eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: video capture
loqo
also folgendes..
ich such ein programm, mit dem man aktionen aufm desktop live mitschneiden kann, sodass dann ein video entsteht, indem man sieht, was auf dem desktop und anderen programmen so veranstaltet worde..
ich hatte schonmal danach gesucht, aber irgendwie find ich nur screen capture programme, ich will aber nicht nur eine screenshot pinch.gif
Encirith
Versuch mal eins davon:

BB FlashBack 1.41
TurboDemo
CreateMovie
bugy
http://www.techsmith.com/snagit.asp
komaa
und noch eines: Hypercam
Zaphod

Viele Leute haben ja (vernünftigerweise) den VLC schon installiert. Der müsste das können.

Einfach Datei/Öffnen und dann nicht "file://blablabla" sondern nur "screen://" eingeben. Dann noch "erweiterte Streamausgabe" auswählen und den Datenstrom als Datei speichern.
loqo
danke, für die vielen vorschläge!

BB FlashBack fand ich aber am besten yes.gif
Zappelfry
Da es noch keiner genannt hat: FRAPS
loqo
seit wann kann das mehr als fps anzeigen tongue3.gif
Gizz
schon immer (fast) biggrin.gif