eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: die 10 besten Konzert Locations
unicum
Meiner einer hatte grad' eine Idee und deshalb sucht er jetzt EURE 10 Lieblings-Konzert-Locations für den Dresdner Winter - soll heissen Filmnächte und sonstige Sommer-only Veranstaltungen bitte nicht nennen. Mehrfachnennungen sind absolut erwünscht, weil ich dann auch sehe welche Location wie beliebt ist. Posts mit mehr als 10 Locations werden ignoriert. Dummes Gelaber gehört hier gleich garnicht rein - Fragen bei Unklarheiten bitte via PM an mich.
Ich mach mal 'n Anfang.. mit nur vieren.

* Alter Schlachthof
* Scheune
* Groove Station
* Starclub

Slainte, Litti
iggi
*AZ Conni
*Club HängeMathe
abadd0n
Sicher keine All-Time-Favorites Liste, aber so spontan... bis auf die ersten beiden, die einfach mal unschlagbar sind in meiner persönlichen Liste. In Klammern habe ich versucht mit einem Wort zu begründen, warum ich sie in die Top-Ten aufnehme. Es ist recht schwierig sich auf 10 zu beschränken und dabei auch noch alles halbwegs abzudecken (was ich aber gern möchte).

1. Starclub (Künstler)
2. Titty Twister (Ambiente)
3. Groove Station (Querschnitt)

4. Lukas-Kirche (Akkustik)
5. Altes Wettbüro (Kult)
6. Ostpol (Newcomer)
7. Bärenzwinger (Studiclub)

8. Semperoper (Klassik)
9. Chemiefabrik (OldschoolPunk)
10. E2 (Seltenheitswert)

Abd fish.gif
Julschn
meine Lieblingslokationen gibbet leider nicht mehr no.gif

THE CHURCH (das war ja ma toll)
E10 (weils kleine und laut war)
stabilo
1. Ostpol
2. Wettbüro
3. Starclub
4. Schlachthof
edit:
5. Scheune
loco
warum wird der beatpol noch starclub genannt, obwohl das seit gefühlten 1000 jahren schon anders is?

@uni, nein das war kein sinnloses gelaber
fiend force
* chemiefabrik
* AZ Conni
* Groovestation
* DIY Eckladen
* Roter Baum
* Meschwitzstraße 16
* Proberaum 7 (an der eisenbahn 2)
* Tante JU
* (Panzerhalle)
* E10 fand ich auch toll
DonutPanic
* Scheune (besonders wenn sie die Sofas aufstellen)
* Beatpol (gute Acts, günstig)
* Groove Station (familiärer gehts kaum)
* AZ Conni

* Ostpol (Newcomer)
* Katys (Newcomer)

in den Alten Schlachthof geh ich nur noch ungern: zu teuer, bescheidener Sound, nerviges Publikum (kann man sicher nicht verallgemeinern aber so viel Gequatsche oder gar Gepfeife erleb ich nur da)
iggi
Im Schlachthof bei Emilíana Torrini war guter Sound (kleiner Saal) und angenehmes Publikum. Kann aber gut sein, dass das ein Ausnahmekonzert war.
tinatschi
* Groove Station
* Röschenhof (is ja nu nich mehr)
* Saloppe (schön eng und heiß shifty.gif )

* Schlachthof (war ich aber noch nich oft)

Beatpol war ich noch nie. Scheune fand ich trotz toller Musiker bisher immer beschissen. Stimmung und Atmosphäre sind dort einfach nich dolle.
Sepp84
meine top4:
1. Starclub
2. Tante Ju
3. Groovestation
4. Alter Schlachthof
aeon
ohne bestimmte reihenfolge:

schlachthof, starclub, ostpol, blue note.

die scheune find ich, geht für konzerte gar nich
heidepark
JazzClub Neue Tonne
lovehina
aber der Schlachthof oder was?
Schlachthof ist ne einzige Akkustikkatastrophe.
Sepp84
also der schlachthof ist jetzt akustisch nich so mies. ich erinner mich noch ans arctic monkeys konzert. da war der sound echt gut. kommt vllt auch darauf an wen die bands alles ans mischpult lassen^^ da gibt es manchmal sachen...
wirklich mies ist eigentlich nur die messehalle. das geht eigentlich gar nicht. schade dass es in dresden in vergleichbarer größe nichts anderes gibt.
unicum
sehr gut, auf jeden fall auch ein paar erwaehnungen dabei, die ich selbst haette auch nennen koennen/muessen. danke soweit.

an den ganzen dreckigen rest: mehr input bitte biggrin.gif
wombat1st
*ostpol
*scheune
*groove station
*blue note
*club passage
*schlachthof

papajoe
1. az conni

2a. beatpol
2b. groovestation

* puschkin
* chemo
* scheune

rip: church
out of town aber besser als alles hiesige: rosenkeller
iggi
wenn ihr mal wieder ins az conni geht würde ich gerne mitkommen! smile.gif
bunglefever
1. Starclub
2. Saloppe
3. Ostpol
4. Scheune
5. Brennhaus (gibts nich mehr)


@Starclub-Umbenennung: Weil die Umbenennung in Beatpol eine durch unter aller Sau geführte und im Nachhinein offensichtlich zwecklose Aktion erzwungen wurde und sich viele bis heute deswegen aus Prinzip dagegen wehren.
unicum
sooo.. ich koennt wie's aussieht noch 'n paar neue vorschlaege brauchen...

