eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: hilfe
bea.floh
ich brauch jetz ma ganz dringend hilfe noexpression.gif :
ham für ein tutorium die aufgabe bekommen eine bibliographie zum thema mood management zu erstellen. und zwar sollen wir dazu 10 quellennachweise bringen, darunter mindestens 4 aufsätze aus sammelwerken, 4 zeitschriftenartikel aus fachzeitschriften, mind. 3 in englisch und mind. 3 nach 2000 publiziert. dazu immer die slub-signatur.
die gute susann will halt, dass wir uns bissel besser in der slub zurechtfinden. aber ich hab gar keine ahnung wie ich das zeug finden soll. wenn man im webopac mood management eingibt, kommt ja gar nix. und wie soll ich denn bitte zeitschriftenartikel finden???
also wer mir helfen kann, einen kleinen einführungsbedienkurs geben will, bitte schnell (per pm)

danke

*die bea*

ach so...das ganze solln wir morgen abgeben wink.gif
yocheckit
hm.. fällt dir ja sozusagen zeitig ein. wink.gif ist mood management ein titel? du kannst auch mood management als stichwörter eingeben und hoffen, dass es artikel oder bücher dazu gibt.
cello
Einfach mal in der Slub nachfragen und erklären lasen. Die sind doch hilfsbereit dort.
tinatschi
sind se nich...ich werd au jedes mal drauf hingewiesen das das dort sb is...die sind alle grimmig und bösartig und gemein...komm da auch nie zurecht
dachluke
also wenn man nett fragt (ich nett frage), bekommt man auch ne nette antwort (ich zumindest bisher immer) - bin morgen eh in der slub bea, wenn du willst und zeit, zeig ich dir ein bissel was.

schreib dir mal eine pm .. falls es da ni zu spät ist wink.gif
bea.floh
danke für die netten helfer (grandmaster k),
das problem hat sich jetz geklärt...hab noch mal nen extra-spezial-kurs von meiner tutorin bekommen und bin jetzt experte...also bei fragen an mich wenden *hehe*
uworissimo
Als Anglistik/Amerikanistik Student/in musst du doch gezwungenermaßen die SLUB- und Internet-Tutorien besuchen. Dort bekommst du doch all die nützlichen Dinge erklärt, wie man zum Beispiel Dateien aus dem Internet herunterläd pinch.gif

Wie ich es hasse, dass mir einer erklärt wie ich google benutze.

Und in jedem Seminar bekomm ich aufs Neue erklärt wie man eine Bibliographie anfertigt, was soll das? Warum gibt es da nicht einen verbindlichen Standardkurs für dieses Thema. Unterschiede im Layout der Fakultäten sind doch minimal.
bea.floh
Zitat(uworissimo @ 23 Nov 2005, 20:50)
Als Anglistik/Amerikanistik Student/in musst du doch gezwungenermaßen die SLUB- und Internet-Tutorien besuchen. Dort bekommst du doch all die nützlichen Dinge erklärt, wie man zum Beispiel Dateien aus dem Internet herunterläd  pinch.gif


wie jetz? ich studier was anderes,
hab das trotzdem in unserem extra-tutorium "wissenschaftliches arbeiten" gelernt...theoretisch!
war aber ni da an dem tag - aber jetz weiß ichs ja...was erwartest du, ich bin erstsemester happy.gif