eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: hooligans auf der alaunstraße!
Seiten: 1, 2, 3
noizzzy
hey..nach dem halbfinal spiel der em kam es in der alaunstr. zu einem zwischenfall
ca. 50 vermummte personen haben scheiben eingeworfen und leute verprügelt, mitten in der masse der fußball fans. die ganze sache ging sehr schnell.
parolen wie "scheiß linke" waren zu hören.
wenn irgendjemand was gesehen hat, postet hier und meldet euch!

Binhpac
naja... mal schauen was die 80.000 euro teure installation der videoüberwachung was bringt. Frage ist auch, wer auf die Daten zugreifen kann. Ein Auto das durch die Masse fuhr, hatte auch kaputte Windschutzscheiben. Natürlich schwer den Täter aus der Masse zu fischen, aber wenn die Kamera das aufgenommen hat, käme ja evtl. was raus.
maggi
nicht irgendwelche scheiben, sondern scheiben sogenannter "dönerläden". zum einen am albertplatz und alaunstraße. es wurde auf dem weg alles "niedergemäht" was an menschen im weg stand.

außerdem gab es kluge köpfe, die mit der reichskriegsflagge am auto rumfuhren...applaus dafür, da fällt einem nix mehr ein.

maggi
Zitat(Binhpac @ 26 Jun 2008, 01:46)
naja... mal schauen was die 80.000 euro teure installation der videoüberwachung was bringt. Frage ist auch, wer auf die Daten zugreifen kann. Ein Auto das durch die Masse fuhr, hatte auch kaputte Windschutzscheiben. Natürlich schwer den Täter aus der Masse zu fischen, aber wenn die Kamera das aufgenommen hat, käme ja evtl. was raus.
*



klar die kamera wirds richten ! haha...sorry, aber die waren vermummt, wie gesagt, wo ein wille ist, da gibts auch einen weg....da wird auch diese achso heilige kameraüberwachung nichts daran ändern.
DonutPanic
50 vermummte die alaunstraße lang.kollege von mir vorm babos zusammengelegt, 3 zähne raus.
ich hab mich drin versteckt, kleiner sprengsatz gezündet. fiepen im ohr...polizei hat ewig gebraucht...es geht ihm einigermaßen gut...
maggi
na was ich nicht verstehe ist, daß es doch letzten mittwoch schon stress mit derartigem klientel gab, aber es keine polizei gab. nicht mal in nächster nähe. najaaa.....sinnlos....da fragt man sich nur
Brownie83
Das sind keine Hooligans, das sind autonome Neonazis, die sich da unter die Leute gemischt haben. Ich hab gewußt, daß die Stimmung irgendwann kippen wird. Wir sind nach dem Spiel raus vorne auf die Ecke Rothenburger-Louisenstraße. Am Anfang standen da ein paar Antifas rum, die sich scheinbar mit einigen "zu deutsch jubelnden Fans" angelegt haben. Aber das blieb bei Wortgefechten. Wir sind dann weiter Richtung Alaunstraße und haben uns die Leute angeschaut. Plötzlich wurden zwei junge Typen, einer mit rotem Stern auf dem Shirt und einer mit langen Haaren aus der Menge raus verfolgt / vom Fahrrad gezerrt und ausländerfeindliche Parolen gerufen. Es herrschte eine ziemliche Verwirrung, was da gerade vor sich geht. Im nächsten Moment erfuhren wir, daß am Albertplatz ein Dönerladen von 20 bis 30 Vermummten angegriffen wurde. kurze Zeit später passierte das Gleiche am Babos vor der Scheune. Mindestens eine Person wurde niedergeschlagen. Die Vermummten waren allerdings schon wieder weg. Am Ende sahen wir mindestens ein Dutzend Neonazis, die mitten in der Menge Ecke Rothenburger-Louisenstraße standen und mit feierten.

So zelebriert Dresden! Das zweite Mal innerhalb einer Woche, daß haufenweise Faschisten in der Neustadt rumlaufen. Polizei war keine anwesend, angeblich weil das letzte Mal Flaschen geflogen sind, kaum daß die sich haben blicken lassen. Ich frage mich, ob die Neonazis das wußten...
DonutPanic
Polizeisprecher Rohrbeck sprach sogar von „Flächenbränden“ der Gewalt in der Elbe-Stadt.

no.gif oh mann, das darf doch nicht wahr sein
maggi
Zitat(Brownie83 @ 26 Jun 2008, 01:58)
Das sind keine Hooligans, das sind autonome Neonazis, die sich da unter die Leute gemischt haben. Ich hab gewußt, daß die Stimmung irgendwann kippen wird. Wir sind nach dem Spiel raus vorne auf die Ecke Rothenburger-Louisenstraße. Am Anfang standen da ein paar Antifas rum, die sich scheinbar mit einigen "zu deutsch jubelnden Fans" angelegt haben. Aber das blieb bei Wortgefechten. Wir sind dann weiter Richtung Alaunstraße und haben uns die Leute angeschaut. Plötzlich wurden zwei junge Typen, einer mit rotem Stern auf dem Shirt und einer mit langen Haaren aus der Menge raus verfolgt / vom Fahrrad gezerrt und ausländerfeindliche Parolen gerufen. Es herrschte eine ziemliche Verwirrung, was da gerade vor sich geht. Im nächsten Moment erfuhren wir, daß am Albertplatz ein Dönerladen von 20 bis 30 Vermummten angegriffen wurde. kurze Zeit später passierte das Gleiche am Babos vor der Scheune. Mindestens eine Person wurde niedergeschlagen. Die Vermummten waren allerdings schon wieder weg. Am Ende sahen wir mindestens ein Dutzend Neonazis, die mitten in der Menge Ecke Rothenburger-Louisenstraße standen und mit feierten.

So zelebriert Dresden! Das zweite Mal innerhalb einer Woche, daß haufenweise Faschisten in der Neustadt rumlaufen. Polizei war keine anwesend, angeblich weil das letzte Mal Flaschen geflogen sind, kaum daß die sich haben blicken lassen. Ich frage mich, ob die Neonazis das wußten...
*


na wenn sie nicht unterirdisch bescheuert waren, dann sind die danach nachhause, deshalb meine frage: wie kommst du darauf, daß an der "ecke" (explizit) nazis standen ?

daß der mob mit nazis bestückt war sollte klar sein. war bestimmt ne gute mischung aus versoffenen dynamos, nazihools und nazis aus dem asipöbel umfeld (http://www.aktive-fans.de/01a9d793eb002561...7490de720c.html )

Brownie83
So ein Scheiß! Wenn ich das lese krieg ich echt Hals! Das waren keine "normalen Schläger"! Die sind nicht alle in schwarz gekleidet und brav gescheitelt!!!
francisLOVE
ich hab nur mitbekommen wies einige rowdies mit 60 sachen die louisen lang sind.. wenn da wer vor deren auto kam..auweh..
ansonsten wurde die straba geschaukelt...von parolen oder prügeleien hab ich nichts mit bekommen. shocking.gif
maggi
tja, der deutsche pöbel außer rand und band....
Brownie83
Zitat(maggi @ 26 Jun 2008, 02:06)
deshalb meine frage: wie kommst du darauf, daß an der "ecke" (explizit) nazis standen ?