Titty Twister -- hat gestern den Besitzer gewechselt und wird demnaechst 'ne Buehne fuer Kleinkunsttheater
Ost-Pol -- gehoert zu Thiele & Rank - egal was es ist, mit denen spiel ich nicht!
Beatpol -- veranstalten die ueberhaupt noch selber? die werden doch nur noch gemietet, oder?
Blue Note -- Telefon tot - gibt's da kontaktdaten?
Rosenkeller -- top idee, paps.. 'ne location in Jena rolleyes.gif

- Rock'n'Roll!
tinatschi
www.bluenote-dresden.de
Giovanni
Zitat(unicum @ 02 Jun 2010, 17:22)

Blue Note -- Telefon tot - gibt's da kontaktdaten?

*


myspace www.myspace.com/bluenotedresden
bunglefever
Zitat(unicum @ 02 Jun 2010, 17:22)

Beatpol -- veranstalten die ueberhaupt noch selber? die werden doch nur noch gemietet, oder?


- Rock'n'Roll!
*


Falsch. Im Starclub wird der Großteil der Acts immer noch selber gebucht und veranstaltet. Nur ein kleiner Teil von Konzerten dort ist eingemietet.
loco
Zitat(unicum @ 02 Jun 2010, 17:22)
Ost-Pol -- gehoert zu Thiele & Rank - egal was es ist, mit denen spiel ich nicht!

was ist daran jetzt schlimm?
Sowjet
|- Unterirdische Welten
|- Schloss Nickern (auch wieder mietbar)
|- Bunker @ Strasse E kann man auch gelten lassen
wombat1st
Zitat(unicum @ 02 Jun 2010, 17:22)

Ost-Pol -- gehoert zu Thiele & Rank - egal was es ist, mit denen spiel ich nicht!

*



Zitat(loco @ 02 Jun 2010, 17:59)
was ist daran jetzt schlimm?
*


das würde mich aber auch mal interessieren!
Maze
Zitat(Sowjet @ 02 Jun 2010, 18:28)
|- Bunker @ Strasse E kann man auch gelten lassen

Wie wäre es mit Reithalle!? biggrin.gif tongue3.gif
lovehina
dann aber auch Bk8 und washroom
Sowjet
Zitat(Maze @ 02 Jun 2010, 21:20)
Wie wäre es mit Reithalle!?  biggrin.gif  tongue3.gif
*


Ja, so heißt das Ding auch. lol.gif
wombat1st
Zitat(wombat1st @ 02 Jun 2010, 19:52)
das würde mich aber auch mal interessieren!
*



und mich interessiert es immernoch! die jungs vom ostpol sind ziemlich dufte und ich wüßte nicht, was es an denen auszusetzen gäbe.
unicum
wer genau mitgelesen hat hat evtl. auch geseh'n, dass ich nie irgendwas gegen den ostpol sagte, sondern nur gegen deren inhaber. was mein problem mit thiele & rank ist werde ich hier jetzt nicht breittreten, weil das auch garnicht hier her gehoert.
'n problem mit dem ostpol hab' ich allerdings auch. geht praktisch _nie_ jmd an's telefon. nein, ich bin nicht zu bloed 'ne email-adresse zu finden, ich hab' nur generell vorher jemand am ohr, bevor ich wild irgendwelche anfragen rausschicke.

cheers, uni
wombat1st
Zitat(unicum @ 05 Jun 2010, 10:45)
wer genau mitgelesen hat hat evtl. auch geseh'n, dass ich nie irgendwas gegen den ostpol sagte, sondern nur gegen deren inhaber. was mein problem mit thiele & rank ist werde ich hier jetzt nicht breittreten, weil das auch garnicht hier her gehoert.
'n problem mit dem ostpol hab' ich allerdings auch. geht praktisch _nie_ jmd an's telefon. nein, ich bin nicht zu bloed 'ne email-adresse zu finden, ich hab' nur generell vorher jemand am ohr, bevor ich wild irgendwelche anfragen rausschicke.

cheers, uni
*

lol.gif lol.gif lol.gif das liegt primär daran, daß der ostpol nichtmal nen telefon hat lol.gif lol.gif lol.gif
unicum
achtung verwechslungsgefahr: ich nehme alles zurueck, "thiele & rank" != "rank & büttig". pinch.gif

telefon gibt's btw hier im netz zu finden, daher die verwirrung.

time will tell...