eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: my damn usb-player
t.a.k.1
Hey Leute,
mein maxfield g-flash mp3player geht nicht mehr. wird zwar vom rechner als wechseldatenträger erkannt aber kann nichts mahr drauf speicher oder sonst was damit machen. formatieren lässt er sich auch nicht. wenn ich ihn anmachen will steht da nur was von wrong device. kann man da überhaupt noch etwas machen oder soll ich ihn verschrotten weil der speicher defkr sein könnte?
bitte helft mir aus der misere.
thx, ak.
megapixel
Hast du ihn vorher vormatiert?

Versuch ihn mal an einer Linuxmühle mit vfat zu formatieren.
t.a.k.1
hab ihn nicht formatiert, hatte es aber vor, nur dann klappte ja nix mehr.
kenne auch leider keinen der linux hat und das ausprobieren könnte
schimmi
Mal ein Firmware-Update probiert? Die aktuellste soll einige Speicherprobleme beheben.
http://www.maxfield.de/de/downloads.html

Ansonsten ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Speicher defekt ist. Auch Flash-Speicher lebt nunmal nicht ewig.
t.a.k.1
das hab ich auch grad probiert nur findet es keine verbindung zum player hin - also lässt sich keine neue firmware draufspielen.
schimmi
Hm, kann man den Player resetten? Mal ein anderes Kabel probiert? Anderen USB-Port?
Kannst du das Gerät selbst noch per Menü bedienen oder ist das Ding komplett tot?
Gibt es unter Windows so ne Art dmesg / Systemlog? Was spuckt das aus, wenn man den Player ansteckt?
gfx-shaman
evtl mal akku/batterien wechseln smile.gif

t.a.k.1
kabel, usb-port usw alles schon probiert. zur zeit las ich grad ein programm laufen, welches meinen player komplett versucht zu löschen. das menü hat sich garnicht erst geöffnet, als ich ihn anmachen wollte - kam nur die message mit wrong device. batterien wurden natürlich auch mal ausgewechselt.
ich hab immer mehr die befürchtung, das er TOT ist ... death.gif
schimmi
Zitat(t.a.k.1)
zur zeit las ich grad ein programm laufen, welches meinen player komplett versucht zu löschen.


Oo
Das klingt aber nicht gerade sehr konstruktiv :P
t.a.k.1
wars auch nicht, denn zig millionen probleme auf dem speicher zeugen nicht von guten zustand - ich werd mir wohl nen neuen kaufen müssen
schimmi
Reklamieren ist auch nicht mehr drin? sad.gif

Ansonsten könnt man sich echt mal den Spaß machen, das Ding an eine Linux-Box zu hängen, aufzuschrauben, etc. pp.
Theo
Ich kenn eine, die hat ihre Dipl.Arbeit immer auf USB-Stick gesichert.. USB-Stick ging auf einmal nicht mehr.. Daten waren weg.. die letzten 30 Seiten futsch.. kurz vor Abgabe.. trotz eXtrem-tipping und non-sleeping nicht mehr geschafft.. durchgefallen.. neues Thema.. ein Jahr futsch.. so kann's gehn.
Encirith
Zitat(t.a.k.1 @ 25 Oct 2005, 20:26)
wars auch nicht, denn zig millionen probleme auf dem speicher zeugen nicht von guten zustand - ich werd mir wohl nen neuen kaufen müssen
*


deshalb gerät immer abmelden bevor man die verbindung trennt.. kann sonst auswirkungen auf den speicher haben..
t.a.k.1
@Encirith: das hab ich eig. nie gemacht und wenns daran gelegen hat werd ichs ab jetzt immer machen