eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: makefile mit xcode
marco
Hallo Leute,

ich arbeite das erste mal mit xcode auf meinem macbook...
ich will etwas in c++ programmieren, und dafür benötige ich ein paar extra-libraries...

unter linux hat man den pfad in ein makefile geschickt...

wie mach ich das jetzt bei xcode? ich finde niergends die möglichkeit das einzubinden...
ich weiß, dass ich das makefile analog zu linux auch im terminal aufrufen kann, aber ich möchte es
direktim xcode mit build&run aufrufen und ausführen...

wie bekomme ich das hin? ich finde auch keine möglichkeit der pfadeingabe für libraries...

danke schonmal...
wicked
entweder das:
I'm sorry, perhaps I missed something, but XCode can build from a Makefile - just choose "GNU Make" as the project type when you create a new project. Q
oder das pdf wird hoffentlich funktionieren...
hm... ich will auch nen mac zum rumprobieren pinch.gif
marco
Zitat(wicked @ 31 Jan 2008, 11:14)
entweder das:
I'm sorry, perhaps I missed something, but XCode can build from a Makefile - just choose "GNU Make"
as the project type when you create a new project.
[url=http://lists.apple.com/archives/Student-
dev/2004/Nov/msg00106.html]Q[/url]
oder das pdf wird hoffentlich
funktionieren...
hm... ich will auch nen mac zum rumprobieren pinch.gif
*

danke... ich schau mal... willste an meinem rumprobieren? dann aber mit ergebnissen bitte... smile.gif
wicked
heh, ich dachte eher an langfristiger mal mich aufm mac entwicklungstechnisch zurechtfinden wink.gif
wombat1st
XCode 2 oder XCode 3.