eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Win10-Update-Meldung unterdrücken
scrub
Hat jemand ne Ahnung, wie ich unter Win7 den nervige Windows-10-Update-Hinweis unterdrücken kann? (Ohne die normalen Update-Einstellung zu deaktivieren)
GeoTine
- in den Einstellungen der Taskleiste: Infobereich ->Anpassen
- dort dann für das WIn10-Symbol "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden" auswählen
scrub
Danke flowers.gif
zausel
Wenn du noch den verantwortlichen Prozess GWX.exe (Get Windows 10) entfernen möchtest, einfach das Windows-Update KB3035583 deinstallieren und dieses dann ausblenden.
scrub
argh. schon wieder da.

Meckerte rum mit "GWXUX funktioniert nicht mehr"

Offensichtlich hatte ich vergessen das Update KB3035583 ("Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme") und auch gleich Update auf Windows 10 auszublenden.