eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wohngemeinschaft?
tinatschi
So hab aus aktuellem Anlass mal diesen Thread eröffnet, weil gibts ja nich, wenn doch weiß ich nix von.
Die Story kenn ja viele, leidiges Thema halt. So und nun mal der heutige Trash aus der Pansen-WG:

*Mitbewohner die denken sie müssten auf voller Lautstärke Metal und Punk hören, wenn man selber versucht grad ne Rezension zu schreiben. Sehr aufmerksam... yeahrite.gif

OT: Man beachte die Groß- und Kleinschreibung...nur wegen der Rezension
cantrella
* Mitbewohner die andere Hygienevorstellungen als man selber haben und sich dementsprechend wie ne Mutti benehmen wacko.gif
wombat1st
rofl.gif

mitteilung an meine wg:
    * die welt kotzt mich an
    * ich hasse menschen
    *ich will ein schrödinger schaf sein
Mimi
bei problemen SOFORT drüber reden!!! hilft fast immer. manchmal auch nur für kurze zeit, aber da muss man halt wieder reden.
seinen mitbewohnern den selben respekt gegenüber bringen, wie man ihn auch haben möchte...
immer daran denken, das der andere ja nicht weiß, was man gerade macht/vorhat/erwartet/usw

smile.gif naja, oder warten, bis der mietvertrag des einen mieters ausläuft und sich dann um einen neuen kümmern wink.gif

(das bloß mal, weil ich immer wieder von diversen seiten höre, dass die wgs, in der die personen wohnen, total blöd sind, aber auf nachfrage nie versucht haben das problem zu lösen... und hier ja nix weiter zur themaorientierung steht... tztztz... und es gibt auch positive sachen in wgs...)
YaYstefan
hmmm, denk ich auch, redet drüber! unzwar nicht in einem "belehrenden" ton sondern eher darum bitten,
wenn ihr den frust länger in euch hinneinfresst dann entläd sich der spaß mit viel zu viel krach irgendwann mal...und dann ist es zu spät ...
man muss doch nciht mit den leuten ins bett ...nur mit ihnen wohnen ; happy.gif
tinatschi
in meiner gibt es nix positives mehr, jegliches reden scheiterte an vorwürfen, nicht zuhören, unterstellungen, nicht ausreden lassen und rein gar nix einsehn...

von daher ausziehn...bisl freu ich mich ja, wies ausschaut bekommt man sogar unterstützung vom arbeitsamt, was ne grundausstattung ner neuen wohnung angeht smile.gif
m!m!
unsere wg hat zwar auch ab un zu mal probleme un wir können uns auch mal gegenseitig nich riechen aber das gehört dazu (denk ich mal)... aber wir reden dann auch drüber....
man kann sich nich immer lieb haben un so....
aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den jungens...
außer das es nich immer ganz so "rein & sauber" ist.... ich würde zwar auch ausziehen weil mein zimmerchen ziemlich klein is (find ich) un es mich manchmal "ankotzt" wenn alles so schmuddlig ist... aber irgendwie würde ich auch meine jungs vermissen... kann mit denen rumalbern aber auch über ernste themen reden... kann mit problemchen kommen, wenn ich welche habe.... wir haben uns eigentlich lieb... grouphug.gif hoff ich mal.... blink.gif
tinatschi
hmhm das klingt mal nach wg, und ja dein zimmer is echt klein wink.gif

na ja wir konnten ja noch nciht einmal normal hier reden, was wissen die schon von mir und ich von denen?!
m!m!
hatte es mir zwar am anfang ganz anders vorgestellt - das wg-leben - .... aber ich hab mich dran gewöhnt...
Kramsky
Zitat(tinatschi @ 10 Jan 2006, 18:38)

na ja wir konnten ja noch nciht einmal normal hier reden, was wissen die schon von mir und ich von denen?!



klingt auch nicht gerade so, als wenn sich BEIDE seiten je mühe gegeben haben sich kennenzulernen
tinatschi
was bringt es wenn man es versucht und die anderen gehen nicht drauf ein...aber komischer weise wollen se immer wissen wie mein leben aussieht, obwohl se kein schimmer ham.
ma im ernst, wenn man gesagt bekommt "du gehörst zu den menschen mit denen ich nix zu tun haben will", dann sagt das ja wohl alles...
Stormi
Tja wenn man keinen WG Hitler hat, dann ist das schon schwierig in so einer WG biggrin.gif
YaYstefan
was bitte is den ein WG Hitler lol.gif
DerrRRRR zEiGTTT wo´s langehTT ? rofl.gif hitler.gif
geht auch ohne .... aber wie gesagt, sind nicht alles menschen die "sozial verträglich" sind wink.gif
tinatschi
stormi darf ich dich anmieten? hitler.gif
Stormi
Lol, dass das mal keiner in den falschen Hals kriegt biggrin.gif

Noch dazu wo ich im Untertitel dieses Threads "WGs und ihre Türken" gelesen habe rofl.gif
tinatschi
wg's und ihre russen würden aber auch passen...*zumandyguck*
mandoline
wink.gif hehe

bin mit meiner jetzogen wg ganz zufrieden...den einen seh ich fast nie und den anderen mittlerweile auch nich , trotzdem kommen wir gut miteinadner aus und können reden
mit einem mehr mit dem anderen weniger...aber was solls

das einzige problem is dass es hier keinen putzplan gibt...ich wär echt ma dafür..ich mach doch sonst nich was zu tun is happy.gif


PS: freitag ist dann das bad fertig biggrin.gif *festvornehm*
wombat1st
*keiner in der wg da, der mit mir ahmbrod essen will
rob.m
Falls es sich nicht gerade um eine Wohnheim-WG handelt, sag ich mal: selbst schuld, wenn man sich die falschen Mitbewohner aussucht.