*



Zitat(Brownie83 @ 26 Jun 2008, 02:06)
...schwarz gekleidet..., ...brav gescheitelt..., ...ausländerfeindliche Parolen gerufen...


*

Onkel Possi
leute wundern sich immer wenn ich ihnen sage das ich von dd die schnauze voll hab

is doch ne nette stadt rolleyes.gif
Brownie83
Hab noch mit nem Kumpel telefoniert... der wurde mit den Worten "da ist ne Zecke, haut ihn tot" aus dem Alaunpark verjagt
Fuchs
Meine Glückwunsch und Dank der Polizei... sowas war ja nicht vorrauszusehen -.-

zu dem weltartikel sag ich ma lieber nix, außer:

Zitat
Außerdem hängten sich zahlreiche Schaulustige an die Schlägertruppe und begafften deren brutales Tun.
maggi
Zitat(Brownie83 @ 26 Jun 2008, 02:15)

*


letzteres wäre wohl ein eindeutiges indiz, hab ich selber direkt an der ecke aber nicht wahrgenommen. sowas brüllt am ende auch eher der idiot, der nicht so aussieht im rahmen der em2008.
ScratchTheSurface
Bin auch vorhin an der Meute an der Ecke Görlitzer-Louisenstr vorbeigegangen. Da hatte ich auch schon Bedenken, dass es bald knallt. Aber wenn ich das hier lese wird mir ganz anders.. Auch in den Straßenbahnen waren nur kaputte unterwegs.
Herr, lass Hirn von Himmel regnen!
maggi
na dem weltartikel würde ich jetzt noch nicht soviel gewicht schenken. ich meine wo bleibt die recherche nach so einer kurzen zeit.

für mich unerklärlich: wer hängt sich an so eine homogene masse und unterstüzt diesen mob ? ich würde behaupten, daß alle zugeschaut haben, vor angst, und das zurecht irgendwie.
Boehler
Ich weiß gar nicht was ihr gegen den Welt - Artikel habt.

Es waren hunderte Idioten in der Neustadt unterwegs. Darunter mischen sich natürlich sowohl die rechten Idioten, als auch die Antifa, die ihre Neustadt "sauber halten will"

Es wurden Dönerläden sozusagen überfallen, Leuten die Zähne herausgeschlagen, türkische Flaggen auf Kreuzungen verbrannt etc etc etc.


Bild nach außen: Hunderte Idioten feiern hirnrissig und gewaltvoll.

Und?? Ist doch defnitiv wahr.
abadd0n
Zitat(Greenfreak @ 26 Jun 2008, 03:04)
Bild nach außen: Hunderte Idioten feiern hirnrissig und gewaltvoll.
Und?? Ist doch defnitiv wahr.
*
Ja, ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch gerade. Fiese Kopfwunde eines Russen vor einem Dönerladen. (War btw. ein indischer Döner, naja, Idioten halt..)

Eigentlich wollte ich in das Thema "Wo kann man am besten EM schauen" oder so schreiben, dass mich ein Abend auf der Notaufnahme des Uniklinikums reizen würde. Soviel Elend auf einen Haufen bekommt man schließlich selten.

#abd
Sigurd
Hmm, da mach ich mir bald auch keinerlei Gedanken mehr, wenn ein Mob aufrichtiger Bürger in Dresden milizmäßig die Nazibanden "niedermäht"...

...verdient hätten sies imho, wenn sie hier sone Sch**** verzapfen...

Finds schon traurig, wenn man Angst haben muss, für sein Land beim Fussball zu jubeln, da fast man sich wirklich nur noch an den Kopf und brauch sich auch nicht wundern, wenn irgendwann demnächst die Steppenläufer über die Public-Viewing-Plätze rollen.

Macht echt ma keeen Spaß mehr no.gif
tinatschi
ach du scheiße... mußte da ja gestern gezwungendermaßen durch die massen laufen. hab zu der zeit aber keine randale mitbekommen.

ich hab mich nur jetz grade arg gewundert weils hier auf den strassen aussieht wie schwein und alles voller scherben liegt... traurig no.gif
noizzzy
also schaulustige waren da definitiv keine dabei
die typen sind genauso schnell verschwunden, wie sie gekommen sind und einige wurden kurze zeit nach den "anschlägen" von freunden in der bahn gesehen, vermutlich schon auf dem heimweg.
die polizei war viel zu spät da.
.henne
Es war auf jeden Fall gut zu wissen, dass einer "alles im Griff" hat.... -.-

50 Mann ist etwas übertrieben, 10-15 würde ich mal sagen die uns verfolgt haben, aber das war schon schlimm genug.
valex
Das es auch anders geht, hat man gestern abend in Stuttgart gesehen. Ich meine, wenn die sich wegen ein Paar mit Sand gefüllte Handschuhe so aufregen... soll man die doch nach Dresden schicken... dann sehen die Polizisten, was Sache ist blink.gif

Ich will nichts gegen DD sagen, ich liebe Dresden, und würde immer wieder zurückkehren. Aber wenn man solche Sachen sieht/hört, und man hier die friedlichste Stimmung erlebt, muss man sich echt fragen: seid ihr denn nicht alle Deutsche? Wieso können sich einige rational benehmen, und andere wirklich solchen Unfug anstellen?

Wie gesagt, ich bin "Dresden-Fan", aber solche Aktionen verderben mir echt die Stimmung.

Vielleicht sollten die Döner-Laden-Zerschläger und Fahnen-Verbrenner auch nicht vergessen, wieso so viele Türken in Deutschland sind. Man sollte an der Nachkriegszeit gedenken, und sich fragen, ob doch nicht die Deutschen selbst die türkischen Mitbewohner hergeschleust haben, um beim Wiederaufbau zu helfen. Na?

