eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: exma-Satz 2008
Michael13
Ein Hallo an alle,

vorweg: eigentlich sollte dieser Thread in der exma-Müllkippe aufgemacht werden, doch dazu habe ich keine ausreichenden Rechte ... insofern, lieber Moderator simpson, verschiebe ihn dann bitte umgehend. Danke im Voraus.

Ich möchte eine Idee aufgreifen, welche ich aus einem anderen Forum kenne - der persönliche Lieblingssatz im Forum. Manche machen da richtige kleine Wahlen draus, doch ich denke, vielleicht reicht es, wenn es einfach eine lose Aneinanderreihung werden.

Viel Spaß und Freu(n)de beim Suchen & Finden & Einstellen ...

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, beginne ich gleich einmal ... Dabei komme ich nicht ganz umhin, mich selbst ins Spiel zu bringen (tja, was soll ich tun? ... das Ego smile.gif) ... denn mein persönlichster Lieblingssatz 2008 ist bereits gefunden. Es gab immer mal wieder gute Ansätze, doch mein persönlicher Liebling ist ein Satz von #npnk, geschrieben am 17.11.2008 auf dieser Seite.

" ... und eins kannste glauben, in diesem forum hatten sich schon leute angemeldet die eindeutig nen größeren treffer weg hatten als du."

Vielen Dank, #npnk, dafür ...

Wenn es um eine solche Auswahl geht, dann darf natürlich auch eine Begründung nicht fehlen, denke ich. Also, ich finde, dass es #npnk wunderbar gelungen ist, den Leser dieses Satzes im Unklaren darüber zu lassen, ob er/sie zwischen den Zeilen lesen sollte oder nicht. Einen derart mehrdeutigen Satz zu fabrizieren und zudem auch qualitative und quantitative Aussagen mit hinein zu bekommen, das zeugt für mich jedenfalls für einen hohen Grad an schreiberischer Fähigkeit.

Ich möchte mich natürlich auch erkenntlich zeigen, #npnk, und dir ein Spielset des Würfelspiels "Brücke oder Tunnel?" schenken. Du kannst es natürlich auch erst einmal zur Probespielen, bevor du mir (möglichst per PM - wenn du's hier öffentlich reinschreibst, dann gibt's vielleicht Stress mit den exma-Nutzungsbedingungen und das möchte ich nicht für dich) deine Adresse schicken kannst. Probespielen kannst du es im Übrigen seit gestern auch im Ost-Pol auf der Königsbrücker Straße.

Nun genug geschrieben ... Platz für weitere exma-Lieblingssätze ... Micha.

#npnk
dein selbsthumor kennt keine grenzen, hm?
Michael13
Zitat(#npnk @ 19 Nov 2008, 04:14)
dein selbsthumor kennt keine grenzen, hm?
*

Richtig erkannt, #npnk ... Respekt ...

Apropos Selbsthumor ...
Mein nicht ganz reibungsfreies Reimpotenzial ließ mich während der Dresdner OB-Wahl 2008 folgenden Reim schreiben:

Mit Humor tut sich der Dresdner recht schwer,
Zwar lacht er über and're - gern und sehr.
Über die Welt lacht er sich oft schlapp,
doch mit Selbsthumor hält er's recht knapp.


Zugegebenermaßen wurde ich da Reimtakt-mäßig nicht gerade von der Muse geküsst, doch ich denke, wer verstehen möchte, kann und wird verstehen smile.gif ...

Du gehörst offenbar zu den Verstehern, #npnk ... wie gesagt: Respekt, ganz ehrlich.

Alles Gute, Micha.
iggi
Zitat(#npnk @ 19 Nov 2008, 04:14)
dein selbsthumor kennt keine grenzen, hm?
*


Du darfst ihm nicht antworten, das macht ihn noch mächtiger!
simpson
Lieber Michael,
du schaffst es schon im zweiten post in diesem Thread vom Thema abzudriften und erneut in Selbstbeweihräucherung zu versinken.
Dies und der Inhalt des ersten Posts stellen eine Belästigung anderer Nutzer dar. Das ist laut unseren AGB nicht erwünscht.
Somit wird dieser Thread geschlossen!