Im Wohnheim, wo man sich die Mitbewohner nicht aussuchen kann, gibts dafür ne Hausordnung, um die Unsozialen in die Schranken zu weisen.

P.s.: @Womme: Ich ess jetzt mit meinen Mitbewohnern Abendbrot. tongue3.gif
loqo
Zitat(Stormi @ 10 Jan 2006, 18:51)
Noch dazu wo ich im Untertitel dieses Threads "WGs und ihre Türken" gelesen habe  rofl.gif

ich muss gestehen im ersten augenblick fragte ich mich auch, was das soll lol.gif
und das feine herr sturm thema is bekannt biggrin.gif
pueppi
Zitat(rob.m @ 10 Jan 2006, 19:18)
Falls es sich nicht gerade um eine Wohnheim-WG handelt, sag ich mal: selbst schuld, wenn man sich die falschen Mitbewohner aussucht.


naja aber in ner stunde oder zwei lernt man niemanden soweit kennen, dass man den richtig gut einschätzen kann. hätte mir meine mitbewohnerin nie "ausgesucht" und es ist ne richtig gute freundin geworden mit der ich über alles reden und mit der ich alles machen kann. und die andere mochte ich zum anfang total gern, dann ist sie eingezogen und alles war blöd, die musste dann auch wieder ausziehen.
Linnie
vielleicht sollte man auch nich immer gleich alles übel nehmen und erstrecht nicht nachtragend sein. man hat nunmal ne unterschiedliche erziehung erfahren und teilweise unterschiedliche interessen, aber man kann immer miteinander auskommen. ich hatte auch schon schreckliche mitbewohner (bzw. eigentlich wars nur einer), dem hab ich einfach so lange meine meinung gesagt bis er ausgezogen is shifty.gif
aber da ich nach dem auszug mir die mitbewohner aussuchen konnte is jetzt alles wieder gut smile.gif
wie gesagt manchmal hat jeder schlechte laune, da macht man tür zu und gudd is wink.gif
mucke macht bei uns keiner laut und wenn dann hab ich selber ne anlage oder kopfhörer und hör dann halt was ich hören will.....was leider immer viel lauter is....weil metal und so.
Pusteblumenkohl
genau dann den herd zu blockieren wenn ich ihn auch mal brauche

naja dafür darf ich ja mitessen biggrin.gif
cleanerjp
Zitat(tinatschi @ 10 Jan 2006, 18:50)
stormi darf ich dich anmieten?  hitler.gif
*

stormy is adolfs reinkarnation? oder bist du sein verlorener sohn?

btw, ich musste auch 4-5mal umziehn, aber jetzt rockts!!!;D ohyeah.gif
mandoline
grad festgestellt, dass beide mitbewohner totaaaal super sind happy.gif
bin also echt froh hier zu wohnen, auch wenn es mal kleine auseinandersetzugnen gibt wink.gif
wir reden miteinander smile.gif
tinatschi
warum hab ich mcih nur so angearscht?

btw: miez kam grad mit wurst im maul ins zimmer gerannt und frisst die jetz genüsslich, ich glaub da ham die mbs in der küche ihr zeug liegen lassen shifty.gif
anonym
also ich bin mit meiner wg auch super zufrieden. besser als ich je gedacht hab. bei uns ist auch alles durch eine wg-kasse bzw. einen putzplan geregelt - ob der dann auch eingehalten wird, ist allerdings eine andere sache! wink.gif nee, aber ansonsten haben wir uns eigentlich alle lieb. yes.gif
wenn es mal kleine meinungsverschiedenheiten gibt, reden wir auch sofort miteinander drüber. dann ist in der regel auch wieder alles oki. nachtragend ist gott sei dank keiner wirklich. biggrin.gif
mandoline
Zitat(tinatschi @ 10 Jan 2006, 20:08)
warum hab ich mcih nur so angearscht?

btw: miez kam grad mit wurst im maul ins zimmer gerannt und frisst die jetz genüsslich, ich glaub da ham die mbs in der küche ihr zeug liegen lassen  shifty.gif
*


es mag lustig sein, aber es hilft nich den wg stress zu reduzieren, das machts nur schlimmer wink.gif
*find*

du solltest langsam echt aufpassen was du machst...wenn sich beide seiten ma besser anstrengen würden wärs für euch voll einfach smile.gif aber is jetz meine sicht der dinge..hab nich so den einblick
tinatschi
is doch nich meine schuld wenn die ihr zeug liegen lassen, einfach is es schon lang nich mehr... und warum soll ich noch auf irgendwas rücksicht nehmen wenn die alles dransetzen mich hier fertig zu machen...da kommt man denen halt mit gleichgültigkeit entgegen

und schlimmer gehts nimmer
Mimi
also wenn eine katze mein essen essen würde, dann würde die katze binnen kürzester zeit in der pfanne landen...