Dann viel Spass am Sonntag, und passt auf euch auf kopfkratz.gif
Neon
Was wäre nur passiert wenn Deutschland auch noch verloren hätte?
Sowjet
Darf man ja heute Abend als Russlandzujubler garnicht in die Stadt, ohne Gefahrzulaufen seine Stiefel einsetzen zu müssen. >.<
francisLOVE
ach mist..ich will ja gar nich dran denken.. sofa.gif
francisLOVE
eben gefunden:

Nach dem Schlusspfiff zogen in Dresden mehrere hundert Menschen durch die Innenstadt. Zeitweise waren die Kreuzung Görlitzer und Rothenburger Straße und der Pirnaischer Platz für den Fahrverkehr blockiert. In der Dresdner Neustadt schlug die Stimmung aber um. 20 bis 30 Randalierer schlugen zunächst in zwei Imbissen Scheiben ein und beschädigten die Einrichtung, sagte Polizeisprecher Thomas Herbst. In einem dritten Döner-Laden am Albertplatz seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Diese erlitten Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden. Die dunkel gekleideten Angreifer hätten die Ladeneinrichtung demoliert, Flaschen geworfen und eine türkische Fahne angezündet. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Randale.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0351) 483 - 22 33 zu melden. Es wird wegen Landfriedensbruchs ermittelt.

["Die rund 200 eingesetzten Polizeibeamten von Bundespolizei, sächsischer Bereitschaftspolizei und .."] -> ich frag mich nur grad wo die waren... kopfkratz.gif
Chris
Kann ich dir sagen. Als ich gegangen bin, fuhren ungefähr 10 Sixpacks in die Alaunstraße ein, wo schon 3 weitere an der Feuerwache Neustadt standen.
Euronymus
Zitat(Neon @ 26 Jun 2008, 08:45)
Was wäre nur passiert wenn Deutschland auch noch verloren hätte?
*

Das hätte nichts geändert. So wie geschrieben steht, war das ne lange geplante Aktion, also keine Verfehlung von Hools die ein übern Durst getrunken haben.

Zitat(francisLOVE @ 26 Jun 2008, 09:01)
[...]
["Die rund 200 eingesetzten Polizeibeamten von Bundespolizei, sächsischer Bereitschaftspolizei und .."] -> ich frag mich nur grad wo die waren... kopfkratz.gif
*

Woanders. So wie immer.
tuesday
Ich finde es auch sehr schlimm was da passiert ist.
Auch beim Public Viewing an der Elbe sind schon diverse ausländerfeindliche Parolen gerufen wurden, die sich nicht nur auf die Türken bezogen. Ich hab da auch was von "Juden" und so gehört, und das hat mir irgendwie den Spaß am Fussball versaut. Unter Anderem haben sich die Ordner auch mit einer Person angelegt, die diverse wie Hackenkreuze aussehende Symbole auf dem T-Shirt hatte. Aus der Ecke kamen dann auch die Rufe.

Das sagt MSN dazu, vor allem die ersten Kommentare erschüttern mich.
valex
tuesday, aber leider behalten die kommentare recht. ich bin enttäuscht, aber es ist nun mal so.

nicht die aussagen wegen steuergelder aus dem westen oder so, die sind ja quatsch, aber der rest stimmt ja, oder? und die aussage "Anders als in den meisten Städten der Republik eskalierte die Situation allerdings in Dresden" schlägt richtig ein... ganz deutschland feiert, und in dresden werden menschen angegriffen.

und am traurigsten ist, dass es wahrscheinlich nicht unbedingt mit fußball zu tun hatte sad.gif
the ox
Zitat(valex22000 @ 26 Jun 2008, 10:00)
und am traurigsten ist, dass es wahrscheinlich nicht unbedingt mit fußball zu tun hatte sad.gif
*

Da triffst Du den Nagel bestimmt auf den Kopf. Rechte Landjugend in Kombination mit dem dritte Halbzeit "Sport". Erbärmlich.


specki
eigentlich wollte ich sonntag auch beim public viewing dabei sein...aber wenn man sowas hört, bekommt man es echt mit der angst zu tun...es ist so traurig, dass dresden schon wieder die schlimmsten schlagzeilen verursacht. ist ja klar, dass dann das bild vom osten nur noch schlechter wird...man muss sich wirklich schämen
sooooawesome
oh man so eine scheisse. ich bin zum glück direkt nach dem spiel durch die neustadt
DerLOX
hab's auch grad eben gehört... krich'sch n Hals!! ranting.gif
Wusel
scheiß'n'dreck!!!!!!! sad.gif
tuesday
Ich denke beim Public Viewing brauchst du keine Angst haben, das war ja nur eine Minderheit von vieleicht 10 Leuten. Dennoch bin ich entteuscht.

@Valex : Nein. Nur weil sich 50 Leute daneben benommen haben stimmt das nicht für die ganze Stadt. Ich habe das am Carolaplatz gesehen, dass es auch friedlich zugehen kann - Deutsche und Türken vereint. Desshalb möchte ich das nicht auf die ganze Stadt beziehen. Ich finde es nur schade, dass es immer so in den Medien dargestellt wird dass alle im Osten so sind, wie man ja auch unschwer an den Kommentaren bei MSN erkennen kann. Wir können auch friedlich!
noizzzy
die artikel auf welt.de oder msn haben das schon sehr dramatisiert, wenn man bedenkt, das die aktion keine 10 minuten gedauert hat und abgesehen davon wirklich alles friedlich verlief. viele, die später in die alaunstraße haben es ja nicht mal mitbekommen.
tinatschi
wann genau war das denn?
wechselstrom
Zitat
und am traurigsten ist, dass es wahrscheinlich nicht unbedingt mit fußball zu tun hatte sad.gif


... und dass sowas kein Einzelfallist/war sad.gif

Eine der ersten Fragen von Nachbarn/Bekannten/Freunden meiner Eltern wenn ich die mal sehe ist immer Richtung: "Wie ist denn das bei Euch mit den Nazis", weil eben dieses Bild durch die Medien (zu Recht) nach Außen gebracht wird...(1.Mai/Vatertag, Fussball-Probleme,BRN)

Das Problem unserer Justiz ist doch, dass fast nichts preventiv geschehen kann, es muss immer erst was passieren bevor dann mal jemand ausrückt und mal jemanden in Gewahrsam nimmt und dann mit milden Stragen auf Resozialisierung gepocht wird...

