eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: suche wlan radio bzw. erfahrung damit
wombat1st
ich will mein küchenradio ersetzen und dafür habe ich verschiedene ideen. bisher ist es ein radio mit ipod-dockingstation und es sollte mindestens diesen funktionsumfang haben.
die creative squeezebox fällt aus, da sie nicht mehr produziert werden. da wäre wlan-radio und das streamen über mein netzwerk (ersatz für ipod) möglich gewesen. mein nächster gedanke wäre ein wlan-radio mit android, so dass ich meine musik über die google cloud hole. meine google-recherche hat mir aber das ergebnis geliefert, dass es solche geräte (noch) gar nicht gibt. oder kennt da jemand was?
im moment sind die geräte die mir noch am ehesten als geeignet erscheinen die Philips Streamium. hat damit jemand erfahrung?

kann mir jemand irgendetwas empfehlen oder von irgendwas abraten, denn wie es scheint hat sich der markt in den letzten 2 jahren kaum weiterentwickelt.
onkelroman
wir haben seit kurzem das roberts stream 83i in der küche stehen. das klingt nicht nur super, sondern kann alles, was es derzeit gibt: UKW, DAB+, internetradio, lan, wlan, usb-anschluss, per app steuerbar, mp3, podcasts, last.fm-erweiterung usw. hat auch überall ausgezeichnete testergebnisse.. absolute empfehlung. (würde auch namentlich passen)

endlich 1live in der küche fun.gif
Padex
Bei meinem Vater werkelt das hier:
Pure Contour Internet-/DAB+/UKW-Radio mit Dockingstation für iPod und iPhone


Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Ihm ging es aber besonders um die Weckfunktion. Preislich ist es im unteren Bereich zu finden und klanglich für die Größe OK.