zu solchen streiterein gehören immer 2.

die frage ist ja: was will man von einer wg? für mich ist es ne zweckwg (also meine) udn das ist wesentlich besser, als wenn man ne freundschaft zu seinen mitbewohnern aufbauen will. klar, mit dem einen verstehe ich mich ganz gut und der andere zieht in 3 tagen aus, aber der springende punkt ist doch: wenn man nichts freundschaftliches erwartet gibt es nur organisatorische sachen zum "streiten" und über die kann man ganz emotionslos reden...
tinatschi
wenn man weiß hier wohnt ne katze, dann geht man ncih in sein zimmer und lässt in der küche alles stehn und liegen (hat ja auch was mit ordnung zu tun)

und hey ich darf den kühlschrank nich mehr benutzen, also darf ich auch keine wurst von denen nehm und die da rein tun ^^ und vorher müsst ich die wurst ncoh vom herd nehmen, den ich auch nciht nutzen darf usw.
Kramsky
wo bunkerst du denn da dein essen?aufm fensterbrett?
pueppi
aber ab einem gewissen punkt gibts halt kein zurück mehr. ist in jeder beziehung so, man kann nicht alles retten.

also zieht einer aus und gut ist...

und bis dahin kannste ja auch genießen, dass deine katze seine wurst isst wink.gif
Maxx
ich muss sagen das ich nur gute erfahrung mit unserer wg habe. da ich zur zeit bei der fahne bin und die wo über täglich mit 5 leuten auf einer stube lebe, bin ich gezwungen auch leuten gegenüber tolerant zu sein die ich nicht mag. daher ist das zusammenleben in meiner homie wg ein leichtes und leute die dazu nicht fähig sind halte ich daher für sozial inkompetent...
JCDenton
also wenn ich das alles so lese bin ich recht schockiert shocking.gif
Kühlschrankverbot ?
Herdverbot ?

rolleyes.gif

Bin mit meinen 3 Mitbewohnern total zufrieden.
Kannten uns vorher schon 3 Jahre und wollten dann zusammen ziehen.
Alles wird geteilt. Manchmal zusammen kochen. Putzplan der bei 3 Typen sogar eingehalten wird smile.gif und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

In diesem Sinne wünsche ich dir bei deiner nächsten WG mehr Glück. yes.gif
loqo
hrhr, na wie einfach das klingt.. ich sags mal so, wenn ich jmd los haben will, dann kann ich ihm so die hölle heiß machen, dass der noch so 'sozial kompetent' sein kann lol.gif shifty.gif

aber mal im ernst.. funktioniert diesen thread doch nicht in sowas wie jetzt um..
schreibt mal lieber dinge rein, die man bei einer wg suche gebrauchen kann

oder bin ich da jetzt zu engstirnig, hmm, naja is mir eigentl. egal, nur als kleiner denkanstoß cool.gif
tinatschi
ich find den thread in ordnung wie er ist, hier gehts halt rund um die wg, das mag streß sein, das kann schönes beinhalten, das kann suchen von wgs sein, was man beachten muß usw. ich hab hier keine klare grenze gezogen. ich find es gut zu hören wie andere so klarkommen mit diesem leben.
m!m!
Zitat(Mimi @ 10 Jan 2006, 20:46)


zu solchen streiterein gehören immer 2.


*



da hast du recht... yes.gif
JCDenton
tinatschi, du könntest natürlich auch Leute die du schon kennst dazu überreden eine neue WG zu gründen...
tinatschi
die wohn alle selber in wgs...von daher is das auch ncih so möglich, na mal sehn...und ich bin im moment echt vorsichtig was wgs angeht, hab ncih noch mal bock auf sowas. man weiß ja nie, selbst die besten freunde können sich aufn sack gehn wenn se erst ma zusamm wohn, das kann man nie vorher wissen
mandoline
Zitat(tinatschi @ 10 Jan 2006, 21:24)
die wohn alle selber in wgs...von daher is das auch ncih so möglich, na mal sehn...und ich bin im moment echt vorsichtig was wgs angeht, hab ncih noch mal bock auf sowas. man weiß ja nie, selbst die besten freunde können sich aufn sack gehn wenn se erst ma zusamm wohn, das kann man nie vorher wissen
*


yes.gif jap, aber wenn man kompromissfähig is und auch auf die mitbewohner eingeht wird das nich son problem
anonym
und ich glaube genau deswegen könnt ich nicht mit leuten zusammen ziehen, die ich schon kenne. das kann echt jahrelange freundschaften in kürzester zeit zerstören!!!
mr.orange
Ganz großes Kino hier.