Neulich in der Strassenbahn, nen Typ mit Hakenkreuz auf der Faust, pöbelt nen Asiaten an...
ne Woche später nen Typ (zwar friedlich),aber mit nem Panzer Tatoot aufm Unterarm
beides so Dinge, wenn ich da was entscheiden könnte: gewaltsam abschneiden...Hand und Arm um Zeichen zu setzen!
Boehler
Zitat(noizzzy @ 26 Jun 2008, 10:51)
die artikel auf welt.de oder msn haben das schon sehr dramatisiert, wenn man bedenkt, das die aktion keine 10 minuten gedauert hat und abgesehen davon wirklich alles friedlich verlief. viele, die später in die alaunstraße haben es ja nicht mal mitbekommen.
*


Und du denkst der Dönerüberfall war der einzige Zwischenfall?
noizzzy
ich bin mir nich mehr sicher aba glaub so gegen 23.30 uhr als der mob angerannt kam
maggi
Zitat(noizzzy @ 26 Jun 2008, 10:51)
die artikel auf welt.de oder msn haben das schon sehr dramatisiert, wenn man bedenkt, das die aktion keine 10 minuten gedauert hat und abgesehen davon wirklich alles friedlich verlief. viele, die später in die alaunstraße haben es ja nicht mal mitbekommen.
*


ab wann hätte es sich denn gelohnt darüber zu berichten ??? fakt ist, daß aus RASSISTISCHEN motiven heraus geplant (!!) war irgendwelche dönerläden anzugreifen, dazu hat man sich halt die zeit nach dem fussballspiel auserkuren. darum gehts doch schlussendlich und ich finds irgendwie eklig, daß jetzt manche noch schreiben müssen ,daß es doch gar nicht ALLE waren, oder daß es jetzt nicht gegen dresden gehen soll, wenn sie kritik üben. ist doch egal wo das passiert ist, interessiert mich nicht. der punkt ist, daß es passiert ist !!! aber hauptsache man bewahrt sein gesicht, anstatt mal zu checken, daß D immernoch ein problem hat. durch die fussball wm fällt halt die maske, mehr oder weniger, bei manchen deutschen bürger_innen.
Donald82
das geheule warum die bullen nicht da waren versteh ich nicht ganz....das war ne gut organisierte drecks nazi gruppe....soweit meine infos stimmen, kommen mehrere von denen aus radeburg.....ps.: am sonntag wird es nicht mehr in der neustadt zu übergriffen von nazis kommen sondern eher zentral.....( prager, pirnaischer u.s.w)
noizzzy
Zitat(maggi @ 26 Jun 2008, 11:03)
ab wann hätte es sich denn gelohnt darüber zu berichten ??? fakt ist, daß aus RASSISTISCHEN motiven heraus geplant (!!) war irgendwelche dönerläden anzugreifen, dazu hat man sich halt die zeit nach dem fussballspiel auserkuren.  darum gehts doch schlussendlich und ich finds irgendwie eklig, daß jetzt manche noch schreiben müssen ,daß es doch gar nicht ALLE waren, oder daß es jetzt nicht gegen dresden gehen soll, wenn sie kritik üben. ist doch egal wo das passiert ist, interessiert mich nicht. der punkt ist, daß es passiert ist !!! aber hauptsache man bewahrt sein gesicht, anstatt mal zu checken, daß D immernoch ein problem hat. durch die fussball wm fällt halt die maske, mehr oder weniger, bei manchen deutschen bürger_innen.
*


da gebe ich dir vollkommen recht. dennoch schüren solche artikel wieder ein viel zu negatives bild von ostdeutschland. klar haben wir ein problem mit nazis aber es sind doch nicht alle hier so drauf..zum glück!
truestepper
Mein Heimweg führte mich gestern mit der 3 in Richtung Neustadt. Die Wank- und Nickelemente der Straßenbahn wurden durch die feiernde Meute doch recht stark strapaziert. Das war fast wie Boot fahren. Dann gabs knapp 10 Min Pause bei dem Versuch, den Pirnaischen Platz zu überqueren. Ein Türke neben mir meinte zu seinem Freund, dass er eigentlich ganz froh ist, dass seine Landsleute verloren haben, da sie sonst wohl zu überheblich geworden wären. Nachdem wir dann nur im Schritttempo über die Carolabrücke krochen und weitere 10 Minuten vor dem Carolaplatz warten mussten, waren dann meine eben schon erwähnten Jungs der Meinung, die Notbremse ziehen zu müssen, um so ins Freie zu gelangen. Nun ja, der Rest der Fahrgäste nutzte diese Chance dann auch zum Ausstieg. Die Alaunstraße glich irgendwie der BRN nur ohne Stände und Bierwagen. Zerbrochene Fensterscheiben waren auch zu sehen. Vor dem Babos gab es hitzige Diskussionen. Das dürften wohl die Ladenbesitzer gewesen sein. Die Polizei bekam ich dann als letztes zu sehen. Rauchend vor der Feuerwache.
Hoffi
Zitat(wechselstrom @ 26 Jun 2008, 10:57)
... und dass sowas kein Einzelfallist/war sad.gif

Eine der ersten Fragen von Nachbarn/Bekannten/Freunden meiner Eltern wenn ich die mal sehe ist immer Richtung: "Wie ist denn das bei Euch mit den Nazis", weil eben dieses Bild durch die Medien (zu Recht) nach Außen gebracht wird...(1.Mai/Vatertag, Fussball-Probleme,BRN)

Das Problem unserer Justiz ist doch, dass fast nichts preventiv geschehen kann, es muss immer erst was passieren bevor dann mal jemand ausrückt und mal jemanden in Gewahrsam nimmt und dann mit milden Stragen auf Resozialisierung gepocht wird...

Neulich in der Strassenbahn, nen Typ mit Hakenkreuz auf der Faust, pöbelt nen Asiaten an...
ne Woche später nen Typ (zwar friedlich),aber mit nem Panzer Tatoot aufm Unterarm
beides so Dinge, wenn ich da was entscheiden könnte: gewaltsam abschneiden...Hand und Arm um Zeichen zu setzen!
*


Ist ist nicht dein Ernst das du nen Typen mit nem Panzer auf dem Arm gleich als Rechts abstempelst? Mein Großvater hatte auch ein U-Boot Tattoo und das aus dem Grund weil er U-Boot gefahren ist und genau mit solchen Aussagen wie du die hier getroffen hast entstehen dann solche Bilder die Ossi sind alle Rechts! Das Problem im Osten liegt daran das die Problematik offen zu Tage tritt!Im Westen ist das zu meist im Mittelstand zu suchen bishin zur Oberschicht..

Zum Thema Justiz preventiv: ist immer bissl schwer findeste nicht auch, weil man kann doch nicht schon vorher sagen der macht was und der nicht!

So wie das hier klingt waren das 20 Leute die das getan haben, aber es standen bestimmten vier mal soviele rum und da sind bestimmt einige dabei gewesen die sich für ganz toll und stark halten und warum hat da niemand mal eingegriffen?


