eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: ZDF-Sylvesterkonzert
Rainwater
Die Dresdner Staatskapelle löst nach 33 Jahren die Berliner Philharmoniker ab.

Das renommierte ZDF-Silvesterkonzert, das alljährlich auch international übertragen wird, kommt ab 2010
aus der Semperoper ! Damit löst die Dresdner Staatskapelle nach mehr als drei Jahrzehnten die Berliner
Philharmoniker ab. ZDF-Musikchefin Anca-Monica Pandelea: „Wir freuen uns auf einen Neubeginn!“ SUPERi
sprach mit Jan Nast, Orchesterdirektor der Staatskapelle, über Chancen, Ziele und Erfolge.

http://www.superillu.de/aktuell/Triumph_fu...le_1472979.html
Digger
Macht ja auch Sinn...das Neujahrskonzert aus der Frauenkirche wird ja auch immer live übertragen...wenn sie quasi einmal in der Stadt sind!
Gertrud
dann aber bitte im mdr auch wieder die 9. von beethoven mit dem mdr-rundfunkchor und nicht mit dem gewandhauschor - geht ja mal garnich
yocheckit
sylvester stallone?
mcnesium
nein

bild kann nicht angezeigt werden