Eine der Regeln die mir geholfen haben: wer hinzuzieht muss sich ersteinmal den älteren Rechten und Regeln fügen. Und Mindestsstandards werden ja meist vorm Einzug geklärt.

Da ich auch nicht immer so der korrekte Putzteufel war, gabs ab und zu schon mal nen mehr oder weniger dezenten Hinweis meiner WG-Chefs. Das hat dann aber auch gewirkt.

@tinatschi: Also bei so Aktionen wie Kühlschrank- und Herdverbot lohnt sich das ganze nicht mehr, unabhängig davon wer nun wie Schuld trägt. Solche Waffen sind der Schuss, der da heißt: Auszug. Da müsst Ihr aber ganz schön viel Porzellan zerdeppert haben...eine weitergehende Wertung steht mir nicht zu.

Trotzdem: viel Glück. Und unter Männern gibts i.d.R. ganz einfache Lösungen: gemeinsames Besäufnis oder ne Prügelei. Danach ist i.d.R. alles wieder ok. Daher vielleicht letzter Versuch: bring ne ordentliche Pulle mit und alle nochmal an einen Tisch.
tinatschi
ich komm mir vor als würde mich niemand verstehn sad.gif
ich bin hier auch kompromisse eingegang, hier war nich stets und ständig mehr besuch, hab mich nachts zur tür reingeschlichen, nur noch selten gebadet, ich reiß mich den zu liebe mit heizungen zusammen, obwohls hier arsch kalt is usw.
und was hats mir gebracht? nix...
scheinbar is eh alles gelogen was ich sage, weil die beiden kerle ihre schuld immer gegenseitig von sich auf mich schieben... das is n spezieller fall hier und niemand kann mir unterstellen ich hätte es ncih versucht...hier liegen eindeutige abneigungen vor, die vor allem total unbegründet sind
pueppi
dann zieh aus. wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.

mit manchen menschen kann man eben nicht zusammen wohnen! und wenn reden nix bringt, außer nur noch mehr ärger...
YaYstefan
zweckWG´s stinken! rofl.gif

es gibt doch nix besseres als nach hause zu kommen und viele andere nette menschen um sich zu haben die auch mal von sich aus tolle unternehmungsvorschläge bringen und oder einfach paar mehr leute um einen rum sind ...
gut ..
soll auch welche geben die "ruhe" brauchen ...aber dann kann man ja die zimmertür hintersich zuziehen ...

doch sonst gilt: je mehr desto toll happy.gif
sQeedy
Zitat
dann zieh aus. wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.

mit manchen menschen kann man eben nicht zusammen wohnen! und wenn reden nix bringt, außer nur noch mehr ärger...

jep. wenn du, wie du sagst alles versucht hast von deiner seite (was schon sehr viel ist), dann bleibt nur noch der auszug. ewig rumärgern schlägt nur auf den magen und macht graue haare bigwink.gif
derzeit komm ich mit meinen leuten hier ganz gut klar. wir können über alles reden und jeder hört auch zu, was der andere zu sagen hat. das ist denk ich mal ne gute basis. solche leute zu finden ist nur auf längere sicht möglich und bei nem kurzen "vorstellungsgespräch" immer bissl schwierig. früher hab ich mit nem mädl in der neustadt zusammen gewohnt. haben uns auch gut verstanden, nur war sie kaum da, wir haben selten gemeinsam gegessen und auch sonst war keine rechte gemeinsame kommunikationsschiene... na, da bin ich halt ausgezogen und hab mir andere leute gesucht.
yocheckit
ich wohne seit über 7 jahren in verschiedenen wgs, eigentlich in einer mit zweimaliger unterbrechung. ich hatte damit über 20 verschiedene mitbewohner, probleme, meinungen, streitigkeiten und weltansichten, aber niemals wirklich ein problem. liegt das jetzt nur an mir oder nur an den anderen oder vielleicht daran, dass man es einfach versucht?

ich weiß seit dem bund, dass manche menschen grobassis sind und ich mit denen nicht zusammenleben will. können ist was anderes.. ich hab mir meine mitbewohner fast immer aussuchen können und bin der meinung, dass meine menschenkenntnis ausreichend ist, um nicht total in die kacke zu greifen.

probleme gibt's immer und überall. wenn es nicht funktionieren will, dann liegt es meist entweder daran, dass man seinen eigenen standpunkt nicht unmissverständlich klären und verteidigen kann oder nicht genügend auf die anderen eingeht, aber nicht daran, dass die anderen einen einfach so nicht leiden können und einen auf "anti" machen.. sowas hat immer einen grund!

die schuld dann auf andere zu schieben ist schon mal der erste grund, warum die nächste wg nicht viel erfolgreicher sein wird..
tinatschi
also in der wg davor hat ich keine probleme...klar gabs streß, aber nich so. es gibt einfach keine formel wie es klappt und wie nicht, find ich schwachsinn. yeahrite.gif
Schlachter
bei wg's bleibt immer ein restrisiko. man kann nie vorher sagen obs klappt oder nich. man muss/sollte/könnte es versuchen.

