eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: word-makro: MAX MUSTER --> Max Muster
crischawo
hallo,

ich habe gaaaaanz viele word dateien, in denen sämtliche personennamen komplett in großbuchstaben stehen. ich habe mit dem makrorecorder versucht, das *verkleinern* zu automatisieren (MAX MUSTER --> Max Muster).

weil aber verschiedene dateien bearbeitet weden müssen (untersch. Zeilenabstände/Namen), funktioniert das ganze nicht. gibt es einen trick, wie man sowas bewerkstelligen kann? ich verschwende im moment so viel zeit dafür... :-((
Sigurd
Ich fürchte nicht no.gif
crischawo
ich habs jetzt raus biggrin.gif

- makrorecorder an
- alles markieren
- format --> groß/kleinschreibung --> einstellen wie mans haben will
- makrorecorder aus und makro speichern für alle dokumente

diesen groß/kleinpunkt habe ich vorher irgendwie nie gesehen...