eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: acryl-malerei
tinatschi
so da ich ja nun endlich mal alles mögliche an werken von mir abfotografiert habe, kann ich auch mal bisl was vorstellen.
is alles bisl schwierig, weil licht war blöd, blitz reflektiert zu sehr usw., deswegen mußt ich noch ewig bearbeiten.

hier nun paar erste bilder:

[attachmentid=5002]

[attachmentid=5003]

[attachmentid=5004]
pow
toll, so was hab ich noch nicht gesehen. Gute Idee, das schwarz-weiß-Ausmal-Abstrakten mit realen Formen zu kombinieren. Nicht vordergründig aber erkennbar und mit Farbe akzente setzen, nicht überladen... Find ich echt klasse.
bea.floh
also das zweite find ich ganz toll vom motiv her
schildkroet
wenn ich schwarzen teppich rote sofas und weisse tapete hätte, würde ich mir die dinger glatt in die wohnung hängen. ich find sie echt klasse!
p.s.: du hast die farben unseres landes verwendet, supi
tinatschi
das waren eigentlich mal linolschnitte, also nur so A5 und ohne das rot, hat dann aber bock das ganze mal richtig zu malen in groß und da es nur schwarz langweilig war kam halt ncoh bisl rot dazu, also die sind jetzt alle A2

edit: soll ich gleich noch preise dazu schreiben? shifty.gif
Schlachter
jo mach ma, würde mich wirklich interessieren was sowas kostet.
tinatschi
nee das is bisl zu äh arrogant, na wie auch immer, wenn sich wirklich wer für interessiert und irgendwas erwerben möchte, dann über pm.
ansonsten beantwort ich so alles mögliche so. ja denn immer her mit der kritik
xda77
Zitat(unicum @ 22 Feb 2006, 19:03)
???

sah die nicht so aus?
*



schildkroet meint das land vor unsrer Zeit..... rofl.gif

die andern farben der bösen flagge .... von ganz früher
tinatschi
ach was soll das mit der alten flagge, is doch egal
ich achte ja nu nich ständig drauf mit welchen farben ich male, mir gefällt die kombination dieser farben ganz gut und ich verbinde damit keine deutsche geschichte

so da wa hier grad bei den abstrakteren sachen sind stell ich noch mal 2 dazu rein, später gibts dann auch noch paar gegenständlichere sachen, hab ja nun genug zum zeigen happy.gif

[attachmentid=5005]

[attachmentid=5006]
t.a.k.1
wow, ich wusste ja garnicht das du so gut malen kannst. mir gefallen bis jetzt alle !!
ich brauch noch was für mein zimmer smile.gif bei gelegenheit muss ich die mir mal ankucken kommen
schildkroet
das sind alles sachen für meine zukünftige wohnung. äh ich meine palast. ich komme dann auf tinaschi zurück shifty.gif
onkelroman
na die ersten beiden aus post 1 hab ich ja schonmal irgendwo hängen sehen wink.gif aber das dritte davon find ich sogar noch besser..

das erste aus post 2.. hm naja irgendwie seh ich da ne französische flagge und ne tropfsteinhöhle mit hängetitten. aber das zweite gefällt mir dafür umso besser. wollt grad "chili?" fragen, und dann hab ich den dateinamen gesehen.. peperoninebel lol.gif

das is sicher absicht, so wies ist, aber ich hätts auch toll gefunden, wären die farbverläufe noch weicher wären, besonders bei dem grünen dings unten in der mitte. aber ansonsten: thumbup.gif
SidKennedy
find die ausm 1. post einfach nur geil
Pusteblumenkohl
da malt sie einfach so drauf los.. ich fass es ja nich.
aber recht haste, ich werd mich auch mal wieder ransetzen.
vllt kommt ja sogar was vorzeigbares bei raus ^^
tinatschi
aber pusti, das sind doch noch "alte" sachen die ich nur mal abfotografiert hab, also was heißt alt...is halt von 2004 bis ende letzten jahres. obwohl das letzte könnte auch 2003 noch sein, weiß ich grad nich so genau.
egal, auf jeden fall hab ich noch nich angefangen für die mappe zu malen, das könn wa dann gern nach meinem umzug richtig starten, aber bis dahin is noch zu stressig.
ja wenn ich heut zu hause bin stell ich mal noch ein zwei weitere bilderchens rein.
tinatschi
so da hab ich mal wieder bisl was rausgekramert...sind schon paar ältere arbeiten (glaub 2004). war ne phase wo ich so bisl nach picasso vorbild gemalt hab, also hab mich da mal etwas versucht und das auf meine weise gemacht...
sicher nicht perfekt, aber egal, bin für kritik zu haben