und das wg streit freundschaften zerstören kann, kann ich bestätigen. bin damals als ich zu hause ausgezogen bin, mit nem guten freund zusammengezogen. naja, ein halbes jahr gings gut, und dann wars vorbei. guter freund, mit dem man viel macht, und zusammen wohnen ist halt doch ein grosser unterschied. man kann sich schnell auf den keks gehen, und lernt seiten von menschen kennen, die man von denen nie erwartet hätte.

ich bin inzwischen mit meiner kleinen einraumwohnung mehr als zufrieden. kann mich auch nicht beschweren, das ich einsam wäre. wohnen ja genug leute um die ecke. wenn ich bock auf leute hab, geh ich raus. wenn ich meine absolute ruhe haben will, lass ich keine rein. tongue3.gif
yocheckit
Zitat(Schlachter @ 11 Jan 2006, 01:45)
und das wg streit freundschaften zerstören kann, kann ich bestätigen. bin damals als ich zu hause ausgezogen bin, mit nem guten freund zusammengezogen. naja, ein halbes jahr gings gut, und dann wars vorbei. guter freund, mit dem man viel macht, und zusammen wohnen ist halt doch ein grosser unterschied. man kann sich schnell auf den keks gehen, und lernt seiten von menschen kennen, die man von denen nie erwartet hätte.
*

ist nicht anders als in der liebe.. warum sollte es auch, ist von der zwischenmenschlichen beziehung her gesehen nicht so verschieden. hab 7 jahre mit meinem besten freund zusammen gewohnt und er ist nun ausgezogen, weil es im leben noch andere sachen zu tun gibt. wink.gif es gab mal hoch und tief, aber insgesamt kann ich sagen hat es immer bestens gepasst. etwas glück gehört halt auch dazu.
simpson
schön is auch wenn man mit ner erwartung mit zwei männern die man kennt zusammenzieht und diese erwartung sich dann innerhalb von 2 wochen als komplett falsch bzw.. umgekehrt rausstellt. von wegen selbstständigkeit lernt man wenn man im wohnheim wohnt..nich bei mutti.. shifty.gif

aber sonst hab ich die beiden mal mehr mal weniger lieb.. wg fetzt schon.. allein möcht ich irgendwie nich sein.. no.gif

hatte auch im wohnehim (10er wg) riesiges glück.. nur liebe menschen am gang.. haben sogar nen spülplan (geputzt hat ne alte dicke frau für uns) hinbekommen und ne kommune gegründet lol.gif
tinatschi
mein heutiger trash:
*von lauter metal mucke geweckt zu werden
loqo
Zitat(sQeedy @ 11 Jan 2006, 00:28)
solche leute zu finden ist nur auf längere sicht möglich und bei nem kurzen "vorstellungsgespräch" immer bissl schwierig.

och sag da mal nicht 'nur' denn ich hab glück gehabt und alles passt, obwohl es nur mit einem der beiden ein 60min (ca.) gespräch gab biggrin.gif und dann musste ich ja weiter im plan und zur nächsten wg lol.gif
Hawaiian
WG-Leben fordert die soziale Kompetenz und diese haben manche Leute leider nicht. Es hat immer etwas mit geben und nehmen zu tun.
In meiner WG (seit drei Jahren) haben wir die schöne Situation, dass einer meißtens Ja sagt, der zweite nein und der dritte keine Meinung hat. Trotzdem haben wir alle Anliegen immer geklärt bekommen. Wichtig hierbei war, dass es um Sachverhalte und NICHT um die Personen ging. Da wir ein entspanntes Zusammenleben als Ziel hatten und es nicht darum ging sich gegenüber dem anderen durchzusetzen klappte es immer recht gut.
Mal hat der eine zurückgesteckt und mal der andere.
Wir haben nicht mal einen Putzplan und trotzdem ist es sauber, da jeder zupackt, wenn er Zeit hat und Dreck sieht.
Außerdem gibt es keine Kühlschranktrennung oder dergleichen. Man isst was da ist. Sollte jemand sich etwas besonders Leckeres für sich persönlich gekauft haben, sagt er dies. Ansonsten gehört alles allen. yes.gif
NEO.POP
kühlschrankverbot? herdverbot? mit welcher begründung? yeahrite.gif
Phidias
Zitat(tinatschi @ 11 Jan 2006, 09:45)
*von lauter metal mucke geweckt zu werden
*


sowas gehört unter "die erfreulichen DInge des Lebens" lol.gif

tinatschi
neo die begründung is weil ich geld haben wollte für die ganzen dinge die ich für die wg gekauft habe und weil ich das immer nur allein getan habe, sprich ich war immer die, die das klopapier gekauft hat, die salz, zucker und lauter so sachen gekauft hat die alle nutzen. außerdem auch auflaufform, eierbecher, dosenöffner, wischmob etc. halt so zeuch was man brauch...na ja das wurde aber ncih eingesehn und deswegen darf ich jetz nix mehr nutzen, weil gehört mir ja nich.
und man muß dazu sagen das ich die leute darauf hingewiesen hab das ich immer alles allein einkaufe, wir hatten bestimmt 4 oder 5 tage lang kein klopapier, weil ich mcih ma geweigert hab schon wieder welches zu holen
penthesileaa
klingt ja nach ner ganz schönen grusel-wg... wenn du dann ausgezogen bist sollstest du vielleicht mal preisgeben, wo die wg ist... nicht das einer dein nachmieter wird.... sad.gif
pueppi
wie wärs mit einer wg-kasse? oder deiner eigenen rolle klopapier in deinem zimmer?!

