eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: guter Ort zum Sterne beobachten in DD
thoxx
vom Samstag zu Sonntag lassen sich ja mal wieder besonders viele Sternschnuppen beobachten
da stellt sich mir generell die Frage, wo macht man das am besten in Dresden?

wo hat man eine gute Erhöhung und nicht mehr so viel Umgebungslicht? oder einfach Stück rausfahren und gut?
bin für jeden Vorschlag bis morgen Nacht dankbar smile.gif
Bambi
Vielleicht in Richtung Babisnauer Pappel, is zwar ein Stück draußen, aber auch Spaziergänge dorthin sind sehr schön.
Ansonsten lagen wir auch schon an den Elbwiesen und haben Schnuppen beobachtet (für den großen Notfall).
abadd0n
Wenn Du ein Auto hast, dann empfehlen Experten den Keulenberg, 30km Richtung Kamenz.

Ansonsten würde ich Richtung Radebeul fahren und dann auf die Weinberge hoch Richtung Norden schauen (Nähe Spitzhaus die Ecke).

Alternativ Richtung Freital raus und dann mal links oder rechts den Berg hoch (Nähe Autobahn) oder gar bis zum Windberg.

In Dresden direkt fällt mir nur die Heide ein, oder von dort Richtung Schönfelder Hochland (Cunnersdorf/Weißig)... da gibt es den Triebenberg.

abd2cents
Sigurd
/edit: Was Bambi sagt.

Jaaaa, die Perseiden...

Ich hab heute nacht auf der Autobahn in den sechs Stunden Fahrzeit fünf Schnuppen gezählt, die so hell waren, dass man problemlos beim Fahren darauf aufmerksam wurde. Hoffentlich gehen alle Wünsche in Erfüllung smile.gif
zausel
Zitat(Sigurd @ 11 Aug 2012, 11:07)
/edit: Was Bambi sagt.

Jaaaa, die Perseiden...

Ich hab heute nacht auf der Autobahn in den sechs Stunden Fahrzeit fünf Schnuppen gezählt, die so hell waren, dass man problemlos beim Fahren darauf aufmerksam wurde. Hoffentlich gehen alle Wünsche in Erfüllung smile.gif
*

Schwul. yes.gif
TheNeedle
Is mir Schnuppe...
Bambi
@ abadd0n: Spitzhaus dacht ich auch schon dran, ist aber fast ein bisschen zu hell (so in meiner Erinnerung).
thoxx
danke für eure Tipps smile.gif

das Richtung Kamenz war mir dann doch bisschen zu weit, aber Spitzhaus war ein guter Hinweis...wenn man da noch bisschen vorbei am Restaurant gelaufen ist, war man weiter hinten an so einem kleinen Turm in völliger Dunkelheit (zumindest was Straßenbeleuchtung etc. angeht)
da hatte man einen tollen Blick