eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: suche: Tips rund um Moskau
anatoL
Hallo. angry.gif

In 10 Tagen bin ich für ein verlängertes Wochenende in Moskau. Wer war schonmal da und kann mir tolle Sachen sagen, die man da machen kann? Ich interessiere mich für
- Clubs (bevorzugt: keine Schickeria, unterhaltsam-elektronische Musik, aka nicht so langweilig dass man Drogen braucht um Spaß zu haben)
- Verrücktenviertel (im Stil von DD-Neustadt, Hamburg Kiez, etc.)
- abgefahrene Architektur
- Shopping sad.gif , aber auch eher so im Stil von "wo gehen die Eingeborenen hin", keine Bonzen/Touridinge.
- Was euch noch so einfällt (dass ich nen Stapel Dollarscheine mitnehmen sollte, hat man mir bereits verraten)
- (und mal ordentlichen Vodka einkaufen: sowieso)
Kagge MC
Zitat(anatoL @ 12 Aug 2008, 00:22)
dass ich nen Stapel Dollarscheine mitnehmen sollte, hat man mir bereits verraten

Wieso denn Dollars? Der EUR ist doch viel mehr wert. noexpression.gif
simpson
diese junge dame verfügt über kontakte smile.gif
No Name
Das is ne Riesenstadt verlauf dich bloß nicht. Viertgrößte der Welt ...

Schau ma in Wiki nach den abgefahrenen Architekturen, Ostankino,Kreml, Bolschoitheater, Triumphpalast ... . Hol dir mal so einen Touriführer da stehen doch auch angesagte Locations drin. Ich denke das was du suchst gibts auf jedenfall :-) .

Mach mal ne ordentliche Reisedoku für Exma so schön mit Fotos.
tinatschi
sorry das ich nich viel beitragen kann, aber moskau is nie im leben viertgrößte stadt.
Chris
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_grö...Städte_der_Welt

Betrachtet man die reinen Stadteinwohner ohne Vorortgürtel, so ist Moskau die viertgrößte Stadt der
Welt.


Aber zum Thema, ich hab da eine Freundin, die kommt direkt aus dem Herzen dieser bezaubernden
Stadt, da könnt ich dich mal mit ihr zusammenbringen ...


Ganz wichtig: Kaviar essen und mitbringen wink.gif
No Name
Doch die Stadt ist riesig .... .

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Millionenst%C3%A4dte

Du meinst wahrscheinlich Agglomerationen aber dagehören ja teilweise mehrere Millionenstädte mit dazu (wie bei Tokyo-Yokohama Tokio, Yokohama, Kawasaki und Saitama)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%...%A4dte_der_Welt

EDIT: Ah jo Chris hat schon
anatoL
Fotodoku will ich versuchen, hab aber Schiss, dass mir meine SLR geklaut wird. Nehme also nur ne Partyknipse mit.

Zitat
Wieso denn Dollars? Der EUR ist doch viel mehr wert.

Das schon, aber Dollar sind dort trotzdem das tool der Wahl für Bestechung und andere Späße cool.gif


Mal als Notizzettel mit den Tips von anderswo ergänzen ...
abadd0n
Achja, übrigens: Man benötigt ein Visum.

abd rofl.gif
Pampelina
war schon mal dort ist sehr schön .In den von Toris besuchten Gegend an anderen Stellen dreckig bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Pampelina
Einkaufs Zentrum DER GUMbild kann nicht angezeigt werden
Chris
sieht aus wie der Leipziger Bahnhof wink.gif
Pampelina
Zitat(Chris @ 20 Sep 2008, 16:01)
sieht aus wie der Leipziger Bahnhof wink.gif
*


ist er aber nicht
aktsizr
yeah... wem interessiert denn so eine drecks einkaufsbude?!
Pampelina
Zitat(aktsizr @ 23 Sep 2008, 21:05)
yeah... wem interessiert denn so eine drecks einkaufsbude?!
*

dein Kommentar kannst du dir sparen
wombat1st
Zitat
dein Kommentar kannst du dir sparen


das denke ich mir bei deinen kommentaren auch ständig.

@ontopic

anatoL, warst du denn inzwischen in Moskau?