oder du beschriftest deine rolle, damit die anderen die nicht benutzen? und schreibst böse zettel, wenn doch was fehlt...
mandoline
das is doch albern, übelster kindergarten geht dort ab wacko.gif
da isses mit kommunikation vorbei

ich glaub langsma auch dass ausziehen die einzige lösung ist, glaub nich dass das noch wird pinch.gif
Julschn
Zitat(tinatschi @ 11 Jan 2006, 09:45)
mein heutiger trash:
*von lauter metal mucke geweckt zu werden
*


hmmm..wennde ruhe haben willst musste dir ne eigene wohnung suchen
basta!
tinatschi
ich nehm doch auch rücksicht und mach nich in der nacht die anlage an ^^
die erwarten rücksicht von mir und ich auch ein wenig von denen
Julschn
wenn ich um 6 uhr aufsteh dann läuft och musik bei mir, schallt aus meinem zimmer bis in die küche...meine mitbewohner ham sich noch nie aufgeregt...aber ich wohn och mit netten jungs zusammen und nich mit zickigen weibern, die sich über sowas aufregen könnten.

ich darf och des nachts musik anmachen...mönsch hab ich ein glück mit meinen mitbewohnern!
cantrella
hmm bei uns regt sich immer der einzige männliche mitbewohner über die musik auf happy.gif
Silenzium
Über die Art oder die Lautstärke? biggrin.gif
Stormi
Über Tokio Hotel würde ich mich auch aufregen tongue3.gif
mandoline
bei uns ham nur tjay oder ich laute musik laufen, aber tjay hörtse meiste dann wenn ich noch schlafe wink.gif

das nervt dann schon n bißl, weils halt so lauter "Schranz" is^^ aber das sag ich ihm vernünftig und dann wars das auch schon smile.gif
cantrella
naja über meine musik wird sich kaum aufgeregt, eher über gabelstaplers .... "baustellenmusik" biggrin.gif mir isses rille, wenn ichs ständig grunzen und scheppern hör, aber er scheint ja doch des öfteren in der tür zu stehn cool.gif
mcnesium
ich reg mich immer auf, dass meine mitbewohnerin es nich rafft, nachm kacken ordentlich zu spülen. lieber kratzt sie an der klowand oder aufm fußboden draußen rum...
tinatschi
cat.gif miau?!
mandoline
rofl.gif katzen zählen nich wink.gif
hopi
Zitat(mcnesium @ 11 Jan 2006, 15:42)
...lieber kratzt sie ... aufm fußboden draußen rum...
*



Flush.gif pfui.gif
loqo
Zitat(Julschn @ 11 Jan 2006, 15:19)
wenn ich um 6 uhr aufsteh dann läuft och musik bei mir, schallt aus meinem zimmer bis in die küche

das du um diese zeit musik hörst, stört ja keinen, aber dass du um diese zeit die wohnung beschallst is genauso intolerant und egoistisch deinen mbs gegenüber no.gif und hat nichts mit rumzicken zu tun..
nur gut, dass du nicht bei mir wohnst tongue3.gif
wombat1st
*mitbewohner die der ganzen welt sachen mitteilen, die wohl niemanden was angehen
Linnie
mein ex-mitbewohner hatte auch probleme mitm klo-putzen nach dem großen geschäft. als es uns zu viel wurde haben wir ihn erst allein drauf angesprochen. anscheinend war ihn das egal und er hat nix geändert bis wir ihm das mal in anwesenheit seiner kumpels gesagt haben. das war ihm sehr peinlich (und zugegeben, mir tat das dann auch leid) aber es hat dann auch geholfen wink.gif
was nicht über den rest hinwegtröstet den er veranstaltet hat....auch nach´m auszug noch....
tinatschi
*mitbewohner die geld haben wollen, ich das aber im moment nicht habe, sondern spätestens morgen, und mir deswegen fernsehstecker gezogen werden
...der olle kabelanschluß is leider beim mb im zimmer
...sone spinner!
flegelkind
Zitat(tinatschi @ 19 Jan 2006, 14:06)
*mitbewohner die geld haben wollen, ich das aber im moment nicht habe, sondern spätestens morgen, und mir deswegen fernsehstecker gezogen werden
...der olle kabelanschluß is leider beim mb im zimmer
...sone spinner!
*


