eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: verlorenes Portmonaii in der Straba 11
Timmääh
falls jemand von euch gestern abend 23:40 in der strassenbahnlinie 11 richtung bühlau ab der haltestelle waldschlösschen ein schwarzes lederportmonaii gefunden hat (oder ihr jemanden kennt, der das gefunden hat), dann wäre ich dem-/derjenigen sehr verbunden wenn er/sie sich das geld rausnimmt und dafür den rest abgib, oder sich bei mir meldett. weeping.gif sad.gif
mal so ne allgemeine frage: würdet ihr, wenn ihr eine geldbörse gefunden habt, diese abgeben oder wegschmeissen? yeahrite.gif
onkelroman
naja abgeben auf jeden fall. geld rausnehmen hm naja wenn ein paar tausis drin sind.. cool.gif aber eigentlich tut man sowas nicht..

ich war mal geld abheben und vor mir war ein opi der sich seine monatsrente abgeholt hat. hat also fleissig karte wieder entgegengenommen und ist gegangen. das geld hatter stecken lassen. ich also die 200€ genommen und hinterher. da hatter sich so gefreut, dass er mir keinen finderlohn gegeben hat rolleyes.gif

und top2: mit deinem portemonaie kann ich dir leider nicht dienen..
loqo
- ich hab schonmal eine zurück gebracht.. und das ganze geld bekommen was drin war
- und eine in der dt. bahn vergessen, die wurde auch wieder abgegeben

puhh nochmal glück gehabt, aber dir wünsch ich noch welches biggrin.gif

p.s. fundbüro nicht vergessen shifty.gif
Timmääh
jo hab ich mich auch schon erkundigt, wo das ist smile.gif
loqo
achso, dvb mal evtl. anrufen, vielleicht liegt es irgendwo im betriebshof..
und nicht zu schnell, denn die brauchen auch alle zeit zum abgeben..
Dresdenwiki
Bei mir hat die Dresdner Müllverbrennungsanlage angerufen. Das ist ein Haus, 40*50*60 Meter Volumen voller Müll. Auf einem Förderband lag mein Portmonaii.

Die dort fanden das aber auch ungewöhnlich, dass es noch entdeckt wurde. Es war noch relativ sauber, aber mit den 700 DM hat ein Mitstudent die Wirtschaft angekurbelt. Man lernt draus.
Timmääh
tja das is dann ja wohl die letzte "instanz" vor dem ende...
krasse sache,...kann man nur hoffen wink.gif
Timmey
Ich hab selber mal meine Geldbörser verloren. War anfang Mai 2005. Die Frau stöbert drinne rum und findet ne emailaddy von mir und schickt mir ne mail noch am selben Tag. Alledings wohnt sie in Pesterwitz mit ihrer Familie und ich hab mich mitm Fahrrad bis hochgequält und sie hat mir ihre Familie und ihr haus gezeigt. Sie hatte sogar einen Sohn der auch Tim hieß. Alerdings habe ich mich nie so richtig mit Geld oder so bedankt. Ich hatte vor ca. nach einem Jahr ne Champagnerflasche vor die Tür zu stellen um zu zeigen das ich sie nicht vergessen habe.
sagitta
hmm, also abgeben würd ich sowas auf jeden fall.....aber ob ich mir das geld raus nehme kann ich irgendwie gar nicht beantworten...aber wahrscheinlich wär ich ein böser mitmensch und täte mich "entlohnen" smile.gif andererseits, warum wär ich da bös, schließlich wärs einfacher gewesen es in den mülleimer zu schmeissen...
yocheckit
weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich würde erst mal eine weile abwarten. hab schon öfter geldbören gefunden und wenn da keine telefonnummer drin steht und die leute nicht um die ecke wohnen hab ich die dinger immer in den nächsten briefkasten geworfen. die post schickt die sachen zur polizei und diese ermittelt dann die besitzer - also alles ziemlich einfach und sicher, nur dauert es leider etwas bevor man es zurück hat.
klaus
du bist ja ein wahrer glückspilz, findest also öfters geldbörsen. ich hab auch immer so ein glück, dass ich nachn einkaufen meine taschen immer so vollgepackt vorfinde blink.gif .
der zufall geht aber auch immer wieder komische wege.
loqo
mancheiner findet auch geldbörsen in hosentaschen usw shifty.gif lol.gif
yocheckit
Zitat(klaus @ 09 Jan 2006, 10:29)
du bist ja ein wahrer glückspilz, findest also öfters geldbörsen. ich hab auch immer so ein glück, dass ich nachn einkaufen meine taschen immer so vollgepackt vorfinde blink.gif .
der zufall geht aber auch immer wieder komische wege.
*

klaus, du hast doch auch noch vier jahre mehr lebenszeit um noch ein paar portemonnaies (alt)/ portmonees (eingedeutscht) zu finden. wink.gif