eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: YouTube in ein Forum einbetten
Stahnkejunior
Hallo, habe vor auf meinen Forum, welches ich bei www.foren.de erstellt habe, ein paar Videos von YouTube zu integrieren und zwar so, dass man die direkt von dem Forum aus abspielen kann, so wie hier auch schon in einigen Beiträgen bei exma geschehen. Wie mache ich das? Sind spezielle Anforderungen von Nöten?

rolleyes.gif
onkelroman
bei eXma haben wir einen eigenen bb-code reingehackt, damit das einbinden von youtube-videos ganz einfach ist.* sollte in deinem forum das benutzen von html gestattet sein, musst du den folgenden code in deinen post einbinden:

CODE
<object width="425" height="350">
<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VIDEO-ID"></param>
<param name="wmode" value="transparent"></param>
<embed src="http://www.youtube.com/v/VIDEO-ID" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>
</object>


diese youtube-tags bei eXma machen auch im prinzip nichts anderes, als automatisch den code oben drumrumzubasteln.


* für die, dies noch nicht wissen: [.youtube.]video-id[./youtube.]
loco
ich füge mal noch ein verstecktes feature hinzu [ imgpop ]bild-url[ /imgpop ]
damit wird das verlinkte bild autom. kleiner und beim anklicken wieder groß (is die maximierfunktion immernoch auf 600px begrenzt?)
Juri
​​
mcnesium
sofern du selbst custom-bb-code (also der kram in den eckigen klammern) anlegen kannst, solltest du das auf jeden fall machen, denn das ist erstens einfacher und zweitens auch sicherer als html direkt einzubinden. in nem forum sollte man dem normalen user kein echtes html gestatten, oder nur in sehr begrenztem umfang. was Juri da zitiert hat, bringt also überhaupt keine punkte, denn das können normale user bei exma gar nicht anwenden, außerdem ging es um youtube und nicht um vimeo.
Juri
​​