eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: bürgerliches Restaurant
wombat1st
ich suche für eine größere gruppe amerikaner ein restaurant mit bürgerlicher küche. es sollte zentrumsnah sein (möglichst altstadt oder neustadt) und die ganzen standards wie braten, haxe, ordentliches Bier etc. anbieten. wenn es nicht die letzte touristenfalle (weiße gasse, sophienkeller, etc) ist, dann wäre das von vorteil. ich kam bisher auf das Bautzner Tor, den Watzke Ausschank am Goldenen Reiter und den Stilbruch. hat jemand noch andere vorschläge was sich da empfiehlt und man sich als gastgeber im zweifel nicht blamiert?
Sowjet
Leider etwas "außerhalb" in der Nähe der Dohnaer Straße aber imho sehr zu empfehlen, der Goldene Stiefel.
mmarx
Schiesshaus?
simpson
Schießhaus ist gut denke ich (ich kenns nur vom vorbeigehen)
Wie siehts mit der Oma aus? eins is am Wasaplatz (sehr schick eingerichtet), dass andere in Cotta (12 hält aber quasi vor der tür).
Sigurd
Schiesshaus ist sehr zu empfehlen yes.gif
Oink
Zitat(juri @ 17 Apr 2013, 16:16)
WatzkeWatzkeWatzke
*
hypocrisy
Die Oma und das Bautzner Tor wären da auch meine Tips.
Gertrud
Watzke am Goldenen Reiter kann ich nicht mehr empfehlen. Da war das essen mal soooo bescheiden. Dann lieber das Stammhaus/Ballhaus.

Ansonsten ist in der Neustadt noch der Kartoffelkeller zu empfehlen.
Fuchs
vom bautzner tor würde ich abraten, kleine küche, da weiß man nie, was man bekommt, das ist eher was zu trinken gehen. generell bieten alle brauereihäsuer solche speisen an, alle watzkes, feldschlösschenstammhaus, waldschlösschenbrauereihaus. dazu alle fährgärten/biergärten an der elbe. im stilbruch gibt es keine typisch deutsche küche, da hat man allerdings die möglichkeit (nach anmeldung nach personenanzahl und mit der ansage, essen zu wollen), mit einer großen gruppe dort vorbei zugehen - da hat man eben den vorteil viele regionale, überregionale und internationale biersorten zu trinken, dazu hat man halt die große whiskey-auswahl und den absinth des dresdner absyntheums. ist halt getränketechnisch interessanter. aber generell sollte man große gruppen überall anmelden

eidt: gertrud hat recht, das essen in den brauhäusern ist generell nicht die haute cuisine wink.gif
Padex
Also ich war vom "Homage" am Wasaplatz sehr überrascht!

http://www.oma-opa.de/homage-360.php

Ist auch sehr gut mit Bus & Bahn zu erreichen.
Giovanni
Zitat(Padex @ 18 Apr 2013, 18:10)
Also ich war vom "Homage" am Wasaplatz sehr überrascht!

http://www.oma-opa.de/homage-360.php

Ist auch sehr gut mit Bus & Bahn zu erreichen.
*


Homage ist wirklich topp.

Bonustipp: Paul Rackwitz (in DD Plauen, mit der 3 erreichbar)... da war ich schon ca. 5 Mal fein essen... einmal war's nur so mittel.
die_dan
"Zum Landstreicher" is noch nett, gleich beim Brauhaus Watzke und auch schön mit Biergarten und Blick auf die Elbe. smile.gif
Schlachter
waldschlösschen

montags haxentag. ne haxe und nen bier für 10 + blick über dresden

preis/leistung vollkommen in ordnung
Gertrud
Zitat(die_dan @ 18 Apr 2013, 18:47)
"Zum Landstreicher" is noch nett, gleich beim Brauhaus Watzke und auch schön mit Biergarten und Blick auf die Elbe. smile.gif
*



Blick und Biergarten ist da schön aber das "Essen" ist halt auch die gemäßigten Preise nicht immer wert.

Café Müller's am Campus is natürlich auch immer lohnenswert.
Juri
​​