eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: mein miranda will nich mehr
tinatschi
alsoooo, ich hab keine ahnung was los is, deswegen erklär ich das mal kurz:
seit 2 tagen mag mich mein miranda nicht mehr, einfach so hat es sich nciht mehr automatisch verbunden, manuell war aber auch nix mehr zu machen.
also das betrifft icq und irc in meinem fall.

ich hab schon versucht die alte version neu zu installieren und ich hab mir jetz die neuste version gezogen und installiert, aber es ändert sich nix an diesem umstand. ich hab grade versucht im netz zu suchen obs bei mehreren die probleme gibt, aber scheinbar nicht.
ich habe ansonsten auch keine einstellungen am rechner verändert.

und das verrückte wenn ich das miranda bei anderen benutze funktioniert es. icq2go läuft auch oder mirc.
...hmpf

zu hülf bitte, ich brauch das sad.gif
Boehler
nimm trillian .. cool.gif
tinatschi
ich hab nur drauf gewartet rolleyes.gif

ich meine das ernst...ich möchte gerne hilfe zu miranda und keine verweise zu anderen programmen
tinatschi
vollkommen unvorhersehbar und immernoch unerklärlich gings auf einmal wieder...echt seltsam...
Sigurd
Evtl. ist das auf diverse Protokolländerungen bei ICQ zurückzuführen. Warum aber der IRC davon betroffen war kann ich dir auch nicht sagen sad.gif

teacher.gif Think Linux! Try Pidgin!
lusch3
Zitat(Sigurd @ 09 Apr 2008, 13:12)
Evtl. ist das auf diverse Protokolländerungen bei ICQ zurückzuführen. Warum aber der IRC davon betroffen war kann ich dir auch nicht sagen sad.gif

teacher.gif Think Linux! Try Pidgin!
*


pidgin geht och unter windows und dort kann ich es nur weiterempfehlen, denn mein miranda hat auch letztens mächtig rumgezickt und da habs ich dann gleich entsorgt....
mcnesium
trotzdem ist hier ein problemlöser gefragt, der sich mit miranda auskennt und kein linux-ministrant... busted_cop.gif
myrmikonos
Zitat(mcnesium @ 09 Apr 2008, 14:25)
trotzdem ist hier ein problemlöser gefragt, der sich mit miranda auskennt und kein linux-ministrant... busted_cop.gif
*


Dazu mueßte man ersteinmal wissen, was fuer ein Miranda ( IM , SE usw) und welche Version und welche Pluggins gerade vorhanden sind.
[Vorausgesetzt der Port ist frei, bzw irgendein Net-limiterprog- , oder Firewall-update hat eine Standardsperrung aktiviert usw. ]

Außerdem gab es noch nichteinmal eine Fehlermeldung. blush.gif

oZmann
@tinatschi: hast du auch die aktuellste version, evtl ne testbuild? hatte das problem in den letzten 1-2 wochen auch vereinzelt, konnte aber dann immer manuell noch starten ... mit der testbuild 12 gabs bei mir bis jetzt noch keine probleme
NEO.POP
hab noch miranda 0.6.8
und icqoscarj plugin 0.3.9.4

also beides relativ alt aber hatte in letzter zeit garkeine probleme
tinatschi
mittlerweile gehts wieder. ich hab jetz die neuste version drauf, davor die 0.7.3 oder so und miranda im

plugins hatte ich glaube keine...weiß ich ncih. ich kenn mich ncih aus
noodles
die plugins seite ist seit nem monat oder mehr im arsch....