eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: problem mit flashvideos
onkelroman
ich habe ein problem mit eingebundenen youtubevideos.. manchmal spielen die beim klick auf play nämlich nur ruckelnd nur die ersten beiden sekunden und ohne ton, das video läd allerdings vollständig. schließe ich den firefox und gehe direkt auf youtube, ohne eXma zu öffnen, geht alles problemlos..

wenn das problem bei eXma auftritt, sind keine anderen flashanwendungen (zB avatare) auf der seite bzw schon testweise deaktiviert. neuinstallation des flashplugins, auch mit vorheriger löschung des macromedia-ordners in %AppData% half nichts.. um die videos sehen zu können, muss ich mir die youtube-url kopieren, firefox neustarten und direkt bei youtube schauen.


aber das sux ja.. wer kann mir helfen?


xp, sp2
firefox 3.0
flash player version 9,0,124,0
SidKennedy
das hatt ich bis vor kurzem auch oft bei exma...aber mittlerweile läuft es komischerweise problemlos...nix großartig verändert
tuesday
Das Problem war mir auch bekannt, aber jetzt funktionierts wieder, hab auch nichts groß geändert...
chelys
à propos Youtube-Einbindung... es gibt mittlerweile nette AddOns für Foren, die jeden eingefügten Link zu Youtube, Clipfish, GoogleVideo usw. automatisch einbinden. Das klappt super. Gibt es hier irgendwo einen Wunschzettel?
onkelroman
klar gibts sowas.. > Alles rund um eXma

und youtube-einbindungen gibts doch bei eXma schon lang.. einfach die video-ID in [ youtube ] - tags schreiben..





.. aber das löst alles mein problem nicht sad.gif
Luzifer
hatte das auch für kurze Zeit, hab mir dann ne neue Flash-Version installiert und am nächsten Tag lief alles wieder glatt (bin dann einfach ma davon ausgegangen, dass es am fehlenden Neustart lag, dasses erst n Tag später funzte).
onkelroman
neustart half nüscht..

un nu? skandal!
No Name
das problem habe ich auch schon mal gehabt, weiß aber nicht wie ichs weggekriegt habe.

* cache leeren und mal hochstellen
* neuinstallen und gucken ob du nicht ein merkwürdiges plugin anhast was das verursachen könnte. also erstmal ohne plugins ausprobieren.
* ansonsten flashplayerextension updaten.
* probier mal anderen browser und gucke obs gleiche problem auftritt
Hot Doc
hab ich auch ständig das Problem...aber es geht auch immer genau so zuverlässig irgendwann wieder weg...und nach dem Motto "never change a running system" leb ich wohl noch ne weile mit dem problem
yocheckit
bei mir hilft manchmal neustarten, aber halt auch nicht immer.. vielleicht hat es auch was mit eXma zu tun.. pinch.gif
Stahnkejunior
Ging mir in letzter Zeit auch immer so. Vor und nach dem Hochladen. Ich habs mal probiert, meine .avi und .mov in .mpg umzuwandeln und erst dann auf youtube hochzuladen und schau da, es funzt!
Pusteblumenkohl
ging mir auch immer so, seltsamerweise hats auch nich geholfen die videos in youtube nochmal zu laden.. aber jetzt gehts wieder smile.gif
Martschi
Ich hab das Problem auch grad eben wieder yeahrite.gif

Vor allem, von da an gehts nirgends mehr.
No Name
Jo ich auch das liegt irgendwie an Exma. Habs getestet. Exma auf dann youtube in Exma laufengelassen, wenn dann der Bug entstanden ist kann man auch auf youtube nix mehr gucken bis man den Tab von Exma schließt.
Genlog
Zitat(No Name @ 17 Jul 2008, 12:09)
Jo ich auch das liegt irgendwie an Exma. Habs getestet. Exma auf dann youtube in Exma laufengelassen, wenn dann der Bug entstanden ist kann man auch auf youtube nix mehr gucken bis man den Tab von Exma schließt.


Ist aber nicht nur ein Problem bei exma .. bei google findet man einige Threads zu der Problematik.
Ich leide übrigens auch drunter, aber bei mir hilft meist ein einfacher Neustart von meinem Firefox
onkelroman
ja, das hilft schon, ist aber extrem unpraktisch, wenn man sich grad in 18 tabs häuslich eingerichtet hat und dann nur deswegen alles neustarten muss, um u2b zu starten
No Name
Zitat(onkelroman @ 17 Jul 2008, 15:02)
ja, das hilft schon, ist aber extrem unpraktisch, wenn man sich grad in 18 tabs häuslich eingerichtet hat und dann nur deswegen alles neustarten muss, um u2b zu starten
*


schließe ma nur den tab bei dem der Bug aufgetreten ist.
yocheckit
hilft nix.
onkelroman
jetzt funktioniert plötzlich alles super

kopfkratz.gif raffsch ne
onkelroman
und jetzt gehts wieder nicht. jason2.gif

ich dachte, vielleicht liegts einfach an flash-avataren.. aber das hatte darauf keinen einfluss..
Luzifer
Ich habs doch extra uffgeschrieben [...] Mach die Glotzn off, Du [...]: Machsu einfach Neuinstallation mit neuste Version und hassu kein Stress mehr - habsch ooch so gemacht, wa. Mönsch, bisse hier schon Admin und krisses nich hin...
onkelroman
hehe.. das war einer der ersten versuche, die ich unternommen habe.. wink.gif

aber leider ergebnislos.
Luzifer
dann probiers ma in combination with Firefox-Neuinstallation/-Update - irgendwie so hab ich das auch geschafft; zu dem Problem gabs mehrere Lösungsvorschläge, die man probieren konnte und ich weiss es einfach nich mehr, weils wieder zu diesen lästigen kleinen Scheissproblemen gehört, wo einem wie immer keiner hilft und man sich durch google wühlt, bis man was findet, das einen weiterbringt - und dann wieder vergisst. Viel mehr bleibt Dir sowieso nich über; Und FF neumachen is ja auch nich das Ding: ersma Bookmarks speichern (oder mit Foxmarks) und später addons neu ziehn, ne woll. Probiers einfach ma. (ich hab von FF übrigens immernoch die 2er-Version und nich diese komische neue verbuggte 3er)
simpson
du hast sorgen..
dein problem hab ich auch unter windows..aber sehr selten..
ubuntu kackt dafür regelmäßig ab, sobald ich den "youtube des Tages" aufmach und macht im allgemeinen viel größere Probleme bei flash.
Luzifer
Zitat(simpson @ 29 Jul 2008, 17:46)
du hast sorgen..
dein problem hab ich auch unter windows..aber sehr selten..
ubuntu kackt dafür regelmäßig ab, sobald ich den "youtube des Tages" aufmach und macht im allgemeinen viel größere Probleme bei flash.
*

ähm? Versteh nich, watte damit sagen willst; Youtube basiert auf Flash und Youtube des Tages auf youtube.
Muss dazu sagen, dass bei mir sämtliche Flashanimationen als Player-Window angezeigt werden und die Animationen erst geladen werden, wenn ich auf den Play-Button drücke. Find das aber auch nich schlecht so, das erspart mir ne Menge Gebimsel vor den Augen und geringere Ladezeiten, wenn ich z.B. myspace lade.