SidKennedy
Zitat(Hoffi @ 26 Jun 2008, 11:45)
... Mein Großvater hatte auch ein U-Boot Tattoo und das aus dem Grund weil er U-Boot gefahren ist ...


bei der wehrmacht?
Donald82
@Hoffi hast du schon mal jemanden eingreifen sehen wenn ein ganzer nazimob auf einen oder andere zukommt.?? ich sehr selten!!
Student+HTW
Zitat(Hoffi @ 26 Jun 2008, 11:45)
So wie das hier klingt waren das 20 Leute die das getan haben, aber es standen bestimmten vier mal soviele rum und da sind bestimmt einige dabei gewesen die sich für ganz toll und stark halten und warum hat da niemand mal eingegriffen?
*


Das ist es was mir auch jedes mal, wenn ich Bilder von Dynamo-Spielen sehen, durch
den Kopf geht!

In meinem entfernteren Freundeskreis befinden sich einige dieser "echten und ruhigen"
Dynamo-Fans. Dieser Art die mich darauf hinweisen, daß zu den Spielen doch viel mehr
ruhige Fans kommen, Opas mit Enkeln, Väter mit Söhnen.

Was ich aber bis zum heutigen Tag noch nicht gesehen hab: 10.000 "friedliebende"-
Dynamo-Fans die "ihre" Hooligans einkesseln, von den Gegner-Hools fernhalten. Das
wären doch mal Bilder.

Blööd-Zeitung 1. Seite: "Friedliche Dynamo-Fans verhindern Ausschreitungen durch
blose Anwesenheit!"

Aber nein DAS sieht man nicht. Diese "friedliche" Maße findet es doch im Stillen toll,
daß der Gegener in der 3. Halbzeit was auf die Fresse bekommt!

Sorry aber leider sehe ich das mittlerweile so. Dresden hat damit ein Problem und
viele ander Städte werden auch noch eins bekommen!

Aus diesem Grund heraus kann ich mich auch nicht über einen Erfolg der deutschen
Mannschaft freuen. Da bekommen die falschen Leute einen Höhenflug. Da bekommt
der nationale Dünkel Zucker. Was passiert da eigentlich?:

11 (hochbezahlte) Leute gehen ihrem Job nach! Nix anderes! Weder ist diese 11
demokratisch legitimiert (um als echte Vertretung für Dtl. zu gelten) noch hat ein
Sieg dieser Leute einen echten Wert! Aber leider scheinen die Leute nicht zu sehen,
daß es das alles schon mal gab:

http://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladiator

So long!

BTW Ja ich werde mir das Spiel am Sonntag trotzdem ansehen. Aber meine Sympathie
hat die Mannschaft die gegen Dtl. spielt.
maggi
Zitat(Hoffi @ 26 Jun 2008, 11:45)
Ist ist nicht dein Ernst das du nen Typen mit nem Panzer auf dem Arm gleich als Rechts abstempelst? Mein Großvater hatte auch ein U-Boot Tattoo und das aus dem Grund weil er U-Boot gefahren ist und genau mit solchen Aussagen wie du die hier getroffen hast entstehen dann solche Bilder die Ossi sind alle Rechts! Das Problem im Osten liegt daran das die Problematik offen zu Tage tritt!Im Westen ist das zu meist im Mittelstand zu suchen bishin zur Oberschicht..

Zum Thema Justiz preventiv: ist immer bissl schwer findeste nicht auch, weil man kann doch nicht schon vorher sagen der macht was und der nicht!

So wie das hier klingt waren das 20 Leute die das getan haben, aber es standen bestimmten vier mal soviele rum und da sind bestimmt einige dabei gewesen die sich für ganz toll und stark halten und warum hat da niemand mal eingegriffen?
*


wie einfach die welt doch eigentlich zu erklären ist...

in ostdeutschland gibt es nur zuviele nazis, weil diese fälschlicherweise dazu betitelt werden, aufgrund von tattoos oder derartigen indizien, welche nicht eindeutig sind. wow !!! daß das panzerkreuz nicht unbedingt ein nazisymbol ist, sollte wohl klar sein. siehe surfer-/rock-/metalszene ! ...wobei der geschichtliche konext nicht aus den augen verloren werden sollte...

so und jetzt können wieder einige ihrer aufgabe weitergehen, wie sie den ruf ostdeutschlands/dresdens sichern können, anstatt einzusehen, daß es diese probleme nun mal gibt. sagt doch keiner, daß es hier nur nazis gibt, aber wie wärs mal mit einsicht (auch nach außen hin) und einem gesamt gesellschaftlichen engagement, welches DIE prävention ansich sein sollte und nich die polizie, die kommt, wenn es eh schon zu spät ist bei solchen menschen.
maggi
Zitat(Donald82 @ 26 Jun 2008, 11:53)
@Hoffi    hast du schon mal jemanden eingreifen sehen wenn ein ganzer nazimob auf einen oder andere zukommt.?? ich sehr selten!!
*


dann heißt es doch meist, wo ist denn jetzt die "antifa" ???? ...peinlich. als wäre das eine art ersatzpolizei, wenn es um nazis geht und die wären jetzt für einen nazimob verantwortlich, welcher im dem fall einfach mal vorbereitet war und im vorteil.
die gesellschaft ist dafür verantwortlich !!!!!!!
Sigurd
@maggi:

Doppelposts bitte lassen! Dafür gibts den Ändern-Button unten rechts! happy.gif
hWm
kühe, schweine, ostdeutschland
Socres
Zitat(SidKennedy @ 26 Jun 2008, 11:46)
bei der wehrmacht?
*

wer macht alles wunderbar die wehrmacht die wehrmacht...

kriegsmarine! dönitz hätte dir eins auf die mütze gegeben! tongue3.gif lol.gif
specki
@ Student+HTW: Wie wir hier schon mehrfach lesen konnten, waren die Ausschreitungen gestern abend vorher geplant. Also hing das nicht mit dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft zusammen. Wenn wir verloren hätten, wäre es genauso abgelaufen. Wahrscheinlich haben die sich totgelacht, als die Kapitäne der beiden Mannschaften vor dem Spiel eine Erklärung gegen Rassismus verlesen haben...
Stormi
Hab nen schönen grünen Pullover mit Panzer drauf und dazu noch ganz kurze Haare. Bin tief erschüttert von mir selber und schäme mich für mich. Werde mir ne Antifaflagge ins Gesicht malen. Das sollte es wohl rumreißen.
Socres
vieleicht mögen die auch nur einfach keine döner?
Hoffi
Zitat(SidKennedy @ 26 Jun 2008, 11:46)
bei der wehrmacht?
*


ja und willst du damit sagen das jeder der bei der Wehrmacht eine Nazi war! Dann können wir uns gern mal treffen und darüber mal diskutieren!

