eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: kann in Ordner auf USB-HDD nicht rein
Horschten
hallo, hab da ein problem mit meiner usb-festpladde. ich habe einen ordner drauf, der 13 GB groß ist und die 13 GB auch auf der festplatte belegt. ich kann den ordner zwar sehen, aber nicht den inhalt, bzw. wenn ich auf eigenschaften klicke, zeigt er "0 bytes" an. wenn ich auf den ordner doppelklicke, kommt nur so ein windows-fehler-geräusch, aber ich kann nicht in den ordner einsehen....der ordner nimmt aber von meiner festplatte satte 13 GB weg, obwohl die ja eigentlich nicht da sind....müsste also neu formatieren, um die 13 GB wieder nutzen zu können no.gif kopieren des ordners auf die normale pc-festplatte geht auch nicht, weil ja für windows im ordner nix drinne is ;-(

kann mir einer helfen? hab die hardware immer ordnungsgemäß in der taskleiste ausgeworfen, also daran liegts nicht. die partition ist 50 GB groß und NTFS. Der fehler trat von einem tag zum anderen auf ;-(...

gibts da vlt. ein tool, was die daten wieder herstellt oder so?

-danke schonmal für eure hilfe-
schildkroet
... hast du den ordner angelegt? oder kam der einfach von selbst???
... hast du schon mal mit der rechten maustaste auf die festplatte geklickt? (im Arbeitsplatz müsste die Festplatte ja nen Buchstaben haben) zeigen die eigenschaften alles richtig an?
... es gibt ein programm von Norton (Norton Utillities) ist aber bissel schwierig zu bekommen, muss man illegale Sachen machen ;-)
kannst ja mal Drive Health probieren:
http://www.download-tipp.de/shareware_und_...ware/3926.shtml
Horschten
ja hab ich selber angelegt, alle anderen ordner auf der pladde sind auch perfekt sichtbar!
schildkroet
lass am besten das kleine programm mal laufen und teste das ding
es is au immer gut wenn man das mal an einem anderen pc ausprobiert ;-)
wenn alles nix hilft, dann muss man das ding halt formatieren... *seufz*
ist aber ungewöhnlich dass da was kaputt geht...
wombat1st
Zitat(Horschten @ 13 Jun 2005, 15:13)
ja hab ich selber angelegt, alle anderen ordner auf der pladde sind auch perfekt sichtbar!
*

wow shocking.gif

H I E R kosten die neuen ordner kohle und du kannst die selber machen.


tschuldignung für offtopic
yocheckit
hast du die festplatte mal an einem anderen computer gehabt? das problem kann auftreten, wenn du geschützte daten auf deine platte ziehst, weil dann vermutlich die schutzrechte mit übertragen werden, du die aber sicher nicht haben dürftest, auch wenn du auf dem anderen rechner die datei erstellt hast. so weit ich weiß, passiert das aber auch nur wenn du daten verschiebst, nicht beim kopieren. eine lösung fällt mir allerdings nicht ein..
Horschten
ja, dasselbe problem trat an einem anderen computer auch auf huh.gif
Pummel
Hört sich nach nem Hardware-Prob an.
Wenn du wirklich nichts am Ordner geändert hast.

Ein Kumpel berichtete kürzlich von einer Platte (USB 80gig), die einfach nich mit FAT klarkam (beendet sich nun nach formatieren in FAT immer selbst). Vllt hast du ja von einer FAT versucht, Daten auf deine zu kopieren und die hats nich vertragen?!
Zappelfry
Lass mal das Tool hier über die Platte laufen, damit kannst Du unter Umständen noch ein paar Daten retten.
milch
mount mal auf einem anderen bs, vorzugsweise mit unix architektur, und zieh dann deine daten in sicherheit
Horschten
also das recovery prgramm hab ich schon drüber laufen lassen, es hat die dateien gesehen, die in dem ordner sidn, konnte sie aber nicht wiederherstellen no.gif
yocheckit
so weit ich weiß, kann windows keine 80GB festplatten in fat32 verwalten, das geht nur über ein tool, welches bevor man irgendwas anderes mit der platte tut auf selbiger installieren muss, ich bezweifel aber, dass es daran liegt, denn da hätte er an der formatierungsart was ändern müssen.
Zappelfry
Is zwar eine Weile her das ich das benutzt hab, aber was Du sehen kannst kannst du auch irgendwo hinkopieren. Wenn es sagt das es nicht wiederherzustellen ist bedeutet das lediglich das es den exakten Zustand vor dem Crash nicht rekonstruieren kann. Das ist zb. der Fall wenn nur ein paar Dateien unrettbar verloren sind.
Horschten
aber mit der trial-version von easy recovery kann man nur sehen, welche dateien wiederherstellbar wären, oder? also kann man sie damit aber eben leider nicht wiederherstellen, sondern braucht die vollversion des programms? sleeping.gif