eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: behindern hautkrankheiten in der liebe
HaselHorst
hi leute,

ich bin jetzt schon das 2. semester hier und schaue mich seit dem auf den studentenfeiern auch gern nach hübschen mädels um und spreche sie gelegentlich auch an. bis jetzt bin ich immer abgeblitzt. meiner meinung nach liegt es an meiner hautkrankheit, die nicht zu übersehen ist. mein sonstiges äußeres ist nicht zum abschrecken, sondern ganz normal (leicht sportlich), hatte vor ein paar jahren auch schon mal eine freundin (aber nur kurz).

ich würde gerne mal erfahren ob ihr eine hübsche person, die euch gefällt ablehnen würdet, nur weil sie ein paar schönheitsflecken hat oder ihr nicht so oberflächlich seid und es mal versuchen würdet bzw. einmal mir dieser person ausgehen um sie besser kennen zu lernen.

ich würde mich über ein paar statements und vielleicht sogar erfahrungen freuen.

Stormi
[x] Pics?

Edith: Okok, war gemein, werde nicht mehr stören smile.gif
Nokia
Wenn ich eine Person als hübsch bezeichne, gehört für mich das Gesicht (und damit verbundene Hautkrankheiten) dazu. Wenn mir also das Gesicht nicht gefällt, gefällt mir die Person nicht - was nicht heißt, dass man sich nicht trotzdem näher kennen lernen kann.

Leberflecke finde ich übrigens ganz hübsch, hab selbst genug davon im Gesicht. Aknenarben wiederum finde ich nicht allzu ansprechend, aber auch dagegen kann man ja was tun.


Beim kennen Lernen spielt das Äußere meiner Meinung nach keine Rolle, das kommt dann erst, wenn man tatsächlich auf eine Beziehung oder Ähnliches aus ist..
die_dan
Oar Jan, was solln das?! no.gif

Obwohl, kommt natürlich wirklich drauf an, was es für ne Krankheit is und wie schlimm.
EnjoyTheChris
Also die Liebe dürften nur die wenigsten Hautkrankheiten behindern. smile.gif Aber sicherlich wird durch gewisse äußere Merkmale die Kontaktaufnahme erschwert. Da hilft nur eines, nicht durch Aussehen, sondern durch Charakter glänzen. Ist sicherlich schwerer als der "normale Weg" (wo man eben meist doch immer nur auf Äußerlichkeiten achtet), dafür aber auch ehrlicher...

C'ya,

Christian
Peach
Naja ich denk so allgemein kann man des nicht sagen... auch wenn man schon auf den Charakter schauen soll (was ich eigentlich auch immer versuche zu machen), kann ich nicht darüber hinwegsehen, wenn mir quitschgelbe Pusteln beinahe ins Gesicht springen.
Aber ich sag ma, dass eine Hautkrankheit für mich kein Problem wäre, sofern der/die jenige gepflegt aussieht.
HaselHorst
ich hab psoriasis. also (viele) kleine rote flecken auf der haut. die kommen und gehen aber auch immer. im sommer ist es nicht so schlimm, fällt kaum auf.
wechselstrom
Gerade auf ner Party ist nicht gerade die Location wo man mit seinen Inneren Werten überzeugen kann! Ich habe noch nie direkt vor ner Box über den Sinn des Lebens philosophiert wink.gif
Da zählt doch nur das Äussere und der erste Eindruck und der muss einfach ansprechend sein, sonst macht man allein aus Reflex nen Rückzieher!

Ausserdem gibts auch ne Menge durschnittlicher Kerle die ohne Hautkrankheit dauernd abblitzen und nichts reissen, das sollteste nun nicht wirklich darauf schieben! Aber generell würde ich es lieber woanders versuchen mit dem Mädels kennen lernen!

