eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Winterwanderung
schnatterinchen
Wenn ihr auch Lust habt bei diesem tollen Winterwetter durch den tiefen Schnee zu stapfen (nein - nicht durch den vermatschten braunen Schnee auf den Straßen), dann macht doch heute mit uns eine kleine Winter-Nacht-Wanderung durch die Dresdner Heide.

Wir treffen uns 20:10 am Körnerplatz um mit der Standseilbahn zu fahren (Abfahrt 20:23 - das ist die letzte am Abend!!!).
Von da aus gehn wir zum Diebsteig und schlagen uns ab da durch die Heide Richtung Industriegelände (ca. 4,5km) durch... oder sollt ich fahren sagen - denn wer hat und will bringt Schlitten und dergleichen mit.

Leider gibt es auf der Strecke keine Kneipe - deshalb bringt euch was warmes zum Trinken mit...
Und generell warm einpacken - wer weiß ob wir nich doch noch eine Schneeballschlacht anzetteln.
Bringt auch eine Taschenlampe mit - bei so viel Schnee ist zwar alles bisschen heller aber man weiß ja nie
Martschi
Bin auch dabei cool.gif
Karte:
bild kann nicht angezeigt werden
Timmey
Da Timmey ist auch mit dabei. Walking in a Winterwonderland
schnatterinchen
hey... wasn det.... wennich mir mit firefox die seite angucke seh ich noch eure alten avatare... und mit safari die neuen Oo hääää???

ich weiß ganz dolle offtopic aber ich merkels halt grad
Timmey
ma F5 drücken aktualsiert eigentlich oder einfach mal den Cache leeren meist bei einstellungen.
loqo
/aktualisieren reicht/

ich bin auch dabei biggrin.gif
da können wir mal ne line für den förster in der heide ziehen lol.gif
schnatterinchen
schön.... kann sein dass wir unser ziel doch etwas näher heranholen
mal schaun wie wir voran kommen
schnatterinchen
soooo neue Karte is da.... mit der (evtl) Wanderroute.

ich kauf mir dann noch nen Schlitten
yocheckit
nehmt ein handy mit um die rettungskräfte zu rufen. und am besten einen peilsender, damit sie euch auch finden! frauen und karten - pah! lol.gif
Julschn
Zitat(yocheckit @ 29 Dec 2005, 17:07)
nehmt ein handy mit um die rettungskräfte zu rufen. und am besten einen peilsender, damit sie euch auch finden! frauen und karten - pah!  lol.gif
*


bangin.gif pass uff du...

*durch-die-pampe-renn-und-dem-basti-auf-die-neuen-weißen-schuhe-latsch*
Martschi
ICH

bin doch auch dabei. tongue2.gif

Zitat(yocheckit @ 29 Dec 2005, 17:07)
nehmt ein handy mit um die rettungskräfte zu rufen. und am besten einen peilsender, damit sie euch auch finden! frauen und karten - pah!  lol.gif
*

loqo
hehe, nun ja scheiß doch drauf, wenn wir eingeschneit werden lol.gif
also dann bis nachher, wird sicher lustig shifty.gif
onkelroman
ich muss auch mit dunno.gif
Julschn
Zitat(onkelroman @ 29 Dec 2005, 18:00)
ich muss auch mit  dunno.gif
*


*übernkopfstreichelsmily* (den ich nich finden konnte )

cool.gif
NEO.POP
bin dabei biggrin.gif
ani
leider kann ich nicht dabei sein, weil muss noch bis 20uhr arbeiten weeping.gif

aber euch ganz viel spaß und morgen will ich hier viele abenteuerliche geschichten lesen... yes.gif yes.gif tongue3.gif happy.gif
Eppinator
Oooch da wärsch ja auch gern mitgegangen, aber bin noch nicht wieder in DD. sad.gif
Viel Spass und sagt dem Schneewaldmonster nen schönen Gruß wink.gif
schnatterinchen
cool dass doch so paar mitkommen.... ich bring noch bissel stollen mit..... und 3paar socken
Martschi
Hab mit Matthias nochn bissl Jägertee und Grog gemacht. tongue3.gif Ma sehn wie lang der reicht
drink2.gif
swammy
will auch mit sad.gif wenn ich nur schon wieder in dresden wäre!! bescheiden, wenn man nur so mitbekommt, was man alles verpasst...

