eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: id3 tag editor
wombat1st
irgendwo gab es schon einen thread dazu, die suchfunktion verbietet mir allerdings die suche nach kurzen begriffen wie id3 oder tag.

ich habe gerade 2cds aus meinem regal auf den rechner überspielt und wollte sie jetzt noch korrekt beschriften. kann mir jemand noch einen bequemen, leicht zu bedienenden und schnellen editor nennen. ich habe jetzt per google 4 stück gesucht und probiert, sie sind aber allesamt ein krampg gewesen.
komaa
http://www.mp3-tag-editor.de/

sehr praktischer kleiner Editor.
rakete
der mp3tag is der wohl beste im Moment... aber ich komm oft damit nicht klar (so oft arbeitet man mit sowas ja nicht).
Die Bedienung ist verwirrend und manchmal ordnet das Programm die cddb infos den falschen Mp3's zu "oft bei alben die noch nicht lange raus sind...

mein persönlicher Favorit ist Psychic Mp3, dieser wird aber seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert und stürzt manchmal ab... sehr praktisch zum albumweisen umbenennen von Files, ünterstützt nur ID3v1 Tags...

achja, alles Freeware... mit shareware geb ich mich nicht ab wink.gif
loqo
ich persönlich nutze mp3tag
für mp3s o.ä. die sich schon auf meinen rechner befinden

wenn ich meine cds rippe, dann EAC + LAME, da kann man auch die tags gleich erstellen..

zur bedienung, würde ich sagen geht beides relativ intuitiv von der hand, bei mp3tag kann man diverse scripte erstellen, für autom. dateinamenbenennung, tracktitel usw..

und beides bietet freedb support, sehr wichtig :p

aber im moment gehe ich bei vorhanden mp3s eher dazu über, diese mit meinem musicplayer foobar zu bearbeiten, denn der masstager + freedb support macht auch was her shifty.gif

edt: kompletter beitrag
EnjoyTheChris
Hm... ich als digitaler, pedantischer Ordnungsfanatiker schwöre auf MP3 Tag Studio. Der hat damals eben Tag-Generierung aus Dateinamen mit freien Filtern erlaubt und Massentagging über Unterverzeichnisse hinweg.

FreeDB - Support hat er aber nicht und auch sonst ist die Oberfläche nicht wirklich intuitiv - es scheint als müsste ich mal MP3Tag probieren. Sieht vielversprechend aus.

C'ya,

Christian
papajoe
ich hab hier the godfather aufm rechner. das hat mir litti glaubich ma empfohlen. damit hab ich shcon diverse titel bearbeitet, bei denen zb keine tracknummer dran war (was ich garnich abkann...). funzt prima, wenn ichs auch bissi unübersichtlich find.
aufm familienrechner zu hause teste ich grade nen anderen mediaplayer, und zwar musikcube, der kann dahingehend auch büschn was. gerade, was schiebereien zwischen dateinamen und tags angeht.
Tortenhuber
ich habe früher eags on genutzt, allerdings hab ich das programm bis jetzt noch nicht wiedergefunden - scheinbar hat der autor die programmierung eingestellt. im moment nutze ich the godfather, hauptsächlich, weil der ein protokoll für freedb unterstützt welches nicht über port 80 geht und somit kein proxy notwendig ist (die meisten programme bieten keine proxy-option an, und sind daher im wohnheim nutzlos, da die anfrage nicht ankommt)
SmOOkiE
dazu sage ich nur EasyTAG ....
stth
ich hab dr.tag.. das ist echt prima.
Silenzium
Zitat(SmOOkiE @ 16 Mar 2006, 18:10)
dazu sage ich nur EasyTAG ....
*

Oh, den gibts ja sogar für Windows.

(Schließe mich der Empfehlung an. smile.gif )