oh man
was für ne sch****
da fällt mir nix zu ein
erziehung mittels bestrafung... schon klar... rofl.gif
ähnlich war´s in meiner ersten wg... mb hat sich aufgeregt, dass die miete nich am ersten des monats, sondern immer erst bissl später...
tip für neue wg:
riesige wohnung, so dass man sich verkrümeln kann
wohne jetzt mit 4 leuten auf 190 m² und das is seeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhr entspannend
wünsch dir n stressfreies ende...
mitleid haste
pueppi
naja wenn die miete nicht am 1. des monats da ist, würd ich mich auch aufregen... weil wer hat schon genug geld, um die miete der anderen auszulegen?!
flegelkind
dieser mensch hatte das geld, glaub mir
oder kennst du noch jemanden, der als studi nen slk fährt???
und es war auch nicht immer so, dass die miete zu spät da war
nur wenn es denn drei mal im jahr passiert is, hat er rumgemuckt
da passt die relation nich huh.gif
und spätestens am dritten hatte ich immer überwiesen
finde es einfach nur lächerlich und arm, sich drei mal im jahr über ein oder zwei tage verspätung aufzuregen
blödsinn
und wenn tinatschi das geld definitiv nich hat, wird´s auch nich davon besser, den saft abzudrehen...
Linnie
toll. auch ganz schön egoistisch. ich war auch mal miete-überweiser und hatte nie das geld ums für andre auszulegen. und selbst wenn...was hatn das damit zu tun? man weiß doch dass man am 1. die miete zu überweisen hat also muss man sich notfalls was einfallen lassen. aber von jemand anderem zu verlangen das geld auszulegen is echt ganz schön dreist...
Stormi
Wer mit "Studenten" die im Besitz eines SLK sind freiwillig zusammenzieht, der muss eben die Konsequenzen tragen tongue3.gif *klischeebemüh*
tinatschi
bei mir gings nich um miete, die überweist jeder hier selber, es geht um 16 euro oder so, wegen kabel und strom
simpson
also ich bin ziemlich froh dass wir n WG Konto haben, meine Miete kommt am Anfang des Monats per Dauerauftrag von meinen Eltern, die meiner Mitbewohner jeweils Mitte/Ende des Monats.. und am 3.-5. geht spätestens die miete an vermieter..per einzugsermächtigung. hatten da noch nie probleme. überhaupt rockt ein WG-Konto.. jeder zahlt seinen Mietanteil plus 50euro.. wovon ALLES andere bezahlt wird. und wenn nun bald neues internet kommt, bleibt sogar mal was übrig..smile.gif
Hawaiian
oh mann, wenn ich das hier alles so lese no.gif wird mir erstmal bewußt, in was für einer Top-WG ich wohne. klar geht man sich ab und zu auf den Geist, aber wenn es um Organisatorisches (Miete, Essen, Klopapier etc.) geht gab es eigentlich noch nie Stress.

Der Große-WG-Rat tagte und schon war alles geklärt oder zumindest wurden Übergangslösungen bzw. Lösungsmodelle entwickelt. yes.gif

die_dan
@tinatschi: Was willst du eigentlich hören?! Du musst ausziehen! Das ist doch nicht normal bei euch! Ich glaub auf Arbeit würde man das Mobbing nennen! Glaub dir auch, dass de dich bemüht hast, aber hau da ab. Das bringt doch nix. no.gif

Allgemein bin ich dafür, auch ma lustige Geschichten über die WG zu berichten. Nicht so die ganz schlimmen, blöden Sachen, sondern eher die "mein Mitbewohner X ist total verpeilt, der macht immer..." happy.gif
So Sachen. Is doch viel schöner, als sich darüber auszutauschen, wie schlimm alles ist. Und ich glaube in diesem speziellen Fall sind sich hier eh alle einig, dass das nix mehr wird. sad.gif
tinatschi
bin hoffentlich auch bald weg... wink.gif
der-prophetII
Vorher würde ich mich aber nochmal ordentlich rächen und ganz viel Teufelszeug anstellen *hrrhrr* biggrin.gif
cello
Zitat(wombat1st @ 10 Jan 2006, 18:08)
rofl.gif

mitteilung an meine wg:
    * die welt kotzt mich an
    * ich hasse menschen
    *ich will ein schrödinger schaf sein

*


Wieso Schaf? Es geht doch um eine Katze.
DasKaddi
In meiner WG wird nich viel geredet, aber sowas wie Streit o.ä. hab ich hier noch nie erlebt...irgendwie lebt hier jeder für sich, is zwar langweilig und einschläfernd was ein WG-Miteinander betrifft, aber ich hab hier fast alles was ich brauche, fertig... smile.gif

Zugegebenermaßen halte ich mich ziemlich oft in einer anderen WG auf, in der zwar alle miteinander reden, befreundet sind und auch zusammen Sachen unternehmen...aber...
Sind 3 Jungs und einer von denen kann sich anscheinend einfach nicht an ein gemeinsames Leben mit anderen Menschen anpassen.
Dreckiges Klo, ständig alles Stehen und Liegen lassen, Putzplan ignorieren, Rechnungen nich rechtzeitig bezahlen, sich wie ne Schlampe aufführen, Licht anlassen, sämtliche Elektrogeräte gleichzeitig laufen lassen, vergessen seine Körperabfälle runterzuspülen...

