eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: ... all you can eat
cantrella
Zitat
Oll-juh-känn-iet - was iss’n das?

Das ist was zum Essen - das vorweihnachtliche Schmankerl in der Alten Mensa. So wohlverdient der Weihnachtsurlaub auch ist, wer schon ab Montag, 21.12., in Urlaub geht, macht einen Fehler. Denn in der Alten Mensa gilt am 21. und 22.12. für die Bleibenden der Spruch "Essen bis der Arzt kommt".

Das Team der Alten Mensa hat versucht, den eingeführten Slogan "All you can eat" in eine sächsisch-mundartliche Begrifflichkeit zu wandeln, und lädt damit zu einem vorweihnachtlichen Essen ohne Limit ein - Oll-juh-känn-iet-änd-drink. Das heißt: essen und trinken, soviel man kann und aus dem vollen Sortiment. Bezahlt wird am einzigen Eingang an der Mommsenstraße, dann heißt es nur noch - essen und trinken, solange noch was reingeht.

Ob Kaffee oder Bier, Pasta oder Steak, Salat oder Dessert - die Reihenfolge bestimmen Sie selbst.

Der Student zahlt 4,00 EUR, der Bedienstete 5,40 EUR und der hochschulfremde Gast 8,00 EUR.
...


Aufgrund diesen tollen Angebots haben wir beschlossen, da morgen alle hinzugehen und zu testen wie viel da wirklich da ist.

Wir treffen uns also um 12 am Haupteingang auf der Treppe. Wer später kommt, muss laut "Penis" rufen, damit wir uns zu erkennen geben. biggrin.gif

Der weitere Tagesplan für faule nichts-tuende Studenten beinhaltet die Bierstube* und abschließend die Hängemathe.

Kenntnisse im Essen stapeln und Teller balancieren sind erwünscht, aber kein Muss.

bild kann nicht angezeigt werden


* aufgrund der Tatsache, dass auch die Bierstube Weihnachtsferien macht, brauchen wir eine Alternative... bitter hier posten smile.gif
Chris
yeah ..das wird soooo geil smile.gif
Doomsn
Ich bin dabei! biggrin.gif
bunglefever
essen.gif cheers.gif clap.gif
Faff
ich werde wohl morgen nicht in der lage sein dem schauspiel beizuwohnen sad.gif
bierstube hat übrigens bis 4. januar geschlossen. deswegen sollte die weiter planung nochmal überarbeitet werden
cantrella
hmm dann brauchen wir asyl von 3 bis 8:30 ...vorschläge?

Achso als Erkennungsmerkmal lassen wir auch dieses schöne Lied durchgehen tongue3.gif

* den Link bitte nicht anklicken, er ist niveaulos und prollig
Fuchs
vllt. macht einer für euch die häma eher auf shifty.gif (ich nich, ich muss weihnachtsterror machen)
Luca Brasi
nirgens steht, was es denn im einzelnen gibt?! gibt es denn das ganz normale angebot mit den 4 verschiedenen gerichten? zusätzlich noch pasta, pizza und salate? kenn sich da jemand aus? der speiseplan verrät lediglich "all you can eat".
Proxima
ja das ist das große rätsel.. deswegen wissen wir auch noch nicht ob wir wirklich gehen, 4 euro is echt ne ecke. sonst wurde man ja auch für 2 euro satt.
aber es ist nunmal n spaß..
Fuchs
luca: die schmeißen den ganzen alten stuff raus, den se sonst wegschmeißen müssten. ich denke so in etwa wie du das sagst wird das laufen!
Doomsn
Stimmt natürlich, dass man auch für weniger satt werden kann. Aber man denke an die ganzen Desserts und Espressos. smile.gif
Proxima
was mir grad einfällt, die ham ja auch 2 bierzapfhähne.. noexpression.gif
Luca Brasi
vielleicht gibts auch noch sushi. rofl.gif dann sind die 4 euro wirklich nen witz. und selbst wenn nicht, dann bleibt man halt die volle zeit, isst desserts (geht immer) und trinkt kaffeespezialitäten und das ein oder andere bier. also ich werd auf jeden fall mal schauen gehen.
franzman21
ich bin auf jeden fall mit am start. legg0r
Binhpac
Wie wollen die eigentlich kontrollieren wer bezahlt hat und wer einfach "mitisst" beim Nachbarn? Ist es nicht schlauer, einer geht essen holen und die anderen setzen sich dazu? Oder kommt man da gar nicht in die Mensa ohne All-inclusive-Band?
Juri
​​
dieFranzi
Zitat(Juri @ 20 Dec 2009, 23:32)
Wer weckt mich moin gegen 10?
*



