eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: media player
loqo
so folgendes..
ich benutz den media player classic mit wmv codec 9
vor monaten hat damit auch alles problemlos funktioniert, was ich ihm so an wmv kram gegeben habe..

und nun sieht es im media player classic immer so aus: (rechts is der media player von win)

bild kann nicht angezeigt werden

wie man sieht, sieht man nichts, weil das komischer weise nicht von der screenshot fkt einschlägiger programme erfasst wird..
also hab ich mal die cam drauf gehalten und so sieht das nun immer aus:

bild kann nicht angezeigt werden

kennt jmd das problem und hat ne lösung ich bin mit meinem latein am ende
NEO.POP
hatte mal n ähnliches "farbproblem" beim mediaplayer der beim xp dabei is, aber ich glaub nur beim streaming übers internet, hab dann irgendwann mal n update draufgehaun, da gings dann besser aber probleme hab ich beim "stream-empfang" mit dem mediaplayer immernoch. benutz einfach nen anderen player, vlc oder was weiß ich cool.gif
mvBarracuda
Welche MPC Version nutzt du denn? Aktuell ist 6.4.8.7

Besorg dir am besten von Sourceforge mal die neueste Version und sonst MP10 installlieren und dann halt trotzdem dem MPC zum schauen nutzen; manchmal liegt es einfach an veralteten WMV codecs auf dem System:
http://sourceforge.net/project/showfiles.p...ackage_id=84358
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/
Perseus
Zitat(loco @ 08 Dec 2005, 01:33)
wie man sieht, sieht man nichts, weil das komischer weise nicht von der screenshot fkt einschlägiger programme erfasst wird..
*

Leider kann ich dir zum Problem des Mediaplayers nicht helfen außer: Neuinstallieren wink.gif

Aber ich erklär dir mal schnell, wieso die Screenshots kein Videobild enthalten:
Der Mediaplayer spielt standardmäßig im Overlay-Modus, d.h. die Grafikkarte gibt die Videos direkt aus, ohne dass die CPU belastet wird (Overlay machts demnach auch erst möglich, Videos auf einem andren Ausgang in Vollbild zu schauen). Windows (und diverse Programme) nehmen nur die grafische Oberfläche auf, in der wird aber eben der Bereich des Videos nicht angezeigt, weil der eben "live" von der Grafikkarte ins Signal "eingemischt" wird.
Das Ganze dient dazu, Geschwindigkeit zu erreichen: würde nicht die GPU das Bild berechnen, würde der Rechner erheblich langsamer werden, so aber kann die CPU sich voll drauf konzentrieren, das Video zu decodieren.
Um also einen Screenshot im Mediaplayer zu machen, musst du Overlay ausschalten - aber Achtung: der Rechner könnte langsamer werden.
sorlyak
hoert doch auf mit dem media player ...
da gibts doch tausend mal schnellere und praktischere tools
zB vlc
mcnesium
[attachmentid=1193]

nimm doch linux :P


nee aber kann es sein dass du die vista-beta hast? dann kanns ja schon sein dass da noch nich alles so funzt wie es sol...
Theo
Der MPC ist zwar nicht schlecht, aber als Alternativplayer (falls einer von beiden mal nicht gehen sollte) würde ich auch den VLC empfehlen.
Ein erstaunlich kleines und stabiles Ding; spielt eigentlich alles und sogar Images direkt, ohne virtuelles Laufwerk.
loqo
jetzt hört doch auf, mir irgend einen anderen player zu empfehlen..
würde ich vlc nehmen, dann würde das topic eben heißen 'vlc player..hat pilze gefressen'
weil dieser nämlich nicht qt zu 100% abspielen kann und mit real media will ich garnicht erst anfangen..

neuere wmv codecs können es auch nicht sein, weil das video ja im win player läuft..
außerdem ging es ja schonmal mit dem selben wmv videos und dem gleichen codec pack

danke für die erklärung mit dem overlay.. hätte ich auch eher drauf kommen können

und nein, ich nutze kein win vista, das sind nur visual styles

sonst noch jmd ne idee?
also der mpc is aktuell und wurde schon tausendfach neuinstalliert tongue3.gif
Nitric Acid
Winamp ist der Beste!!! yes.gif
loqo
naja dazu sag ich jetzt mal nichts..
und geh wieder allein auf fehlersuche noexpression.gif
svennie
früher hab ich auch auf den media player geschworen.

jetzt weiß ich, es gibt bei weitem bessere....mein favorit: zoom player

kann ich echt weiterempfehlen, wenn man bisl mit programm-optionen, codecs etc. umgehen kann..
loqo
schön schlank muss er sein und folgendes unterstützen:

divx xvid
wmv
qt
rm
dvd's (ac3)
mpg

und bei den meisten klappt es meistens nicht mit qt oder rm..
aber eigentl. ist ein anderer player keine lösung für das problem,
um es nochmal zu betonen
schimmi
Vielleicht ein Codec-Problem. Mehr als ein Tool wie Codec Sniper zu nutzen und "Broken Codecs" aufzuspüren würde mir jetzt auch nicht einfallen Oo

http://www.videohelp.com/tools?tool=Codec_Sniper
loqo
nettes programm, sind alle codecs ok..
aber ich glaub auch nicht, dass es am codec liegt, weil die videos ja im media player 2 von win funktionieren..

kann das evtl. mit der grafik karte und ihrem treiber zusammenhängen, wegen dem overlay modus?

(neuste treiber sind am start)
schimmi
Mit meiner Mobility 7500 von ATI habe ich auch massivste Probleme was TVOut, Overlay-Modus (das Zusammenspiel mit einer externen TV-Karte) sowie den Mehrschirmbetrieb betrifft. Mehr Probleme als mit der strunzenalten Savage/IXC8 vom alten Notebook. Wäre also durchaus denkbar sad.gif
loqo
yeah, es funktioniert wieder!

hab bei meinen catalyst treibern von meiner ati x800 mal die option 'Windows Media Video Acceleration' abgeschaltet und nun geht alles wunderbar..
danke nochmal an perseus, der mich auf den grafikkartentrichter gebracht hat happy.gif

und eure vorschläge von wegen anderer player könnt ihr dann mal wieder alle schön im toipain.gif runterspülen shifty.gif