei werden.
schnatterinchen
Das wäre natürlich auch eine Variante. Welche Fritz-Box hast du denn?
wechselstrom
Hallo,
ich könnte die Fritzbox 7170 meiner Eltern zu einem "angemessenen" Preis anbieten.
Bei Interesse bitte PM an mich,
Fritzbox müsste allerdings mit der Post kommen
Socres
Also bei ebay geht die 7270 so um die 120€+Versand raus.

Meine ist ziemlich genau 3 Jahre alt, sieht aus wie neu und hat den internen S0-Bus, würde sagen 115€ würde ich haben wollen.

Allerdings brauch ich erst ne Rückmeldung vom Provider wann mein V-DSL und die 7390 geliefert wird.
schnatterinchen
Das wäre dann doch bissl zu viel für mich wink.gif
Aber vlt will ja iggi noch... dann würde mich seine alte Fritz Box natürlich interessieren
schnatterinchen
Wie es manchmal so ist: kaum hat man jemanden von einem Problem erzählen, mit dem man sich seit Tagen rumquält, so taucht es nicht mehr auf wacko.gif
Meine Fritz-Box scheint sich wieder gefangen zu haben und brauch vorerst nicht ausgetauscht werden. Trotzdem vielen Dank an alle Helfer!