eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Zeig mir deinen PGP key
wombat1st
H I E R wurde das thema aufgegriffen und als kleinen sammelpool für leute die sich mailen oder auch nicht mailen, zumindest aber um dem rest zu zeigen, daß sich PGP lohnt, eröffne ich mal diesen thread, in dem jeder seinen public-PGP key veröffentlichen kann.

hier steht mein key, aber ich bin grad unterwegs und habe ihn deswegen nicht da^^
SidKennedy
Zitat(wombat1st @ 22 Jul 2005, 15:35)
H I E R wurde das thema aufgegriffen und als kleinen sammelpool für leute die sich mailen oder auch nicht mailen, zumindest aber um dem rest zu zeigen, daß sich PGP lohnt, eröffne ich mal diesen thread, in dem jeder seinen public-PGP key veröffentlichen kann.

hier steht mein key, aber ich bin grad unterwegs und habe ihn deswegen nicht da^^
*


lol.gif
abadd0n
meinen gibts nur auf anfrage und unterschrift nur nach perso-kontrolle.

#abd
schmutzfinger
Ich nutze auch pgp, key gibts auf Anfrage.
Zaphod
Zitat(wombat1st @ 22 Jul 2005, 15:35)
hier steht mein key, aber ich bin grad unterwegs und habe ihn deswegen nicht da^^


Wie? Was? Du hast den NICHT immer dabei?? Tss.... ;-)
Zaphod
"Meinen Key gibt's auf Anfrage"

komisch... das is nich so ganz der Sinn der Sache, oder? Naja

Jedenfalls findet man Keys von irgendwelchen Leuten doch auf den Keyservern. Und die entsprechenden Plugins für die Mailprogramme suchen sich da dann die Public Keys, die sie brauchen.
Zappelfry
Was will ich mit den Keys von Leuten denen ich keine mail schreibe. Ist ausserdem immer noch am sichersten.. ;D
ck
Zitat(abadd0n @ 21 Nov 2005, 20:47)
meinen gibts nur auf anfrage und unterschrift nur nach perso-kontrolle.
Wieso das denn? Das "Web of Trust" ist doch genau dazu da, um das zu verhindern. blink.gif

Meinen Schlüssel kann jeder, der eine E-Mail-Adresse von mir kennt, leicht auf den gängigen Keyservern herunterladen. Unterschrieben ist dieser Schlüssel dann jeweils natürlich auch von anerkannten CA-Instanzen.
abadd0n
Zitat(ck @ 22 Nov 2005, 07:02)
Wieso das denn?

weil mit dem schlüssel mein bürgerlicher namen verbunden ist. und der hat hier nix zu suchen. auf schlüsselservern liegt er selbstverständlich.

Abaddon, pseudonym.
onkelroman
anobadd0nym? lol.gif