Die ham ne ziemlich geile Wohnung, also die will auch keiner von ihnen so einfach aufgeben, aber alles Reden scheint nich zu helfen, letzten Endes ist er ja auch nett und alles...aber wie sagt man jemandem denn vorsichtig, er solle sich doch lieber nach ner anderen Bleibe umsehen, ohne ihn zu mobben, beleidigen oder rauszuekeln?????? huh.gif
Pummel
Folgendes war immer das Beste in meiner Ex-WG:
Klopapier alle - Neues kaufen? Nö ... wozu kriegt man denn die ganzen kostenlosen Zeitungen ins Haus shocking.gif

So hatte bald einjeder sein eigenes ... oder auch nich.
pueppi
Zitat(sinner7 @ 19 Jan 2006, 16:26)
Allgemein bin ich dafür, auch ma lustige Geschichten über die WG zu berichten. Nicht so die ganz schlimmen, blöden Sachen, sondern eher die "mein Mitbewohner X ist total verpeilt, der macht immer..."  happy.gif
So Sachen. Is doch viel schöner, als sich darüber auszutauschen, wie schlimm alles ist. Und ich glaube in diesem speziellen Fall sind sich hier eh alle einig, dass das nix mehr wird.  sad.gif
*



bei uns wurde regelmäßig die "krone der verpeiltheit" vergeben...
ein in der mitte geschmolzener plasteteller, den meine mitbewohnerin beim braten auf der herdplatte stehen hatte und aus versehen die falsche eingeschaltet hat... seitdem hatten wir nur noch 3 herplatten, weil eine total mit plastezeugs voll war biggrin.gif

oder für andere verpeilte taten:

ich hab die küche und den flur geflutet, weil ich n etikett von ner flasche ablösen wollte und leider wieder aus der küche gegangen bin, aber das wasser nicht abgedreht hatte...

mein mb hat sich in die zunge geschnitten, als er das messer abgeleckt hat tongue3.gif
wombat1st
Zitat(cello @ 19 Jan 2006, 17:18)
Wieso Schaf? Es geht doch um eine Katze.
*

nö, daß war ein schaf.

bild kann nicht angezeigt werden

wink.gif
die_dan
Zitat(pueppi @ 19 Jan 2006, 18:13)
bei uns wurde regelmäßig die "krone der verpeiltheit" vergeben... 
ein in der mitte geschmolzener plasteteller, den meine mitbewohnerin beim braten auf der herdplatte stehen hatte und aus versehen die falsche eingeschaltet hat...
*


Ja, genau so Zeugs mein ich!!

Einer meiner MBs lässt IMMER seine Brötchen beim aufbacken verbrennen. Da haben wir ihm mal ne Eieruhr geschenkt. Die hat er runter geworfen, da war se kaputt. Er wollte sie reparieren und hat das Ding auseinander genommen. Als er das nicht hinbekommen hat, hat er das Innenleben der Uhr entsorgt und nu liegt das Ding quasi hol rum und die Brötchen brennen immer noch an...

Wir haben auch zwei Wanduhren in der Küche hängen. Keine von denen geht. Eine steht, und die andere tut so, als ob sie geht, das heißt der Sek.-Zeiger läuft freudig vor sich hin. die anderen Zeiger wollen aber nicht mit machen und deshalb bleibt es immer halb zehn. Ursache: Mein MB hat versucht beide zu reparieren. Allerdings wars diesma der andere MB.
yocheckit
wenigstens zeigt die uhr zweimal am tag die richtige zeit.. smile.gif
pueppi
unsere küchenuhr geht aus psychologischen gründen zwei stunden vor... man freut sich immer, dass man noch mehr zeit hat, in der küche rumzusitzen...
cello
Zitat(wombat1st @ 19 Jan 2006, 19:24)
nö, daß war ein schaf.

bild kann nicht angezeigt werden

wink.gif
*


Achsoooooo, na dann smile.gif
calyx
Tja, sieht so aus, als wenns langsam mal Zeit wird sich eine e-Gitarre zuzulegen, oder?
Man könnte sich natürlich bissl was von Noize Creator beschaffen. Das sollte eigentlich ausreichen. Avantgarde-Gitarrenspiel und Noize Creator. Jawoll!
loqo
hrhr, lustige, verpeilte wg stories..
oh ja, das erinnert mich an unsere weltfremde zwischenmieterin

ich war gerade dran mit abwasch und sie kommt in die küche, um sich nudeln zu kochen..
auf einmal kommt sie zu mir an die spüle und holt sich n glas kaltes leitungswasser..
ich denk mir nichts weiter dabei, wird sie schon trinken wollen, aber als sie dann mit dem vollen glas neben ihrem topf heißen wasser so 10min rumstand, hab ich sie dann auch mal gefragt, ob sie das wasser denn nicht trinken wolle..
daraufhin ihre antwort: "das brauche ich, damit der topf nicht überkocht"

ich sag euch, lachen zu wollen, aber nicht dürfen ist so mies, aber innerlich hab ich geschrien rofl.gif

to be continued
yocheckit
lol.gif