eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wie hole ich das beste aus mir raus?
_joschi_
Moin,

manch einer wird das lächerlich finden, was ich hier schreibe (ich ja auch), aber in 3 Tagen, am Freitag Vormittag kommt mein bester Freund zum wöchentlichen Tischtennis-Battle bei mir vorbei.
Wir zocken seit etwa 5 Jahren gegeneinander, und noch nie habe ich gegen ihn gewonnen.
Dabei spielen wir nicht 4 Gewinnsätze zu je 11 Punkten, sondern nach Tennisregeln, was die Spieldauer manchmal auf bis zu 2h anwachsen lässt.
In den ersten Jahren gabs regelmäßig Klatschen für mich, doch inzwischen bin ich ein harter Gegenspieler für ihn. Oft zwinge ich ihn in den 5. Satz, doch gewonnen hab ich bisher noch nie.
Diesen besagten Freitag spielen wir nun aber nicht nur Just4Fun, sondern um einen Einsatz.
Gewinnt er (wie immer) gegen mich, bekommt er einen 11er Kasten Bier, gewinne ich, bekomm ich gleich 3 11er Kästen.
Das spornt mich natürlich nur zusätzlich an, diesmal will ich gewinnen!! Und mir diese 3 Kisten Bier holen.
Wenn ich gut drauf bin, zwinge ich ihn also in den 5. Satz,verliere aber immer, auch weil ich nach 2h einfach platt bin.
Wie kann ich nun aber das Beste aus meinen Körper rausholen, 120 statt 100 Prozent geben?
Soll ich viel Obst essen, viele Elektrolytegetränke zu mir nehmen? Nüsse oder Balaststoffe futtern? Wann soll ich das Zeug zu mir nehmen?
Mit Krafttraining brauch ich 3 Tage vor dem Spiel nicht mehr anfangen rofl.gif , aber gibt es nicht kleines legales Doping aus dem Hausgebrauch?
Helft mir bitte, ich will nicht wieder verlieren pinch.gif

oZmann
üben, üben und noch mehr üben - alles andre ist sinnlos smile.gif
loco
ordentlich frische luft tanken (am besten wald o.ä.) und dabei bananen fressen, allerdings ess nich zuviel, sonst bist du einfach voll und kannst auch nicht mehr, ansonsten, wie du schon sagtest, bringt ausdauertraining nichts mehr..

ansonsten weiß ich ja nicht, inwieweit man in 3 tagen seine reaktionsgeschwindigkeit pushen kann, zock halt irgend n shooter shifty.gif

oder spiel ping pong max speed biggrin.gif
_joschi_
1.5 Liter Energydrinks, 6 Bananen vor und während des Spiels, aber es hat wiedermal nicht gereicht. Nach 1:45h ging ich abermals als Verlierer vom Platz.

4:6 6:2 2:6 7:5 7:9

Dabei hatte ich im fünften Satz sogar 2 Matchbälle weeping.gif
cleanerjp
da hast du dich bestimmt geärgert, oder?biggrin.gif
release your anger!
rob.m
Na das ist ja ganz offensichtlich. Du warst wegen den 1,5 Liter Drinks ständig aufm Klo und in der Zeit hat dein Gegner die Punkte gemacht. Schade, schade ...
aktsizr
Klingt nach einem Konzentrationsproblem. Konzentriere dich darauf, dich auf das Spiel zu konzentrieren.
sandmann


alles ne frage, die im kopf abgeht.... frage der motivation.

guck dir das video eine woche lang früh, mittags und abends an, es hilft shifty.gif cool.gif yes.gif