Generell würde ich mich nicht von solchen "Macken" abhalten lassen jemanden näher kennen zu lernen wenn die Person auch "Charakter" mitbringt, von dem sie mich leider niemals auf ner Party überzeugen könnte...

... wenn man halt jemanden schonmal kennt und nett findet, dann stören einen solche Macken nicht mehr!

Tortenhuber
entgegen dem was so landläufig proklamiert wird (die inneren werte zählen blabla) geht es eben bei den meisten menschen trotzdem zu erst nach dem äusseren. mögen dass nun aknenarben, springerstiefel oder ne schräge frisur sein, man sieht sich immer mit vorurteilen konfrontiert. da man dem in der heutigen gesellschaft nicht mehr aus dem weg gehen kann, gibt es meiner meinung nach nur zwei möglichkeiten: entweder man entwickelt eine immunität gegen das urteil fremder oder man zerbricht früher oder später daran und führt das leben eines anderen (und ist folglich nicht mehr man selber).

dir kann ich nur den rat geben: kommt zeit kommt rat. im leben gibt es mehr als nur partnerschaft und wenn dir das glück in der hinsicht wirklich nicht hold sein sollte, gibt es viele andere bereiche die dich unter vorraussetzung einer gewissen begeisterung glücklich machen können. die passende frau triffst du früher oder später eh und dann spielt es keine rolle wieviele voraffären du hattest. => immer optimistisch bleiben

achso und zu der krankheit: frag doch mal bei einem heilpraktiker nach, ob dich da nicht jemand behandeln könnte
123
Ich sach dazu ma so ne Hautkrankheit läst sich mit Medikamenten sicher ganz gut behandeln auch „Hautunreinheiten“ kommen und gehen auch schnell wieder weg. Nur was ich überhaupt nich ab kann bzw. nich verstehe ist wenn sich zumeist Mädels dermaßen viel Zeugs in´s Gesicht schmieren das sie ausschauen wie aus Plastik oder eben ne Schaufensterpuppe.
Häufig ist damit auch jegliche Mimik wie übermalt und sehen aus wie leblos.
Also Mädels Finger weg von Kosmetik was hübsch ausschaut kann man nicht verbessern! smile.gif
Dunadan
Wenn deine Psoriasis nicht so schlimm ist wie du oben erwähnt hast liegt das Problem, daß du abblitzt, wohl eher in deinem Auftreten. Wenn dir immer im Hinterkopf rumschwirrt: hoffentlich sieht sie meine Effloreszenzen nicht... verhälst du dich automatisch anders als sonst. Versuch also am besten nicht, dich zu fragen wie du gerade aussiehst! Das hemmt nur.
Übrigens kann eine Psoriasis schlimmer werden, wenn man psychische Konflikte mit sich rumschleppt (endogener Trigger), also bedingt das eine das andere. Also mach dich locker, scheiß auf die paar Flecken und ran an die Mädels!
drölf
hmm naja was man ned ändern kann, kann man ned ändern... von daher... was solls?

was anderes, als weiterversuchen kannste halt ned machen...

versuchs halt verstärkt, wenn deine krankheit ned mehr so offensichtlich ist...

das mit dem charakter-geblubber kannste getrost ignorieren...

es ist einfach ned so, dass man zu jemand hingehn kann und sagt "hey ich seh zwar scheiße aus, aber mein charakter ist top! gib mir ne chance..."

jeder, der also behauptet, der charakter wäre nützlich beim suchen einer beziehung, lügt (bewusst)

er ist allerdings umso wichtiger, wenns mit der beziehung erstmal geklappt hat

nixdestotrotz nützt er beim kennenlernen nen scheiß. yeahrite.gif
hasufel79
@haselhorst: ich hab auch so etwas ähnliches im gesicht: seborrhoisches ekzem oder wie des heißt - das sind auch rote flecken, die kommen und gehen. sind also schübe, abhängig von umweltfaktoren oder streß! ist aber wirklicih nur selten bei mir und im sommer isses eh nich da. gut, ich weiß nich wie schlmm es bei dir ist, aber ich glaub, daß man sich das selbst immer bisl schlimmer vorstellt, als es die anderen wahrnehmen...

