eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: thunderbird
onkelroman
hab neulich alles neuinstalliert, so auch den thunderbird. meine ordnerstruktur sieht so aus:

[attachmentid=4100]

ich habe einen haufen emailfilter angelegt, der mir die mails gleich in die ganzen unterordner sortiert. dummerweise hab ich die für "lokale ordner" definiert, obwohl alle emails im "posteingang" ankommen - und da nicht gefiltert werden, so wie ich das wollte. gibt es ne möglichkeit, diese filter einfach zu "lokale ordner" zu verschieben? hab da nix gefunden.. oder kann man sagen, dass alle mails sofort in posteingang kommen sollen und von da aus gefiltert werden?

ich mein, ich könnte jetzt alle filter löschen und alle nochmal neu für den posteingang machen, aber das wär ja umständlich und so. hat da jemand einen tip?
abadd0n
in dem verzeichnis profiles/default/... liegt eine datei namens msgFilterRules.dat - wirf mal n blick rein, da sollte sich das klären lassen. empfehle wie immer vorher backup.

#abd
onkelroman
hm die ordner profiles und default gibt es nicht, und die einzige *.dat datei ist mailViews.dat huh.gif .. hab thunderbird 1.0.7
1tein
Wo schaust Du nach? In den Lokalen Einstellungen oder bei Programme?

Bei den lokalen Einstellungen müsste es den Ordner Profiles eigentlich geben, wenn man ein Profil angelegt hat. Komisch!

Bei mir klappt es so (habe auch 1.0.7): Im Unterordner Mail bei den lokalen Einstellungen von Thunderbird: Du kopierst die 'msgFilterRules.dat' aus dem Ordner [Local Folders] in Deinen [pop.web.de]-oder-wie-der-heißen-mag-Ordner! Aber das gibt es ja scheinbar bei Dir nicht ... mmh