Ein Mob von 20 Leuten(laut einigen Aussagen eher weniger), dürfte ja für die "Antifa" wohl kein Problem sein, besonders wenn sie ihre Neustadt "sauber" halten wollen, weil wenn paar Bullen da stehen schaffen die es auch mit Flaschen und Steinen zu werfen..auch wenn die 20 sind.
Das die keine Ersatzpolizei sind ist richtig, dafür haben die meisten von denen eh nur Sprüche drauf und mehr nicht, achja von weiten mit Steinen werfen..

Es reden doch immer soviel von Zivilcourage und wenn dann mal die Gelegenheit da ist..
Donald82
zivilcourage am arsch......auf andere kann man sich nicht verlassen, die filmen eher um es am nächsten tag im youtube rein zu setzen.....
Socres
richtig und deshalb sag ich ja zum sogenannten "überwachungsstaat" auch wenn der vieleicht nicht verhindert, dass ich aufe schnauze bekomme, so ist doch die chance den tätern zivilrechtlich im nachhinein noch ordentlich an sack zu packen bei weitem höher!
Donald82
Zitat(Socres @ 26 Jun 2008, 12:53)
richtig und deshalb sag ich ja zum sogenannten "überwachungsstaat" auch wenn der vieleicht nicht verhindert, dass ich aufe schnauze bekomme, so ist doch die chance den tätern zivilrechtlich im nachhinein noch ordentlich an sack zu packen bei weitem höher!
*


hör mit dieser schäuble(cdu)scheisse auf.......2tens waren die eh vermummt...
Hoffi
Zitat(Donald82 @ 26 Jun 2008, 12:55)
hör mit dieser schäuble(cdu)scheisse auf.......2tens waren die eh vermummt...
*


warum, anders ist den linken und rechten Vollpfosten nicht bei zu kommen..
Sowjet
Back to Stasi! @socres

Idiotenpack, aber können sich ja frei bewegen, denn es werden sich wohl nie 50 Normalsterbliche finden (die eh grad da sind), die diesen 15 Hools gegenübertreten, nein die Bürger verkriechen sich.
stabilo
Wenn diese 50 Normalsterblichen alle Krav Maga oder Systema oder Kickboxen könnten, sähe die Sache sicher anders aus. Fakt ist doch, dass die meisten deshalb Angst haben, weil sie nicht wissen, wie den Idioten beizukommen ist, bzw WEIL sie wissen, dass sie mit ihren unzureichenden Selbstverteidigungskünsten einfach nur kassieren, statt austeilen würden. So sehe ich das zumindest.
lusch3
Zitat(stabilo @ 26 Jun 2008, 13:15)
Wenn diese 50 Normalsterblichen alle Krav Maga oder Systema oder Kickboxen könnten, sähe die Sache sicher anders aus. Fakt ist doch, dass die meisten deshalb Angst haben, weil sie nicht wissen, wie den Idioten beizukommen ist, bzw WEIL sie wissen, dass sie mit ihren unzureichenden Selbstverteidigungskünsten einfach nur kassieren, statt austeilen würden. So sehe ich das zumindest.
*

doh.gif da ist es ja wahrscheinlicher, dass ein kühlschrankregen das problem beseitigt...
maggi
Zitat(stabilo @ 26 Jun 2008, 13:15)
Wenn diese 50 Normalsterblichen alle Krav Maga oder Systema oder Kickboxen könnten, sähe die Sache sicher anders aus. Fakt ist doch, dass die meisten deshalb Angst haben, weil sie nicht wissen, wie den Idioten beizukommen ist, bzw WEIL sie wissen, dass sie mit ihren unzureichenden Selbstverteidigungskünsten einfach nur kassieren, statt austeilen würden. So sehe ich das zumindest.
*


meine meinung ! biggrin.gif
truestepper
Ja, aber wie sollte man nun tatsächlich und realistisch Herr der Lage werden? Wie bekommt man eine Straßenbahn ruhig, in der 20 Minuten lang ohne Pause "Scheiß Türken" gesungen wird?

(1999 haben wir mal Kühlschränke regnen lassen, dies allerdings in einem abgesperrten Bereich und auch nur aus 10 Meter Höhe)
mr.orange
Wenn man die Bullen mal braucht, sind sie nicht da. Und das, obwohl bekannt war, dass es passiert.

Dafür darf man sich von wegen kleinsten Verkehrsverstößen als Schwerverbrecher anpissen lassen.

Genauso unfähig wie letztes Wochenende, als zig Nazis die Stadt unsicher gemacht haben. Bei feigen hinterhältigen Angriffen auf ein paar friedliche Punks standen die Bullen daneben und haben sich die Nüsse geschaukelt. Nazi-Deutsch = Feige.

Bezüglich Zivilcourage: knickt es. Ich hab keinen Bock für den Rest meines Lebens im Rollstuhl zu sitzen, während der Täter nach kurzer Zeit auf Bewährung rauskommt, weil "er ja eine so beschissene Kindheit hatte" oder besoffen war. Hab sowieso nie verstanden, warum Alkohol und Drogen strafmindernd sind, es müsste genau umgekehrt sein.

Aktuell kann man diese Geisteshaltung sehr schön bei den beiden jungen Türken sehen, die in München einen Rentner zusammengehauen haben. Der Alkohol war halt schuld.

Schwere Körperverletzung halte ich sowieso grundsätzlich für einen Mordversuch, da der Täter nie wissen oder abschätzen kann, ob sein nächster Schlag nicht tödlich ist. Ab in den Bau dafür und zwar für lange, lange Zeit.

Tupolev
Zitat(mr.orange @ 26 Jun 2008, 14:32)
Wenn man die Bullen mal braucht, sind sie nicht da. Und das, obwohl bekannt war, dass es passiert.

Dafür darf man sich von wegen kleinsten Verkehrsverstößen als Schwerverbrecher anpissen lassen.

Genauso unfähig wie letztes Wochenende, als zig Nazis die Stadt unsicher gemacht haben. Bei feigen hinterhältigen Angriffen auf ein paar friedliche Punks standen die Bullen daneben und haben sich die Nüsse geschaukelt. Nazi-Deutsch = Feige.

Bezüglich Zivilcourage: knickt es. Ich hab keinen Bock für den Rest meines Lebens im Rollstuhl zu sitzen, während der Täter nach kurzer Zeit auf Bewährung rauskommt, weil "er ja eine so beschissene Kindheit hatte" oder besoffen war. Hab sowieso nie verstanden, warum Alkohol und Drogen strafmindernd sind, es müsste genau umgekehrt sein.

