eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wie feiert ihr Weihnachten
Freund Hein
Hi, da es nun auch hier schon einige Threads zum Thema Weihnachten gibt, stellt sich mir nun die alles enscheidene Frage:

Wie feiert ihr Weihnachten?

Fahrt ihr in die Heimat zu den lieben Eltern,
oder
bleibt ihr in eurer WG/Wohnung und surft auf eXma rum,
oder
bezieht ihr mit Freunden ne einsame Berghuette und feiert Weihnachten mit guten Freunnden,
oder fahrt hr ueber Weihnachten in den Urlaub??


Ich wuerde dieses Jahr gerne in die Alpen, ne Huette mieten und in aller Ruhe mit ein paar Freunden den Schnee genießen, leider hab ich naechstes Jahr 1-2 große Touren vor wofuer ich sparen muss...
aber aufgeschoben ist ja bekannterweise nicht aufgehoben...

#npnk
ich feiere hier: /event_9377.html

iss zwar zwischen den feiertagen, aber ich werd wohl zuhause sein
JoSchu
Ich fahr mit der kompletten Familie nach Suhl. Klingt zwar nicht sonderlich spannend, ist aber vermutlich der letzte Urlaub mit der kompletten Familie und damit schon was besonderes.
Dynamite

Ich feier mit der gesamten Familie in der Heimat !

Das bedeutet 20 Personen über 3 Tage in eine Haus !

Klingt stressig, ist aber jedes Jahr wieder total geil ! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
JCDenton
Jups
Feiern mit der Familie rockt smile.gif
Ab in die Heimat biggrin.gif
pueppi
werd weihnachten umziehen und mich hoffentlich vor allem drücken können, was mit scheiß-weihnachten zu tun hat. vielleicht kann ich ja auch arbeiten gehen, dann hab ich n guten grund...
Mimi
eigentlich wollte ich in finnland ganz "alleine" feiern, aber es wird wohl doch nur langweilig mit familie wink.gif
Wanda
die eltern meines freundes fahren nach norwegen und er "muss" hierbleiben... also wird unsre familie diesmal um einen fressack erweitert und meine omas werden sich drüber freun biggrin.gif