aber vielleicht gibts ja nochma ne art neujahrswandern?! smile.gif


wünsch euch jedenfalls viel spaß und versumpft nich irgendwo! (so wie wir damals *hust*)

yocheckit
Zitat(schnatterinchen @ 29 Dec 2005, 18:56)
cool dass doch so paar mitkommen.... ich bring noch bissel stollen mit..... und 3paar socken
*

erfahrungsgemäß sollte man das erst mal abwarten..

die ausreden reichen von "..." über "hab's nicht gefunden" bis hin zu "wo wart ihr denn?" oder "hab's leider verpasst rechtzeitig da zu sein" wink.gif

wünsche allen erscheinenden aber sehr viel spaß!
papajoe
ui, da wär ich auch dabei gewesen... könnenwa ja bei gelegenheit ma wiederholen.

ich erwarte bilder!
Fuchs
Ja bitte nochmal! Muss kranke Freundin pflegen! Das nächste Mal bin ich dabei!
unicum
yo, bitte nochmal, sorry aber musste 'ne flasche havana club in cuba libre leermachen. war leider auch schon laenger so fuer heut' abend geplant und konnte so eben nicht ueber'n haufen geworfen worden, weil zu viele leute. hoffe 's hat spass gemacht.
Timmey
Eiei war ne Coole Sache. An alle die nicht da waren: Da habt ihr was verpasst. Also meine Schuhe sind jetzt definitiv sauber.

Haben uns anscheind mehrmals im Kreis gedreht und sind nur bis zur Radeberger Landstraße gekommen aber dann doch an der Stelle wo wir wollten. Allerdings hat das ganz schon 2 Stunden gedauert das wir dann einfach nur noch die Radeberger Landstraße nach Unten ins Tal zur 11 sind. Dann ins Bottom`s Up einen Trinken und haben den Abend dort ausklingen lassen.
NEO.POP
joa war echt ne coole aktion bin das nächste mal sicher wieder dabei biggrin.gif
loqo
Zitat(papajoe @ 29 Dec 2005, 23:36)
ich erwarte bilder!

nunja, martschi hat ja meine cam im schnee versenkt lol.gif
aber martschi, kann dich beruhigen, sie geht noch an, ich lass sie aber mal noch ein stück trocknen ohne strom shifty.gif
im ganzen wars ne coole sache, können wir nochmal machen! yes.gif
yocheckit
Zitat(yocheckit @ 29 Dec 2005, 17:07)
nehmt ein handy mit um die rettungskräfte zu rufen. und am besten einen peilsender, damit sie euch auch finden! frauen und karten - pah!  lol.gif
*


Zitat(Martschi @ 29 Dec 2005, 17:22)
ICH

bin doch auch dabei.    tongue2.gif
*


Zitat(Timmey @ 30 Dec 2005, 02:01)
Haben uns anscheind mehrmals im Kreis gedreht und sind nur bis zur Radeberger Landstraße gekommen aber dann doch an der Stelle wo wir wollten. Allerdings hat das ganz schon 2 Stunden gedauert das wir dann einfach nur noch die Radeberger Landstraße nach Unten ins Tal zur 11 sind.
*

rofl.gif
Timmey
Mit dem Kreis drehen habe ich etwas übertrieben. Wir sind definitiv ziemlich am anfang vom kurs abgewichen haben aber anscheind dann wieder auf den richtigen PFad gefunden. Wir gehen nur der Annahme das wir ziemlich zick zack gelaufen sind weil es so lange gedauert hat. Aber man muss ja den hohen Schnee und die Hügel einkalkulieren das bremst schon ungemein.
onkelroman
jo war schon mal ne krasse äktschn. da weiss man dass man richtig was getan hat.. das coolste war das kalte heidenexpeditionsbelohnungsbier lol.gif.

muskel cat.gif hab ich keinen, aber faul bin ich heute.. mann mann.
Martschi
Ein teuerer Abend. Ich hab die 40eur, die ich von Roman vor Jahresabschluss wink.gif noch zurück bekommen hab, leichtfertig in der Hintertasche versenkt. Der nächste Wanderer kann sich über 20Eur freuen. Verdammt. Die Cam von loco musst auch mal den Schnee aus etwas kürzerer Nähe betrachten (scheiss Fäustlinge no.gif ) Nein, das bekommen wir wieder hin, Loco. Wie gesagt, wenns Probleme gibt NP an mich.