[attachmentid=5054]

[attachmentid=5055]

[attachmentid=5056]

ach ja hier sieht man das mit dem blitzlicht dolle reflektieren, ging leider ncih besser und ohne blitz waren die zu sehr verwackelt
Linnie
sehr sehr schön. würd ich alle aufhängen....natürlich nich alle aufeinmal, sondern eher jeden tag nen andres oder so wink.gif
michael1902
Zitat(Linnie @ 24 Feb 2006, 22:56)
sehr sehr schön. würd ich alle aufhängen....*


joa, ich auch. die gefallen mir alle ziemlich gut, besonders jedoch das dritte aus deinem ersten posting - dort, wo das frauengesicht nur so angedeutet wird. find ich klasse, das hat was.

durch die nach unten auseinandergehenden linien stellt sich sogar nen räumlicher eindruck ein.echt gut gelungen das ganze bild.
tinatschi
dankeschön....
und weils so schön is glei noch 2 arbeiten, dies mal aber mal ein wenig mehr ins gegenständliche, bzw weniger abstrakt

[attachmentid=5058]

[attachmentid=5059]
zazi
die aus dem 1. post gefallen mir recht. hab ihre wirkung aber bestimmt erst, wenn man sie im orginal sieht. schwarz, weiss, rot ist halt eine farbkombi die immer passt. die nach dem vorbild von picasso gehen so. und das letzte mit dem mais gefällt mir auch wieder recht gut.

mfg zazi
tinatschi
jeden tag was neues: heut traurig

[attachmentid=5072]

[attachmentid=5073]
tinatschi
so damits hier nich einschläft

[attachmentid=5158]
The_Dirk_Itself
shocking.gif WOW. Geil alles!
Wanda
jep..
der stil vom letzten sagt mir persönlich am meisten zu.. aber ingesamt - hut ab tina smile.gif
megapixel
Ich glaube man sollte sich mal ein echtes tinatschi an die wand hängen. wink.gif
tinatschi
ja klar sollte man!!! und vor allem sollte jeder eins haben. aber nur gegen dicke bezahlung tongue3.gif
Theo
Hmm, die schwarz-weiß-roten Bilder aus post 1 gefallen mir ziemlich gut!
...insgesamt scheint das eine sehr positive Entwicklung mit unserer Frau Tinatschi zu geben. thumbsup.gif Das kann noch mal was werden.
Die Picasso-Teile sind nicht so mein Fall.
Am meisten Respekt verdienen m. E. naturalistische - nicht abstrakte - Bilder, weil die besonders schwer zu malen sind.
yocheckit
ich find dieses martini-bild einfach nur klasse.. yes.gif
Flizzi
clap.gif sh_sensation.gif

echt geniale Bilder. mir gefällt aus jeder "serie" mindestens eins.
finde du hast einen echt guten malstil. sehr vielfältig und doch immer wieder bezaubernd.mach weiter so!
tinatschi
danke für die positive kritik biggrin.gif

checker soll ich extra für dich mal n bier-bild malen?
yocheckit
yes.gif
tinatschi
gibts n besonderen wunsch welches? und ich möcht vorher mind 5 anschauungsexemplare haben
yocheckit
joar, z.b. das hier: Coopers Sparkling Ale oder hier - ein klasse bier!

die 5 anschauungsexemplare gibt's vielleicht besser erst nachher, da ich nicht weiß, inwiefern es dein urteilsvermögen beeinflusst..

