eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: wirtschaft in der presse
may
hey leute :)

ich studiere hier an der tud kommunikationswissenschaft und führe gerade ein projekt zum thema wirtschaftsberichterstattung durch. es geht um die frage, wie bestimmte sprachliche elemente zur verständlichkeit von wirtschaftlichen zeitungsartikeln beitragen oder eben auch nicht :)

das ganze wird in einem kleinen online-experiment erhoben, das nicht länger als 10 minuten dauert. vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere von euch für wirtschaft und hat lust, bei der studie mitzumachen! hier der link:

https://www.soscisurvey.de/verstaendlichkeit/

freue mich über jeden teilnehmer ;)

danke schön und viele liebe grüße,
may
Sigurd
g.gif Hmm...

Also nach dem ersten Block sind einige Nachfragen undeutlich formuliert, beispielsweise kann die Frage, wer wen informiert hat je nach Leseart wahr oder falsch sein, das hat mich ein wenig irritiert.