na und ich mich natürlich auch hug.gif
ck
Weihnachten wird geteilt bei meiner Freundin daheim (24.&25. - vormittags bis einschließlich Mittag) und bei mir daheim gefeiert...Meine Familie kommt gut damit klar und ich auch. smile.gif
xda77
Unsere Familie tut Weihnachten feiern tun, wie alle anderen auch. Als Tag haben wir dafür nach langen Diskussionen den 24. Dezember ausgewählt, weil da im Fernsehen immer so schöne Weihnachtsfilme laufen. Am Morgen dieser Festlichkeit zieht Papa sich los in den Wald und fährt uns einen Weihnachtsbaum um und wird dann verhaftet. In der Zawischenzeit backt Mama die Kekse vom letzten Jahr auf und macht uns zum Mittag ein Tier warm, he. Was für eins, wissen wir nicht. Papa nennt es Steinkohlebraten. Wer von uns herausfindet, ob die Reifenspuren auf ihm von Mama oder Papa ihr seinen Wagen sind, kriegt auch einen Nachtisch.
Nach dem Essen ist uns allen schlecht und wir freuen uns auf das Christkind. Aber bisher kam immer nur Tante Fettel. Die ist doppelt so dick wie häßlich und dreimal so fett. Zum Fasching geht sie immer als Gletscher. Papa sagt, wenn sie in den Wald kackt, nennt man das eine Endmoräne, hi Sie tut die einzige Verwandte sein, die noch freiwillig zu uns kommt, nach der großen Pilzauflaufvergiftung vor drei Jahren, he. Papa sagt, er weiß auch nicht, warum gerade die fette Qualle überlebt hat, he. Aber er meinte, wenn er der Teufel wäre, hätte er natürlich auch nur ungern so 'ne dicke Kuh in der Hölle.
Letztes Jahr bringte Tante Fettel ihren Verlobten mit, Dicki McSpeck, 'Weight-Watchers-Verweigerer aus Gewissensgründen'. Weil wegen ihm der Raum so voll war, mußten wir alle draußen feiern. Später setzte er sich aus Versehen auf Mamas Stricknadel und ist geplatzt. Tante Fettel war sehr traurig, aber dann freute sie sich doch, daß sie seine Portion beim Abendessen haben konnte, hehe. Wenn der Abend angeschissen kommt und es dunkel wird, machen wir das Licht an. Wenn Papa in Mamas lachendes Gesicht schaut, macht er es wieder aus. Dann gedenken wir dem Not und dem Elend auf dieser Erde. Beim dritten Abendbrot gucken wir Filme von armen Negerkindern und essen aus Protest gegen den Hunger auf der Welt bis uns schlecht wird. Tante Fettel sagt, die hätten aber auch selbst Schuld da unten, diese Mohren mit ihrem Diät-Wahn. So spirrelich ist doch auch nicht mehr schön, hihi.
Nach dem Essen machen wir einen Wettbewerb, wer mit seinem Bäuerchen die Kerzen am Christbaum ausmachen kann. Dann lassen wir Tante Fettel durchs Zimmer laufen und singen 'Der Plumpsack geht um' oder wir spielen 'Pauschalreise nach Jerusalem'. Aber wenn Mama mitspielt, brauchen wir immer fünf Stühle mehr. Wenn Papa richtig besoffen ist, spielt er immer 'Rückreise von Jerusalem': er allein und zehn Stühle, he. Aber meist tut er verlieren tun, hihi.
Dann ist Bescherung am Seien. Dazu kommt meist ein betrunkener Sozialpädagogikstudent im Hasenkostüm und singt 'Bafög, Bafög trallalallala.' Und dann kriegt er von Papa eins auf's Maul. Das ist immer sehr lustig. Danach gibt es Geschenkers. Tante Fettel kriegt Nichts, weil sie immer alles gleich aufißt. Papa sagt ihr dann immer, der Weihnachtsmann käme nicht zu ihr, weil er Angst hat, sie würde seine Rentiere fressen, hehe. Für Mama und Papa tue ich immer etwas basteln. Letztes Jahr war es eine Miniatur des Kölner Doms aus toten Hamstern. Ich kriegte einen tollen bunten Quelle-Katalog mit vielen Bildern von schönen Geschenken, die ich mir einmal kaufen kann, wenn ich selber Geld verdiene. Als ich aber einen Moment nicht hinguckte, hatte ihn Tante Fettel schon runtergeschluckt. Tausend Seiten auf einen Happen. Zwar war ihr ein paar Tage ganz schon schlecht, aber dafür brauchte sie drei Wochen lang kein Klopapier mehr, hihi. Ende sein tun gewesen sein tun. Ja.

....ach nee dass is ja das Wihnachten von Horts Horstmann aka Onkel Hotte, meins is typisch deutsch so mit gänsebraten baum geschenke und dem ganzen kapitalistischen Kram und der Fröhlichkeit und sooo...
sodi
nix besonderes...die üblichen 3 frauen (oma, mutsch und schwester) und vielleicht "schwager"

bescherung, bissl was schnabbeln, labern und am 25. zum geburtstag fahren

vielleicht wird´s ja diesmal en weihnachten mit freundin g.gif
Atanasoff
Normal schon mit der Familie. Letztes Jahr war das erste mal das meine Mutter nicht mit dabei war, weil sie arbeiten musste. Und dies Jahr wieder, dabei wird mein Vater wohl bei mienem großen Bruder und seinen Enkeln verbringen.
Der erste Heiligabend ohne Eltern. Da bin ich selbst mal gespannt. huh.gif

Aber an einem der Feiertage geht es definitiv zur Oma, das muss dann einfach sein.
Timmey
hmm Weihnachten bin ich immer mit Ellis unterwegs meisten gehen wir in die Kirche obwohl wir nicht religiös sind. Vor 3 Jahren allerdings war ich mit meiner Schwester am 24. Dezember in einer Hip Hop Bar. Das war auch ne tolle Sache. ;-)
Dr._Kotze
also ich feiere kein weinachten - ich mag aber die Weinachtsartikel in den Supermärkten, von mir aus könnten se die artikel, das ganze jahr lang führen biggrin.gif
hasufel79
ich feier weihnachten auch ganz klassisch mit der familie. sprich: schwester, anhang, 2 kinder, andere schwester, anhang, 1 kind, mama, papa und der hund nicht zu vergessen - ach ja, und ich.