..naja, eigentlich weiß ich es schon.. wink.gif

/edit: übrigens, dieses bier hat den folgenden unvergleichlichen geschmack:
Zitat
Flavor:
Sweet malt that slyly turns to a light tingly apple and pear fruitiness until slipping away and leaving a big, long, deep-seated hop bitterness that hangs on the palate like the scent of a beautiful woman after an all-too-short kiss under the mistletoe. As the beer warms, that aftertaste seems to hint at anise and slightly pungent spiciness.
tinatschi
nee ohne kann ich ja gar nicht erst malen
tinatschi
ich wühl ma wieder freds aus der versenkung...und ich seh grad ich muß dem checker n bier malen

glob ich hab den meet the shag noch nich gezeigt.
[attachmentid=14250]
Subkulturaner
shocking.gif krasse scheiße, will mehr sehn... alle bilders ganz toll! daumen hoch und weiter so!
tinatschi
willst nich mehr sehn? huh.gif
lusch3
ich glaub er will, genau wie ich, mehr sehen biggrin.gif
tinatschi
na dann guckt ihr hier und hier oder auch hier wink.gif

ok hab noch eins in der serie vom seitenanfang
[attachmentid=14252]

und weil photoshop son spaß macht:
[attachmentid=14253]
onkelroman
das bild is echt geil!

auch wenn mir der stil irgendwie bekannt vorkommt tongue3.gif



happy?
finds ohne ps-spielerei wesentlich besser.

die symetrie machts meiner meinung nach langweilig, außer vielleicht als vorlage für ne muster-tapete.
tinatschi
roman deswegen heißt das bild auch meet the shag wink.gif
hab absichtlich "geklaut"
Subkulturaner
Zitat(tinatschi @ 14 Jul 2007, 16:02)
willst nich mehr sehn?  huh.gif
*


mann bin ich blöd, blush.gif frag mich grad wie das wort in den satz kam, nat wollt ich mehr sehn...
Socres
wir wollen alle mehr von tina sehn....

aber dieses shagdingsbums sieht echt lustig aus!
stabilo
Heidewitzka! Toll!

Und ich mag Symmetrien. Macht's in diesem Falls sogar leicht psychedelisch smile.gif
tinatschi
im übrigen hab ich von 9 motiven auch postkarten drucken lassen, also wer interesse hat... shifty.gif
tinatschi
hab noch n bild (auch ein postkartenmotiv):

[attachmentid=14265]
fronten
bild kann nicht angezeigt werden
tinatschi
auch hier gibts wieder was neues zum gucken

[attachmentid=22400]

[attachmentid=22401]
Proxima
wow lehre mich deine geheimnisse! möchte auch do gut werden!
tinatschi
ma wieder was. leider nur mit handy fotografiert

[attachmentid=29733]
Chris
Irgendwie gefällt mir das ...
abadd0n
> katzkopf

Das ist echt klasse! Die Sonne überstrahlt einerseits (durchs Fotogtrafieren oder ist das so?) und unten links dann diese düster-blutig anmutende Ecke... genialer Kontrast.

In der kleinen Ansicht meint man auf den ersten Blick, die Katze würde sich die rechte Brustseite lecken und den Kopf abducken. Wenn man dann genauer hinschaut, erkennt - oder vielmehr erahnt - man aber die Silhouette eines Kopfes gen links oben. Bilde ich mir das nur ein? Wie kam es dazu? (Man könnte gleich mit verlorener Identität oder gar "Kopflosigkeit" daherkommen...)

Ich weiß halt auch nicht, wie "verkopft" Du beim Malen bist... daher kann es gut sein, dass meine Gedanken ins Leere laufen..

abaToll jedenfalls.
tinatschi
das überstrahlte kommt in der tat durchs fotografieren, weil sowas kann man nich so derartig malen^^
und ne silhouette ist in der tat da, die miez hatte auch mal n richtigen kopf.
zum rest sag ich nix tongue3.gif
Doomsn
Wie jetzt, fotografieren? Das is doch gezeichnet, dacht ich?
tinatschi
gemalt! aber die leinwand is abfotografiert