eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: skype videokonferenz
marco
hallo

ich suche etwas, damit ich bei skype von meinem mac auch ne videokonferenz mit pc und macs machen
kann...

im netz gibts viel aber nichts wirkliches...

hat jemand ne gute lösung???
phanatos
äh Skype (Mac) kann die integrierte iSight Kamera benutzen? Wo ist dein Problem?
marco
Zitat(phanatos @ 06 Jul 2008, 21:10)
äh Skype (Mac) kann die integrierte iSight Kamera benutzen? Wo ist dein Problem?
*

KONFERENZ!!!
phanatos
Zitat(marco @ 06 Jul 2008, 21:38)
KONFERENZ!!!
*

GEHT!!!
marco
Zitat(phanatos @ 06 Jul 2008, 21:49)
GEHT!!!
*

videokonferenz???
phanatos
Zitat(marco @ 06 Jul 2008, 21:54)
videokonferenz???
*

JA!!!
marco
Zitat(phanatos @ 06 Jul 2008, 22:01)
JA!!!
*

wie?

also mit konferenz mein ich: mehr als nur 2 teilnehmer...
wombat1st
phanatos: würdest du berichten, wie das funktionieren soll? ich kenne nämlich einige die das gerne nutzen würden und niemanden bei dem es funktioniert.

p.s. wir sprechen nur über skype und nicht über iChat!
phanatos
Jeder Teilnehmer klickt auf das jeweilige Video-Symbol und voila: Skype-Video-Konferenz.
Katze
Zitat(phanatos @ 06 Jul 2008, 23:36)
Jeder Teilnehmer klickt auf das jeweilige Video-Symbol und voila: Skype-Video-Konferenz.
*


schönes ding war das, da gabs mitunter lustige Dinge zu sehen.
No Name
Zitat(phanatos @ 06 Jul 2008, 23:36)
Jeder Teilnehmer klickt auf das jeweilige Video-Symbol und voila: Skype-Video-Konferenz.
*


?? Eigentlich nich. Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern kann bis jetzt nur oovoo dachte ich? Bei Skype hab ichs noch net gesehen aber schon mit Roman und Stoppel probiert da ging das nicht.
wombat1st
ich habe das soeben mit 2 weiteren leuten probiert und es funktioniert nicht. wie schon in der vergangenheit, schaltet skype in den konferenzmodus um. in diesem modus werden im fenster nur die geräuschpegel der einzelnen teilnehmer afgezeigt. da ist kein videosymbol. phanatos, hast du das denn selber schonmal gemacht und kannst hier erläutern wie das funktionieren soll.
marco
Zitat(No Name @ 06 Jul 2008, 23:50)
?? Eigentlich nich. Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern kann bis jetzt nur oovoo dachte ich? Bei
Skype hab ichs noch net gesehen aber schon mit Roman und Stoppel probiert da ging das nicht.
*

oovoo sieht gut aus... ich teste das mal...

dank dir...
Chris
Warum entwickelt bloss die OpenSourceCommunity kein sinnvolles Tool für sowas. Das könnte man
dann auch noch in normale Multimessenger integrieren ... wacko.gif
mcnesium
von der opensource community gibts ne ganze menge clients. die benutzen auch alle das offene protokoll SIP:

Ekiga für gnome, windows
Twinkle für kde
WengoPhone für linux, mac, windows

dazu besorgt man sich ein SIP account bei einem beliebigen anbieter und schon kanns losgehen.

da ich mit meinem 1&1 internetanschluss auch kostenlos per voip ins festnetz telefonieren kann, geht das natürlich auch mit meinem sip-client, und so kann ich mit meinem rechner kostenlos ins deutsche festnetz telefonieren.

bei ekiga.net gibts auch kostenlos sip accounts, mit denen man dann vermutlich nur kostenlos zu anderen ekiga accounts telefonieren kann, da bin ich mir aber nicht sicher.
wombat1st
phanatos, erklärst du noch, wie das mit skype funktionieren soll?!
No Name
ich denke doch er hat sich vertan und es geht nicht .... shifty.gif
wombat1st
hier wird es sicher keine neuen informationen geben, wenn skype nicht neue funktionen in das programm einfügt?!
abadd0n
Nein, aber vielleicht dort.

An der Stelle fällt mir ein, dass ich kürzlich etwas sehr Unschönes über Skype las, was mich dann zu dieser hochinteressanten Seite brachte.

abd, skypeoffline