ist jedes jahr im prinzip das gleiche aber gehört auch irgendwie dazu, denn recht oft sehe ich meine schwestern im jahr nicht! bedeutet zwar auch stress für alle, weil entgegen den ankündigen unsrerseits ("nein, mutter, wir wollen dieses jahr keine handtücher zu weihnachten sonder GAR nix!") immer von seiten unserer eltern anders gehandelt wird. ("ich dachte, ich braucht mal wieder handtücher daheim, hm?"). ist trotzdem immer sehr lustig und wirds auch dieses jahr wieder werden shifty.gif
Yaz
ich kann mit weinachten gar nix anfangen. eigentlich kann ich dieses "fest" gar nicht leiden..., es gibt immer nur stress, wenn man mal selber keine lust auf gespielte familienidylle hat kann das ganz schnell ausarten rolleyes.gif
ich hoffe, dass ich nur am 24. und 25.12. "feiern" muss (um des haussegens willen)
DasKaddi
Papa und Brüderchen besorgen den Baum und die Frauen, also Omma, Mutti und ich,stellen ihn auf schmücken ihn ganz toll...denn gibts abends lecker Fisch, dann Bescherung...alle freuen sich und ham sich lieb. wink.gif
Naja, am ersten Weihnachtsfeiertag is der ganze Zauber meiner Meinung nach auch schon immer vorbei... rolleyes.gif Dann gibts noch mal Bescherung mit den besten Freundinnen und abends meistens auf Party. smile.gif
Der zweite Weihnachtsfeiertag is dann nochmal Verwandten gewidmet...langweilig, aber unter Umständen auch sehr lustig! shifty.gif

Zu Essen gibts auch kein Gänsebraten oder so, da steht unsere Famille nich so drauf...wir essen dann Wild, also da liegt denn meist nen Bambi aufm Tisch dev.gif
simpson
bambi shocking.gif wie kannst du nur.. hat aber eh keine mama mehr.. von daher.. shifty.gif

heimfahren.. baum putzen biggrin.gif.. abends lecker leberknödelsuppe und bratwürste essen... bissl um baum sitzen..seit 3 jahren keinen doofgeschenkestress mehr. mein bruder und ich hatten die idee.. is sehr viel friedlicher so. meine mama geht abends dann noch in die kirche.. damit bin ich durch seitn paar jahren.. am 25. is nix weiter..außer ich glaub ne gans aufm tisch.. und am 26. is sowieso viel toller weil da mama geburtstag hat.. am 27. muss ich dieses jahr wohl schon wieder zurück nach dd..weil mein chef ne party veranstalten will.. huh.gif

da mein bruder jetz auchma endlich ausgezogen is.. sind die weihnachtstage wohl die seltene ausnahme an denen wir beide zu hause sind..
Chino
.. weihnachten? *grusel* boxed2.gif
Plums
Weihnachten wird bei Mama gefeiert biggrin.gif und 25. mal sehen, aber am 26. gehts zum Weihnachtspogo nach Chemnitz! Da wird das Talschock gerockt! punk.gif drunk.gif

Mal schauen ob was in der WG geht, aber wahrscheinlich nicht!
mandoline
also bei mir isses auch sehr traditionel..jedes jahr das gleiche

am 23. nach hause fahren und mit papa den baum abholen, am 24. dann anputzen (das darf ich immer machen smile.gif ) und natürlich papas geburtstag feiern (ja der hat am 24.12.) und dann noch zu oma oder zur tante oder ebi uns bescherung auchmit den anderen familienmitgliedern..also mit meinen tanten und onekls udn so..ne große familie halt smile.gif

am 25. dann mit der ganzen familie gans bei oma essen und kaffee trinken sowie spiele spielen
und am 26. dann zu hause chillen mit den eltern
und am 27. eventl papas geburtstag mit der familie feiern

und dann zurück nach dresden biggrin.gif

wie gesagt, immer das gleiche happy.gif aber schön smile.gif
Mangoo
Ich bin alle Tage zu Hause bei meiner Familie. Mittags wird es lecker Gänsebraten geben und abends schaufeln wir uns mit Kartoffelsalat voll, der wie jedes Jahr viel zu sauer sein wird.
Dresdenwiki
Ich feiere mit der Familie, bin das Thema aber etwas verfrüht. Ich will jetzt in Ruhe Herbst haben.

edit: Klickt mal das Profil von Mangoo an. happy.gif
Mangoo
Was is denn mit meinem Profil?
Dresdenwiki
Schönes Foto.

