eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wohnungsmarkt in DD und Internet
Stahnkejunior
Hallo Leute,

kennt ihr paar gute Wohnungsmarktplattformen im Internet?
Es gibt ja auch kleinere, lokale Vermietbüros die meistens nur ihre Webadresse in die Zeitung stellen.

Danke im Voraus.
wombat1st
suchst du eine komplette wohnung oder nur ein zimmer?
MadCyborg
sz-immo.de und immobilienscout24.de...von ca 100 möglicherweise interessanten Angeboten bei meiner letzten Suche habe ich höchstens 5 nicht bei mindestens einer der beiden Seiten gefunden.
Wer gezielt Platte sucht, ist natürlich direkt bei der Woba nicht verkehrt.
ScratchTheSurface
Ich kann www.sz-immo.de empfehlen. Da gibt es verschiedene Filter, so kann man z.B. "Altbau" suchen und somit Plattenbauwohnungen im Suchergebnis ausschließen.
Ansonsten gibt es noch www.wohnfinder.de. Die Seite fand ich aber nicht sehr komfortabel.

Von den großen Plattformen aus kommst Du auch auf die Seiten von Maklerbüros oder Genossenschaften und kannst da Deine Suche fortsetzen.
7LibFr
www.wohnungszentrum.de

falls die Seite etwas unübersichtilich ist dann am besten bei Immoscout das Wohnungszentrum als Anbieter suchen und dann alle Objekte vom Anbieter anzeigen lassen. Sind ca 500 Whg im Angebot.