eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: sms-zähler und gesprächszeitmesser
onkelroman
ich habe mit meinem vertrag einen haufen freiminuten und freisms und bin daher auf der suche nach nem sms-zähler und anrufzeitenmesser, um diese nicht zu überschreiten. weiß jemand, obs sowas fürs iphone gibt? muss nichtmal kostenlos sein, aber für o2-kunden. hab mir die fingerchen wundgesucht und bisher nur apps für tmobile-kunden oder für gejailbreakte telefone entdeckt..
macoka
also ich hab ein älteres sony ericsson und das macht das von alleine...
wombat1st
Zitat(onkelroman @ 01 May 2010, 12:26)
normales sony ericsson ohne internet, weil brauch ich nicht zu dem preis. so zahl ich 10mack/monat und hab freiminuten und freisms bis über beide ohren.
meine emails kann ich auch zu hause nachsehen, die muss ich nicht sofort beim einkaufen beantworten. ich würds sicher nutzen (grad googlemaps oder icq oder dvb) aber 40 tacken im monat für ne flat sind mir da echt zu unnötig..
*


vor einigen monaten sahst du das noch anders wink.gif

beim iphone konkret kann ich dir nicht helfen, aber ich mußte mich da gerade an deinen kommentar erinnern.
iggi
Da waren wir auch noch nicht Dipl.-Inf.

bild kann nicht angezeigt werden
blackhawk
..
onkelroman
ja kinder, wie die zeiten sich ändern, nicht wahr. aber leider hilft mir das alles gar nicht bei meier suche smile.gif

und blackhawk: nein, auch die lena-app ist offtopic :P
iggi
3000 Euro für ne Lena App oder wie war das? Jetzt hat ers weg editiert...
aeon
soll das alles von einem Porgramm erledigt werden?


Also das Internet erzählt mir was von iLog für Anrufe und biteSMS für SMS, spezeilles für O2-Kunden (wies das zb für vodafone zu geben scheint) gibts anscheinend nicht.



auch:
Ich hoffe sowohl blackhawk als auch Iggi haben für ihre Posts Verwarnungen ausgesprochen bekommen
onkelroman
ja, von mir aus auch mit zwei unterschiedlichen tools.
biteSMS ist eine eigene sms-anwendung, das will ich eigentlich nicht.

ich hatte gehofft, dass das betriebssystem die verkehrsdaten zumindest für apps offenlegt und sich das schon mal jemand zunutze gemacht hat. für tmobile-kunden gibts den mobile butler, der macht halt auch nix anderes als sich bei mein.tmobile.de anmelden und beim provider nachschauen. aber sowas scheints, wie du schon sagst, für o2 nicht zu geben. versteh ich nicht.

/edit
@hypnocode: macht mal sowas. ich kauf das dann auch.
loco
.. nur mal so am rande..
die freiminuten von o2 != "real"-minuten
das wort sollte man verbieten, denn eigentlich sind's freieinheiten

damals bei meinem telefonieverhalten sind aus 50 freiminuten dann ca. 35 realminuten geworden
Socres
hä?
onkelroman
naja bei ner 60/60-taktung sind 1:01 minuten zwei frei"minuten".. das meinte er, und da hatter auch recht.

aber leider hilft mir auch das nicht :P
Socres
achsooo ok, is nachvollziehbar...

vieleicht kannst du dir ja selbst was schreiben?

€: achso... iphone... geht ja niche...
JanLo
Ich kann dir mein altes Nokia schenken. Das macht das - und hat sogar ne Kamera!

Zitat(Socres @ 24 Mar 2011, 17:16)
vieleicht kannst du dir ja selbst was schreiben?

€: achso... iphone... geht ja niche...
*


Ausserdem ist er ja MEDIENinf wink.gif
der-prophetII
Für Android gibt es ein sehr empfehlenswertes Tool, das nicht nur ein- und ausgehende SMS und Freiminuten zählt, sondern auch den Traffic. Die Taktung der "Freiminuten" lässt sich umstellen, so dass ganz genau mitgezählt wird.
Stats Free

Ich glaube, man kann sich auch Android auf's iPhone überspielen cool.gif