ich! aber brauchste zwei Stunden um dich fertig zu machen??



....aso nee.... du wohnst ja nimmer hier. dann net sad.gif
iggi
Bin dabei! Ich hoffe, die Schlange ist nicht zu lange, denn ich muss 14 Uhr schon wieder uff Schicht.
Doomsn
Zitat(Binhpac @ 20 Dec 2009, 23:28)
Wie wollen die eigentlich kontrollieren wer bezahlt hat und wer einfach "mitisst" beim Nachbarn? Ist es nicht schlauer, einer geht essen holen und die anderen setzen sich dazu? Oder kommt man da gar nicht in die Mensa ohne All-inclusive-Band?
*

Es gibt nur einen Eingang und an diesem zahlt man die 4 Euro direkt als "Eintritt".
franzman21
ich schaffs doch nicht, werd morgen ma vorbeischaun
Padex
Hunger!

"PENIS!"
Padex
Eine große Schlange zeigte sich vor dem Haupteingang, ich wäre auch gerne rein, leider hat mein Schloss vom Rad genau dann den Geist aufgegeben und ließ sich nicht mehr Schließen...(Spätfolgen der Flut 2002 im Wohnheimkeller) Mist!!! *grrr*
Proxima
so ich will da morgen hin, also wie isses, lohnt sichs?
Sepp84
is das nich heute?!?! ;-)
Proxima
.. und morgen
Sepp84
ah okay
dieFranzi
i denke, da wir heut alles aufgegessen und ausgetrunken haben wird die Veranstaltung morgen gestrichen!!!

Oder es gibt nur noch Reis mit Soße... lol.gif



tinatschi
und wie sah nun das angebot so aus? mußte man lange warten? also nicht nur um reinzukommen, sondern auch um sich essen zu holen
Doomsn
Es gab quasi fast alles was es sonst auch gibt. Aber es war zur Stoßzeit sehr voll, danach kaum noch.

War auf jeden Fall sehr geil, bin immernoch satt. biggrin.gif
Juri
​​
Placebogirl
lustige Sache
Luca Brasi
mein fazit: idee an sich gut, umsetzung in der alten mensa hinkt allerdings.
Sigurd
...da kann man sich ja auch nicht mal vernünftig anstellen sad.gif

Chris
klar kann man ..wenn man nicht zu blöd ist eine Schlange auch ohne Absperrung zu bilden, dann geht das schon.

Aber was soll ich sagen: irgendjemand vor mir hat einfach einen ganzen Teller voll mit unangetasteten Pizzastücken in den Schlund rasen lassen ... da frag ich mich doch was das soll?
aeon
Wir waren erst um 1Uhr da, haben 5 Minuten draussen stehen muessen, und von allem noch was abbekommen biggrin.gif

grad an sonem Tag gibts mal vernuenftige Nudelsosse, und nich son Schickimicki-Scheissfras wie sonst dorte...

Die suessen Auflaeufe waren uebelst geil \o/

Wenn wir gewusst haetten, dass man nich mal eben schnell raus kann, haettes sogar noch n Cuba-Libre zum Nachtisch gegeben. shifty.gif

iggi
Exma goes mensen war ne geile Aktion. Vorrat hat bis gerade eben angehalten...
sodi
und ich muss an beiden tagen arbeiten!

crying.gif crying.gif crying.gif