eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: blöde frage =)
PuSee
ich weiß das gehört nich wirklich hier hin, aber vllt weiß es einer von euch.
also wie ist das, wenn man an ner uni den eignungstest bestanden hat aber dieses semster nich rein kommt, weil dieses jahr besonders vielel gute leute da waren und die kapazitätsgrenze erreicht ist. gilt der eignungstest weiter für das kommende jahre und man steht auf so ner art warteliste?
die_dan
Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. ich weiß, dass z.B. bei den meisten Sporttests die Gültigkeit 2 oder 3 Jahre sind. Worum genau gehts denn und gabs bei der Uni dazu keine Infos zu finden? huh.gif
PuSee
es geht um produktgestaltung an der htw in dresden. bisher wars meistens so das die die den test bestanden haben ca die stellen abgedeckt haben die frei waren. aber dieses jahr wars anscheinend erheblich mehr
die_dan
Du solltest den Verantwortlichen für den Test kontaktieren. Ich denke, der kann dir das genau sagen. Und ich glaub auch, dass die nich so uncool sind und denken, dass dus nächstes Jahr nicht mehr so drauf hast. Ich drück die Daumen!

Jemand da, der genau mit der Sache Erfahrungen hat??
PuSee
ich weiß, dass einige hochschule das so machen: sie setzen dich auch ne warteliste und packen dich für das nächstmögliche datum oben drauf und somit an erster stelle stehst. ich glaube aber, dass es, wie sooft, in dresden wieder ganz anders ist
aMy
Also bei den Architekten an der HTW ist der Eignungstest 2 Jahre gültig. Wie genau das bei den Gestaltern ist, weiß ich nicht.

Du kannst zum Beispiel bei deinem Fachschaftsrat nachfragen... (ich würde dir ja einen Link schicken, aber die HTW Seite geht grad nicht :| )
PuSee
wird dann bei den designern ähnlich sein....weißt du obs da so ne art interne warteliste gibt?
PuSee
ach ja und weißt du zufällig ob die wartezeit nur für wehr bzw zivildienstleistende ist?
phanatos
Zitat(PuSee @ 07 Aug 2007, 22:23)
ach ja und weißt du zufällig ob die wartezeit nur für wehr bzw zivildienstleistende ist?
*

Nein, für die Wartezeit werden auch abgeschlossene Berufsausbildungen angerechnet.
PuSee
die gültigkeit eines bestandenen eignungstests also auch?
aMy
Hier mal der Link zu deinem Fachschaftsrat:
http://www.mae10.de/ Unter "Kontakt" findest du sicherlich einen Ansprechpartner, der dir auf alle Fragen die passenden Antworten geben kann.
PuSee
danke liebe amy.
hab gleich hin geschrieben und auch schon ne antwort bekommen: sie wissens auch nich^^
aMy
Mieser Fachschaftsrat :-)
Da hilft es nur noch beim Imma-Amt, Fachbereichsleiter oder so nachzufragen.
Oder du gehst mal in dein Fachbereichs-Sekretariat (S422)... da sollte deine Studienordnung ausliegen... und wenn da nix drinnen steht (was mich wundern würde), frag die dort sitzende Frau.