mach dir nicht so viele gedanken darüber, es gibt weitaus schlimmeres!
survivalkit
mir ist grad eingefallen dass meine mutter mal auch eine form von schuppenflechte hatte(aber nur kopfhaut) und es dann mit einen heilkräutertee "behandelt" hat...ist auch weggegangen, und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

wenn du willst kann ich dir ja mal den text/ rezept aus dem buch:maria treben schicken, da brauchst dus dir nicht kaufen;)..der tee schmeckt übrigens auch mit der zeit richtig lecker!!!(man wird sogesehen süchtig)



um auf dein thema zurückzukommen, ich weiß dass es eigentlich doof ist zu sagen uh der/die sieht ja total unnormal aus...ich will nichts mit denjenigen zu tun haben, aber ich bin selbst so, der erste eindruck wirkt am meisten um sich ein (meist falsches) bild zu machen.

ironischer weise hab ich auch ne hautkrankheit...eine art neurodermitis, wobei ich ab und zu bei stress trockene haut im gesicht habe und ich total unsicher bin wenn ich leute kennenlern - aber meine freunde akzeptieren mich so wie ich bin...und das ist ja die hauptsache!

evt. mal übers inet mädels kennenlernen, wenns gar nicht mehr geht...aber das klingt ja jetzt so als wärst du ein hoffnungsloser fall...was ich nicht glaube...einfach dazu stehen, dass man so ist wie man ist, ist glaub ich der beste weg(wenn auch schwer...)
phalanx
hm bin ich der einzige der die formulierung in der überschrift etwas merkwürdig findet? smile.gif

aba egal naja wie schon gesagt wurde wenn man einen menschen sieht sieht man nunmal nich seinen charakter sondern sein äußeres.... aba wenn man sich näher kennenlernt dann sollte das auch in den hintergrund geraten.... wenn nich dann is sie total oberflächlich und du kannst sie eh in den wind schießen biggrin.gif

hm gar nich so einfach um die uhrzeit meine wirren gedanken auszuformulieren tut mir leid .D
Linus007
Kopf frei machen is das Zauberwort!

Wenn du immer schön verklemmt vor den Mädels dein Gesicht ausm Scheinwerfer drückst oder ihr nich in die Augen gucken kannst, weil dein Haaransatz keine Flecken aufweist und deine Augen die Schuhspitzen fixieren, kann das nix werden. Da mußte lernen drüber zu stehen. Nich immer nur beim ersten Augenkontakt an deine Makel denken, sondern mit Witz und Charme überraschen. Nobodys perfect und vielleicht hat sie auch Pusteln am Hintern oder Hammerzehen durch falsche Schuhe... wink.gif Du weißt was ich meine...lerne dich selbst zu lieben und die Welt wird dich für deine Ausstrahlung in ihr Herz schließen...oder so.

Hab nen Kumpel mit nem ziemlich großen Muttermal, was fast seine gesamte linke Gesichtshälfte bedeckt. Der Typ is so ein Checker... shifty.gif Der macht sich auch nix draus und labert auf Feten die Mädels an. Mit der letzten hats geklappt und nu sindse auch schon über ein Jahr zusammen...
Du siehst, so kanns auch gehen, wenn man nur will... yes.gif
anna1985
also mein Freund hat auch Schuppenflechte, und ich finde es kein bisschen schlimm smile.gif
Stormi
Könnte man mal bitte den Threadnamen irgendwie abändern? Ich les ständig "behinderte Hautkrankheiten" und denke, dass der Thread interessant ist.
hasufel79
macht für den stormi noch nen fragezeichen hinter den threadnamen und es sollte klar sein, daß es nicht behinderte heißen kann tongue3.gif