Aktuell kann man diese Geisteshaltung sehr schön bei den beiden jungen Türken sehen, die in München einen Rentner zusammengehauen haben. Der Alkohol war halt schuld.

Schwere Körperverletzung halte ich sowieso grundsätzlich für einen Mordversuch, da der Täter nie wissen oder abschätzen kann, ob sein nächster Schlag nicht tödlich ist. Ab in den Bau dafür und zwar für lange, lange Zeit.
*

sh_goodpost.gif
Socres
wenn du das nächste mal nen stein auf scheiß bullen wirfst und einen am kopf triffst erinnere ich dich dranne bez. schwere körperverletzung, mach dich erstmal schlau was das juristisch heisst!

erich
der mob tobte vorm babos so gegen 23:36 Uhr. 23:45 Uhr war die polizei da. die mobaction waren nur sekunden. also keine so schlechte zeit für die polizei.
unterbindung durch abriegelung der neustadt im vorfeld wäre natürlich idealer gewesen.
Binhpac
Ich glaub ihr verlangt etwas viel vom Sicherhheitsstaat Deutschland. Wenn paar Hools das gut planen, 1-2 Läden überfallen und dann wieder abhauen finde ich es unangemessen die Neustadt voll mit Bullen zu stellen, damit Sicherheit für alle herrscht. Man kann nicht erwarten, dass vor jeder Dönerbude ein Sixpack steht und diesen bewacht.

Als wir vor Mitternacht in der Neustadt waren, waren Bullen vorhanden, aber halt nicht überall. Wenn die Polizei an allen Ecken in der Neustadt präsent sein soll, dann würde das den Haushalt nochmal erheblich belasten. Ich glaube nicht, dass die Bullen hier die richtigen Buhmänner sind.
aktsizr
Tja, nugut! Aber Lösungen für das Problem hat von euch aber auch keiner!

Ich schon: Ich fordere eine Art Erasmus Programm für Rassisten- bzw. Nazi-Schläger. So könnten in allen teilnehmenden Ländern Nazis zu Ausländern gemacht werden, und mit anderen Nazis (vielleicht sogar mit gemischter Hautfarbe, siehe auch die wirtschaftsrassistischen Tendenzen in Südafrika). Wäre doch ein Traum, wenn ein Türkischer, Deutscher, Russischer und Südafrikanischer Rassist gemeinsam in einer WG in Florenz wohnen würden! Wenn ich Chef von der Welt wäre - ich würde es auf jeden Fall mal so probieren!
mr.orange
@socres: Ich gehe davon aus, dass Du mich meinst.

Zur Aufklärung: ich werfe keine Steine auf Polizisten.

Und sonst: Du darfst mich juristisch gerne über das Thema Körperverletzung aufklären.

Ich habe eine Meinung, die muss sich nicht zwangsläufig mit der Jurispundenz decken.
Socres
du kannst allerdings nicht einfach sagen schwere körperverletzung == mordversuch, darüber haben sich leute mit mehr erfahrung und sachverstand die köpfe zerbrochen und sind zu einer lösung gekommen wink.gif
Kagge MC
Wo bleiben Fotos davon? Hat denn niemand dabei etwas geknipst?
Von allen sonstigen Ereignissen gibt'sdoch auch immer Bilder hier.
stoppelchen
doh.gif
Socres
hrhrhr...

überwachungsexma biggrin.gif
Licht
Zitat(Kagge MC @ 26 Jun 2008, 16:02)
Wo bleiben Fotos davon? Hat denn niemand dabei etwas geknipst?
Von allen sonstigen Ereignissen gibt'sdoch auch immer Bilder hier.
*


bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
Kagge MC
Die beiden Pics sind offenbar von hier:
Sächsische Zeitung

Fand Blog-Foto.
(Aber da sieht man nur herumstehende Leute...)

Hier gibt es ebenfalls einige Kommentare.


Zitat(.henne @ 26 Jun 2008, 08:40)
Es war auf jeden Fall gut zu wissen, dass einer "alles im Griff" hat.... -.-

50 Mann ist etwas übertrieben, 10-15 würde ich mal sagen die uns verfolgt haben, aber das war schon
schlimm genug.
*

@ henne: Hast jene also selbst gesehen, ja?
Jemanden wahrgenommen, der dies Geschehen da mittels DigiKnipse oder VidCam dokumentierte?





aktsizr
du kannst allerdings nicht einfach sagen schwere körperverletzung == mordversuch

Warum nicht?
Tupolev
Zitat(Kagge MC @ 26 Jun 2008, 17:10)
Die beiden Pics sind offenbar von hier:
Sächsische Zeitung

Fand Blog-Foto.
(Aber da sieht man nur herumstehende Leute...)

Hier gibt es ebenfalls einige Kommentare.
@ henne: Hast jene also selbst gesehen, ja?
Jemanden wahrgenommen, der dies Geschehen da mittels DigiKnipse oder VidCam dokumentierte?
*

Gerade sensationsgeil oder was? yeahrite.gif
Oder willste hier den guten alten Sherlock raushängen lassen? lol.gif
Kagge MC
Zitat(Tupolev @ 26 Jun 2008, 17:15)
Gerade sensationsgeil oder was?  yeahrite.gif
Oder willste hier den guten alten Sherlock raushängen lassen?  lol.gif
*

Kannst ja auch gleich selbst die Quelle linken, statt hier zwei der dort elf Pics zu posten. Dennoch danke.
dieFranzi
Zu den "Schaulustigen"....

ne Freundin war mit ihren Leuten auf der Alaunstraße als von hinten ganz viele Leute angerannt kamen... sagte nur keiner was ^^ jedenfalls kamen hinter den Rennenden die Vermummten und die Gruppe rannte los. Einer konnte net schnell genug, den ham se niedergepocht... Mädels haben sich in nem privaten Innenhof versteckt, wo sich auch noch andere versteckten... Schulustige gabs da wohl net viel, da haben mal alle die Beine in die Hand genommen...
Chris
Man müsste sich einfach mal fragen, wieso die Jungs in ihrer Freizeit genug Zeit haben, sich so einen
rassistischen Kack auszudenken, anstatt wie andere an klassischen Freizeitbeschäftigungen
teilzunehmen.
SHARK
yeahrite.gif abgesehen von den weltfremden vollpfosten bei denen scheinbar nur noch teile des kleinhirns funktionieren ...

Ruf nach Polizei? Ruf nach schnellem Eingreifen? In der Neustadt? Bitte?

Nach jahrelangem Kleinkrieg (Anpöbelung; politische Belehrung; Verantwortlichmachung für Entscheidungen die garantiert nicht von der untersten Institution Polizei getroffen wurden; Benutzung als Agressionsventil; Feindbild Nummer 1; etc.) sollen die Antihelden himself aufopferungsvoll sofort zur Stelle sein?