Nun zum positiven Teil des Abends: In sachen vom Weg abkommen => Es war so, das nicht jeder doofe Schleichweg eingezeichnet war (und auch nicht als solcher erkennbar, entweder gabs da spuren oder nicht). Damit sind wir in die vierte anvisierte Kreuzung eingebogen sind und das war natürlich viel zu früh. Dann hiesses immer der Nase nach, waren ja schliesslich Männer dabei *hrhrhr* . Links wos hell war, ist eben Dresden gewesen und geradeaus oder rechts eben die Radeberger. Es war zu geil. Wir hatten 2 Fakeln am Start und so watschelten wir alle im Entenmarsch, eine Fakel vorn, eine hinten, durch die Dresdner Heide.
Letztendlich sind wir bei 23oo (?) mit schmerzendem Arsch im BottomsUp eingekehrt.

Fazit: NOCHMAL biggrin.gif cold.gif
sQeedy
Wie geil ^^
tinatschi
fands auf jeden fall auch sehr lustig...
schuhe liegen immer noch klitsch nass auf bzw unter der heizung, aber trocknet so langsam alles
aber wir hatten ja dank unserer tollen "wir wickeln uns mülltüten um die socken"-aktion trockene füße und auch ziemlich warme nach nem kilometer wink.gif

das nächste ma will ich aber ski haben, da geht das sicher schneller und fetzt mehr, wobeis da mit den fackeln problematisch wird...
schnatterinchen
Zitat(tinatschi @ 30 Dec 2005, 12:48)
wir hatten ja dank unserer tollen "wir wickeln uns mülltüten um die socken"-aktion trockene füße


das scheint roman ja falsch verstanden zu haben.... hatte er nich die mülltüten über die schuhe und beine geklebt tongue3.gif

Zitat(Martschi @ 30 Dec 2005, 12:23)
Wir hatten 2 Fakeln am Start und so watschelten wir alle im Entenmarsch, eine Fakel vorn, eine hinten, durch die Dresdner Heide.


hey soll das ne anspielung sein *nak nak*
und wieso stand ich dann mal allein am ende und beide fakeln warn vorne?

aber leutels.... ich fands toll! (auch wenn manche bösen buben mir angst machen wollten)
und ich konnt "schlitten"fahrn - juhuuuu
onkelroman
Zitat(schnatterinchen @ 30 Dec 2005, 16:09)
das scheint roman ja falsch verstanden zu haben.... hatte er nich die mülltüten über die schuhe und beine geklebt  tongue3.gif


von wegen.. ich hatte ja auch kleinere tüten um die socken, die mich vor eiseskälte und -nässe bewahrt haben. ein löblicher tip von rike!


Zitat(Martschi @ 30 Dec 2005, 12:23)
wenns Probleme gibt NP an mich

np? normalpackung? neupreis? network processor? no problem? nominalphrase? nationalpark? nu pagadi? nichtprimzahl? nonylphenol? oder gar nichtdeterministisch polynomial?
loqo
Zitat(onkelroman @ 30 Dec 2005, 16:25)
..no problem?..

so würde ich das jetzt interpretieren shifty.gif
und deine mülltüten wurden abgelichtet lol.gif
sQeedy
gewagte behauptung: NP = PM ... shifty.gif
yocheckit
wenn dann pn - persönliche nachricht.. (verdammt, wo ist der klugscheißsmiley hin?)
Martschi
Der Ball geht zu YoCheckit *dunk* und versenkt. afro.gif
yocheckit
yes.gif

wenn ich zeit hab, bin ich das nächste mal dabei!
loqo
rofl.gif schön sah's aus roman

bild kann nicht angezeigt werden

@martschi.. es gibt erstmal entwarnung, die cam scheint die schneetaufe überstanden zu haben cool.gif
yocheckit
autsch! pinch.gif
stth
also cih find die jacke peinlicher als die beinbekleidung (pelz *bä*)
loqo
hey jetzt zieht mal nicht alle über den netten roman her, sonst nehm ich das foto wieder raus tongue3.gif
papajoe
poste lieber nochn paar mehr bildersn, biggrin.gif