eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: mail vs mutt
Socres
bei der benutzung von mutt und mail unter debian squeeze tritt folgendes problem auf: wenn ich lokale mails gelesen hab und diese gespeichert werden tut mutt dies in /home/socres/Mail/socres und mail benutzt /home/socres/mbox

ich will daß die beide die gleiche mailbox verwenden... was muss ichn machen?
mcnesium
wenn ich mich recht entsinne, ist das XOR weil mail alle mails in einer datei (mbox) speichert, während mutt alle mails als einzelne dateien ablegt.
oder so...
Socres
nee die machen das beide gleich, habs probiert, nur eben in unterschiedliche dateien...

aber das soll auch erstmal egal sein... erstmal will ich auch daß mein system sich die mails von verschiedenen imap-servern holt und ich mir die dann mit dem client lokal abhole... (so bekomme ich bspw eine "new Mail" Nachricht beim anmelden und so hoffe ich