eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: alles WEG
Zaphod
...
hasufel79
hatte ich auch schonmal und kann dir das nachempfinden.

besorg dir ne gute file recovery software und laß die nach jpg oder deinen anderen endungen (die dir wichtig sind) suchen. bei mir funktionierte es ohne probleme damals. du bekommst zwar die dateien nicht mehr mit dem ursprünglichen namen wieder (und wahrscheinlich auch nicht alle) aber wiederholen sollte kein problem sein...

versuchs einfach mal

viel erfolg!
Encirith
mhmm... sowas is echt grausam... wenn der platz nicht schon wieder überschrieben ist besteht noch ein wenig hoffnung, wenn auf dem rechner bereits ein recovery-tool installiert war bevor die daten verloren gingen sind die chancen noch um einiges größer..

und nicht an ein backup gedacht in all den jahren? vielleicht nen teil davon wenigstens mal irgendwohin gesichert?

kannst ja mal EasyRecovery, GetDataBack oder sowas ausprobieren.
Theo
Schlimme Sache. *Atmen* und ruhig bleiben ist in dem Fall der beste Rat.


Probiere dieses Programm!

Mit O&O UnErase V2.0 wird Datenwiederherstellung für Sie zum Kinderspiel. Mittels eines neuen und einzigartigen Algorithmus können nun mehr Dateien wiederhergestellt werden als jemals zuvor.
Innerhalb weniger Sekunden findet O&O UnErase gelöschte Dateien und stellt sie auf Knopfdruck wieder her. Mit den ursprünglichen Dateinamen und Verzeichnisstruktur.

Viel Glück!

PS: Selbst bei einmaligem überschreiben gibt es definitiv noch eine Chance, die Datei zurück zu holen. Darum gibt es Sicherheitsprogramme, die beim Löschen mehrmals überschreiben.
Welches das beste Data-Recovery Programm ist, würde mich auch mal interessieren!

Silenzium
Werde mir demnächst einen DVD-RAM Brenner zulegen, damit mir sowas nie passiert. smile.gif
Ein Großteil meiner Daten ist aber jetzt schon doppelt bis dreifach redundant abgelegt, aber bloß weil ich sie zusätzlich noch auf meinem Klapprechner und auf der Windows-Festplatte drauf habe. wink.gif
DirtyH
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Das ist sehr gut, stammt von Convar, der Datenrettungsfirma.

Und wenn es sehr wichtige Daten sind und alle Wiederherstellungsversuche fehlschlagen,
würde ich eventuell auch ne professionelle Datenrettung in Betracht ziehen.
Convar bietet sogar extra Studententarife an:
http://www.datenretter.de/studenten.htm




svennie
also wenn es wirklich richtig wichtige daten sind (die dir vielleicht am herzen liegen...), dann würde ich auf jeden fall die platte zu einer speziellen firma schicken..u. gar nichts mehr dran rumbasteln..mit über 100 euro mußte dann halt schon glaub rechnen

setzt du selber tools ein kann es passieren dass danach gar nix mehr geht....