eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wintersport Gruppen-/Busreisen ab DD?...
CaptainNoVision
Moin Moin,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Reiseveranstalter, der Ski-/Snowboardreisen anbietet und ab Dresden fährt.
Idealerweise mit Reisegästen im Studentischen Alter.
Falls es nix ab Dresden gibt, dann auch gerne ab Leipzig, Chemnitz, o.ä.

Kennt da jemand was? Bin für jeden Tip dankbar.

MFG
CNV
mytwin
ich kenne da SCF... bin vor 2 jahren selbst mit ihnen gefahren, aber da kann man geteilter meinung drüber sein.
momentan suche ich auch noch etwas.
CaptainNoVision
Hej,
danke für den Tip. SCF-Leipzig kenn ich auch. Bin mit denen auch vor ca. 4 Jahren mal gefahren.
Naja... wie gesagt... geteite Meinung wink.gif ... und zu der Zeit in der ich fahren kann gibt es auch nix gescheites bei SCF.
Tavor
ich war mit ein paar leuten vor 4 Jahren mal mit Movens in les deux alps, FR. eingestiegen bin ich in ehemnitz, aber die fahren auch andere Städte an. War echt ok!
CaptainNoVision
Auch dir Danke für den Hinweis.
Sieht echt ganz vernünftig aus. Leider gibt es in meinem Zeitfenster keine passende Reise... bin also weiterhin auf der Suche.
franzman21
ich empfehle www.wildeast.de
support your local dealer!
CaptainNoVision
Joh, also wildeast wird natürlich immer von mir supportet und auch die nächsten Tage wieder. Aber die haben in meinem Zeitraum leider auch keine reise im Angebot.
franzman21
hmkay, passt halt bei uns super, nach den prüfungen.
ein kumpel empfahl mal http://www.snowtrex.de/
damit hab ich mich aber auch nicht weiter auseinandergesetzt...
CaptainNoVision
Snowtrex scheinen keine Busreisen zu haben.
Aber die Seite wirkt ansonsten sehr gut.
franzman21
für viele ist das ja immer nicht soooo die alternative, aber: ZUG fahren spart geld (in der gruppe, WE ticket oder ländertickets).
dauert halt lange, aber wenn man coole leute dabei hat, vergeht die zeit wie im Z/Fl-ug
real_gunnar
altes thema, aber genau das hab ich mich letztens auch gefragt. dann hat ein kumpel mich am letzten wochenende nach oberwiesenthal mitgeschliffen und ich dachte das liegt irgendwo am rand der alpen! egal, wir früh um 5 in dd losgefahren und 3,5 h später in "othal" (so sagt man da) angekommen (halbe weltreise obwohl es auf der karte nicht so aussieht). gleich punkt 9 wenn der lift aufmacht auf die piste, geiles wetter und kein schwein am hang. für ein tagestrip mit den öffentliche zu kurz, also haben wir uns ein zimmer genommen und sind sonnatg wieder zurück nach dd. fazit: klasse bedingungen gleich um die ecke, da fahr ich keine gefühlte tausend stunden mehr im reisebus!
tarzan
Zitat(real_gunnar @ 13 Dec 2012, 22:50)
früh um 5 in dd losgefahren und 3,5 h später in "othal"*


3,5 Stunden??? Also von Dresden braucht man doch eigentlich nicht mehr als ~2h?
real_gunnar
Zitat(tarzan @ 14 Dec 2012, 13:16)
3,5 Stunden??? Also von Dresden braucht man doch eigentlich nicht mehr als ~2h?
*



Mit dem Auto stimmt das, aber mit den Öffentlichen kannste das knicken. Wir sind mit dem Zug bis Flöha, dann in die Erzgebirgsbahn bis Cranzahl und dann schön mit Tempo 25 mit Fichtelbergbahn nach Othal geschnauft - nicht schnell aber ein geiles Gefühl. Gas gegeben hab ich dann auf der Piste biggrin.gif