eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: festplattenlüfter
marco
moin moin...

hab mir nen lüfter für meine festplatte gekauft und bin mir nun unsicher wo ich den genau einbauen soll?

oben auf die platte? unten drunter? davor? dahinter?

hat jemand ne anleitung für mich? danke...
schimmi
Kommt drauf an, wo die Platte sitzt. Ansonsten zwischen Platte und Front. Bei dedizierten Lüftern wie diesem sollte die Sache allerdings klar sein wink.gif
rakete
normalerweise kauft man sich sowas erst, wenn man weiß was man damit tut wink.gif

bei einigen Gehäusen (z.B. gute chiefteks) sind so einsteckdinger für festplattenlüfter eingebaut...

in meinem Gehäuse wüst ich cniht, wo ich sowas einbauen sollte.. ginge nur mit improvisationtalent und ner metallsäge...

wie so oft in Sachen Computerfragen: Wir brauchen mehr infos, um deine Frage wirklich beantworten zu können... (was fürn lüfter? was für festplatten? was für ein Gehäuse? Wie siehts aus im Gehäuse?)...
YaYstefan
*hust* ...chiefteC ..mit C wink.gif /klugscheis/

wenn du einen FESTPLATTENlüfter hast, welcher normalerweise eine recht flache flaeche mit meist 2 flachen lüftern drauf hast welcher ebenfalls die größe einer festplatte hat(ja, satzbau is scheise, danke) dann wohl obendrauf auf die platte ...

wenn es allerdings nur ein einzelner lüfter ist dann denke ich mal soll der am besten einfach dahin wo er frischluft saugt und diese auf die platte pustet ...was ja wohl meist vorn in das gehäuse reinkommt .. . . .

YaYstefan
...aber sowat braucht man doch nur bei den SATA platten .. . .. bei normalen IDE´s is sowas naja...überflussisch...
DirtyH
Zitat(YaYstefan @ 11 Nov 2005, 20:13)
...aber sowat braucht man doch nur bei den SATA platten .. . .. bei normalen IDE´s is sowas naja...überflussisch...
*


LOL?

das interface hat doch nix mit der festplattentemperatur zu tun
wo hast denn den schwachsinn aufgeschnappt?