eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: charityaktion flyerkalender / loveparade
marek_penksa
weiß nicht, ob der party talk" so die richtige rubrik ist, aber die aktion zu unterstützen ist auf jeden fall richtig. finde ich

Zitat
Gemeinsam mit Veranstaltern und Grafik-Designern wollen wir mit diesem Projekt die Arbeit der LOVE Stiftung um Vorstand Matthias Roeingh (Dr. Motte) und des Deutschen Roten Kreuzes Duisburg zu Gunsten der Opfer der Loveparade 2010 unterstützen.

Gestalten Sie mit uns einen Charity-Kalender 2011 mit Ihren Flyermotiven aus den letzten 20 Jahren elektronischer Musik.

Der Nettoerlös des Kalenders geht zu je 50% an die neu gegründete LOVE Stiftung und das Deutsche Rote Kreuz in Duisburg.

www.flyerkalender.de

simpson
ich hab auch schon davon gehört. muss mal auf die suche nch alten muna/flucs flyern gehen happy.gif
abadd0n
Ich möchte nicht pietätlos erscheinen, aber wozu genau brauchen die Opfer der Loveparade denn Geld?

Ich halte die Aktion für groben Unfug. Auch wenn das erklärte Ziel "sowohl eine große Spendensumme zu erreichen, als auch dem Bedürfnis nach dauerhafter Erinnerung gerecht zu werden" ist - geht es vielleicht um eine Ausfallfinanzierung für den Veranstalter? :->

Abd.

Hintergrund Loveparade bei eXma
simpson
lesen..kannste?
Zitat
Der Nettoerlös des Kalenders geht zu je 50% an die neu gegründete LOVE Stiftung und das Deutsche Rote Kreuz in Duisburg.


edit: außerdem gabs ja durchaus auch überlebende.
marek_penksa
Zitat(abadd0n @ 19 Oct 2010, 13:17)

Ich halte die Aktion für groben Unfug.

Hintergrund Loveparade bei eXma
*


Versuche Dich mal in die Lage der Angehörigen und der vielen, vielen traumatisierten Besucher und Helfer zu versetzen und frage deine Krankenkasse / Versicherungen, was sie in solchen Fällen zu leisten bereit sind.



saltuarius
ja und warum sollen unbeteiligte zahlen???

solln doch erstmal die ihre taschen leer machen die dafür die verantwortung tragen
marek_penksa
Ich finde diese Kritik ziemlich zynisch.

Bei der Aktion soll doch niemand "zahlen", sondern es wird ein Kalender produziert und verkauft, den man sich kaufen kann, wenn man die Arbeit des DRK und der Love Stiftung unterstützen möchte.

Der Initiator der LOVE Stiftung hat bei dem Unglück seinen Kompagnon verloren. Ich denke, er kann sehr wohl einschätzen, ob derzeit den Betroffenen ausreichend geholfen wird oder nicht und offenbar wird es das nicht...