Alles klaro!
Magic_Peat
In dieser Antirassissmusaufforderung am Anfang eines jeden Spiels fände ich eine öffentliche Aufforderung zur Tötung von Nazis irgendwie cool.
Silenzium
Solidaritäts-Döner-Essen bei Arzu und Babos!

Anekdote: Habe letztens irgendwann im IC schräg hinter einem potentiellen Nazi gesessen. Vor mir saß ein Cop und weiter hinten im Großraumabteil noch einer. Mal abgesehen davon, dass der pot. Nazi sämtlichen Klischees entsprach, die ich so kannte (Glatze, Thor Steinar Jacke, Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln, überwiegend schwarze Klamotten, Runen-Tattoo und sogar irgendwelche Kreuze und Runen als Handy-Hintergrundbild), habe ich selten so einen nervösen Kerl gesehen. Ich habe mich jedenfalls ziemlich sicher gefühlt. wink.gif
Wusel
Zitat(Magic_Peat @ 26 Jun 2008, 19:04)
...öffentliche Aufforderung zur Tötung von Nazis irgendwie cool.
*


Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe mit den Nazis!
tuesday
Zitat(Magic_Peat @ 26 Jun 2008, 19:04)
In dieser Antirassissmusaufforderung am Anfang eines jeden Spiels fände ich eine öffentliche Aufforderung zur Tötung von Nazis irgendwie cool.
*


Und was macht dich dann besser als einen Nazi...
Die Gewaltspirale dreht sich lustig weiter..
Hat doch keinen Sinn immer wieder die selben Diskussionen zu führen sie immer nur das eine Ende finden:
1.Nazis müssen weg
2.Wir als "normalbürger" können nichts dagegen tun
3. In den Medien werden alle Ostdeutsche als Nazis dargestellt, aber so ist es nicht.

Kagge MC
Zitat(Silenzium @ 26 Jun 2008, 19:45)
...

Anekdote: Habe letztens irgendwann im IC schräg hinter einem potentiellen Nazi gesessen. Vor mir saß
ein Cop und weiter hinten im Großraumabteil noch einer. Mal abgesehen davon, dass der pot. Nazi
sämtlichen Klischees entsprach, die ich so kannte (Glatze, Thor Steinar Jacke, Springerstiefel mit weißen
Schnürsenkeln, überwiegend schwarze Klamotten, Runen-Tattoo und sogar irgendwelche Kreuze und
Runen als Handy-Hintergrundbild), habe ich selten so einen nervösen Kerl gesehen. Ich habe mich
jedenfalls ziemlich sicher gefühlt. wink.gif
*

Na, das ist doch dufte. rofl.gif
Letti
Zitat(Fuchs @ 26 Jun 2008, 02:20)
Meine Glückwunsch und Dank der Polizei... sowas war ja nicht vorrauszusehen -.-

*



Zitat(francisLOVE @ 26 Jun 2008, 09:01)

["Die rund 200 eingesetzten Polizeibeamten von Bundespolizei, sächsischer Bereitschaftspolizei und .."] -> ich frag mich nur grad wo die waren... kopfkratz.gif
*



also um halb 2 als ich mich gen heimweg bewegte, kamen sechs sixpacks und parkten auf der rothenburgerstrasse...ich weiss nicht wann die vorfälle in den dönerläden waren...aber anscheinend war es wohl kurz nach dem spiel. da haben die meisten polizisten noch beim public viewing gestanden und sie haben nunmal ihre anweisungen wo sie eingeteilt sind, da kann jetzt nicht einer entscheiden..ach wir fahren jetzt mal in die neustadt schauen was da los ist. sicherlich..hätte anders geplant seien können...aber am ende schüren polizisten allein mit ihrer anwesenheit noch mehr hass.
klar ist es scheisse das die net da waren wo es "gebrannt" hat, aber mal ehrlich,...wenn sie aufm bischofsweg standen, oder görlitzer so wie zur brn, was die vermummten leute wahrscheinlich auch wissen, dann werden die nunmal nicht so schnell am tatort ankommen, zumal ja noch dutzend schaulustige da waren,..aber wenn ihr gerne möchte das die polizei dann die schaulustigen beiseite schubst, weil sie nicht zum ort des geschehens kommen, weil alle doof im weg rumstehen, und die polizei nur angepöbelt wird dann bitte, rennen sie die leute vielleicht auch noch um. fakt ist: polizei war da, aber sie können auch nicht überall sein. die stadt dresden hat nun mal auch nur begrenzte finazielle mittel und kann nicht an jede ecke nach nem fussballspiel nen sixpack hinstellen, zumal die wahrscheinlich auch einfach niedergetrampelt worden wären von den 30 vermummten...
es ist superscheisse was da passiert ist, aber wer rechnet denn bitte damit grade nach nem sieg der deutschen, die deutschen( nen teil von ihnen) auf die strasse geht und trotzdem randaliert...also nicht immer alles auf die polizei schieben, zur brn is schließlich nicht wirklich was passiert, wer sollte das also ahnen police.gif
tuesday
Zitat(Letti @ 26 Jun 2008, 20:17)
...da haben die meisten polizisten noch beim public viewing gestanden und sie haben nunmal ihre anweisungen wo sie eingeteilt sind...
*


Na so viele waren da nicht... vieleicht liegts auch an den grünen Uniformen die die tragen, die sieht man wahrscheinlich dann so schlecht... wink.gif
Mal im ernst: Von viel Polizeipräsenz kann man echt nicht sprechen weder in der Neustadt noch beim Public Viewing
Letti
Zitat(tuesday @ 26 Jun 2008, 20:22)
Na so viele waren da nicht... vieleicht liegts auch an den grünen Uniformen die die tragen, die sieht man wahrscheinlich dann so schlecht... wink.gif
Mal im ernst: Von viel Polizeipräsenz kann man echt nicht sprechen weder in der Neustadt noch beim Public Viewing
*


aber wie binphac schon sagte...wieso die neustadt abriegeln??? schürt nur noch mehr hass, keiner konnte sowas erahnen!!!die neustadt ist groß und du kannst auch net gesehen haben, wo sich wieviele polizisten wann wo aufgehalten haben....
Magic_Peat
Zitat(Wusel @ 26 Jun 2008, 19:50)
Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe mit den Nazis!
*

Kennste schon die Geschichte von nicht alles so ernst nehmen?

Trotzdem fällt mir bei dem dummen Pack nichts anderes mehr ein. Wenn ich die schon sehe wünsch ich mir Benzin und Streichhölzer.