eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: ZIH Home-Ordner
IndianerJones
Hallo!

Ich versuche gerade, aus meinem home-Verzeichnis im ZIH Dateien zu bekommen, die ich in der Programmieren-Übung erstellt hab. Jetzt hab ich folgende Fragen/Probleme:
1. Ich hab im Mathe-Pool B221 gearbeitet. Speichert der überhaupt im ZIH-Ordner? Oder liegt das Zeug auf irgendnem anderen Server?
2. Wenn ich mich über SSH auf dem ZIH einlogge, hab ich nur nen leeren Ordner, lediglich ein Link auf das web-Verzeichnis drin.

Wie komm ich denn jetzt an die Dateien? Welches Protokoll muss ich zum Einloggen benutzen? Funktioniert das nur über VPN?

btw, benutze Gentoo-Linux.

Fragen über Fragen, am einfachsten ist es wohl, einfach hinzuwackeln und das Zeug auf nen USB-Stick zu schieben blink.gif
mmarx
Die Mathe-Homes sind gesondert, von aussen kommst du bestenfalls mit einem Mathematik-spezifischen Login ueber login.math.tu-dresden.de an npls03.math.tu-dresden.de (dort mit dem ZIH-Login).
IndianerJones
Ich hab nur keinen mathe-spezifischen Login. Zumindest nicht dass ich davon wüsste. Hab dort auch immer den ZIH-Login benutzt.
mmarx
Ja, die bekommt man nicht mehr standardmaessig. Dann bleibt dir nichts anderes uebrig, als in den Pool zu gehen oder Frau Hess darum bitten, die Homes von Aussen erreichbar zu machen.
IndianerJones
Danke, dann werd ich wohl nochmal hin müssen.
mmarx
Nur fuers Protokoll: Login auf npls03.math.tu-dresden.de geht mittlerweile auch von login.math.tu-dresden.de nicht mehr, man kommt also scheinbar ueberhaupt nur noch aus dem Pool an die Daten.