eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: facebook vs. studiVZ
befragung
Hallo zusammen :)

Wir sind fünf Studentinnen der Kommunikationswissenschaft hier an der TU Dresden und führen derzeit ein Forschungsprojekt zum Thema soziale Netzwerke durch. Insbesondere vergleichen wir facebook und studiVZ miteinander.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr 10 Minuten für die Wissenschaft opfern und an unserer Befragung teilnehmen könntet! Hier gehts zur Umfrage:

https://www.soscisurvey.de/netzanalyse/

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!
Sigurd
Gar nicht schlecht, die Umfrage...
xMASKx
fand den zwang über ein netzwerk in dem man mal war auch eine meinung zu haben etwas unpassend. der account war schon zu alt, so dass z.b. viele datenschutzbestimmung längst aktualisiert sind und somit die antworten verfälscht sind.
loco
gleich geschafft ist doch fast gelogen tongue3.gif
onkelroman
* done
Juri
​​
befragung
Super Leute, vielen lieben Dank!! Ihr seid uns eine große Hilfe :)
chelys
Wirklich gut gemacht, wäre sehr gespannt auf die Auswertung smile.gif
mcnesium
ich finde ja, dass viele fragen bzw statements ziemlich naiv formuliert sind. bspw. "meine daten sind bei facebook sicher" - viele user antworten sicher mit ja, nein oder irgendwas dazwischen, weil sie die parole aus den medien kennen und sich bisher nicht besonders tiefgründig damit auseinandergesetzt haben. ich würde stattdessen ab und zu gern eine rückfrage stellen oder "trifft auf mich nicht zu, weil..." ankreuzen.
schimmi
Zitat(loco @ 22 Jun 2011, 15:57)
gleich geschafft ist doch fast gelogen tongue3.gif
In der Tat, da kamen mehr Fragen nach diesem Hinweis als zuvor.

Gibt es denn eine öffentliche Auswertung?
chelys
Zitat(mcnesium @ 23 Jun 2011, 08:48)
viele user antworten sicher mit ja, nein oder irgendwas dazwischen, weil sie die parole aus den medien kennen und sich bisher nicht besonders tiefgründig damit auseinandergesetzt haben.


Ich denke mal genau um diese Subjektive Wahrnehmung geht es bei den Fragen auch. Inwieweit die Daten der Leute sicher sind, können Leute mit Sachverstand bei Facebook herausfinden.
abadd0n
Erledigt smile.gif

#a
befragung
Also wir brauchen noch einige Zeit für die Auswertung, das Projekt steht ja noch ziemlich in den Startlöchern. Aber wenn Ihr mögt können wir gern hier Bescheid geben sobald es so weit ist! smile.gif
moranar
*done