(wie ich schon aufgrund des hüpfendes Avatars vermutet hatte)

Animierte Avatare getraut sich nicht jede®.

edit: Wieso steht denn da jetzt ein ® - sollte "( r )" bedeuten.
Giovanni
Zumkotzenderweise muss ich an der total unweihnachtlichen Ostsee Weihnachten feiern... und das mir, der ich aus dem Erzgebirge stamme. (Grammatisch bin ich mir gerade nicht ganz sicher.)
Julschn
Weihnachten in Familie...zuerst Essen bei der Oma...danach Geschenke bei der Oma, dann zu uns gehen und schön Beschehrung und Glühweintrinken, ein wenig mit den Geschenken sich befassen und dann ab ins Gladhouse zum Weihnachts-Spezial... smile.gif das is jedes Jahr ab 23 Uhr ...mit schön lustiger Live-Band...und ALLE ALLE ALLE lieben Leute auf einem Haufen...da kann och schon ma bis früh um 5 gerockt werden smile.gif
wombat1st
Zitat(Dresdenwiki @ 09 Nov 2005, 20:59)
edit: Klickt mal das Profil von Mangoo an.  happy.gif
*

sleeping.gif

weihnachten sitz ich im zug nach israel und guck mal wie die ganze sache angefangen hat.
BNAL
ich werd weihnachten erstmal den halben tag arbeiten gehen und dann wie immer die festlichkeiten wie seit ein paar jahren ausfallen lassen. an dem tag ist es wenigstens schön ruhig und keine idioten unterwegs.
Eppinator
Ja traditionell zu Hause bei der Familie.
Weihnachtsbaum wird kurz vorher besorgt aber erst am 23. angeputzt.
Am 24. gibts Abends lecker essen: Gans - dazu Weihnachtsoratorium aus den Lautsprechern.
Nachm essn dann irgendwann wir sich Paps wieder das rote Mäntelchen umziehen und wir machen Bescherung (das kann ziemlich lustig werden)... natürlich kriegt bei uns jeder sein Geschenk erst nach Darbietung in Form von Gedicht/Lied oder so...ich kann mich meist mit ner kleinen Klavierrunde durchdrücken... singen dann meist auch noch ein zwei Weihnachtslieder mit Begleitung... Ich finds schön smile.gif

An den Weihnachtsfeiertagen kommen dann meist noch Verwandte mal zum essen/Teetrinken vorbei.

Alles in allem schön gemütlich und entspannend...wenns dazu noch schneit - perfekt.
Giovanni
Zitat(Mangoo @ 09 Nov 2005, 21:03)
Was is denn mit meinem Profil?
*


ich glaube, es geht um die unglaubliche Schönheit des Gesichtes auf dem Photo.
babyG
.. joa ich muss auch bis 14 uhr arbeiten den leuten den geschenke stress abnehmen.. dann in die bahn sezten (11,50 löhnen pinch.gif angry.gif ) und dann hoffentlich irgendwann 17 uhr zu hause sein.. weihnachten is deshalb schön weil da meine ganze familie mal wieder zusammen is yes.gif
swammy
find es schön wenn die ganze familie dann beisammen ist happy.gif freu mich schon auf das leckere essen! das machen meine schwester und mein papa (gelernter koch brows.gif )
was es dieses jahr sein wird, weiß ich noch nicht. vielleicht gehts nach weihnachten noch fürn paar tage in schnee skifahrn biggrin.gif
rombo
Ich feiere Weihnachten am 24.12 immer mit Freunden beim Fackelbrennen.

[attachmentid=3613]

Ihr müßt euch das in etwa so vorstellen, dass jede dieser baumhohen Fackeln am Vormittag von Feuerwehrkameraden auf den Berg geschafft wird und diese dann dort aufgestellt werden.. um 18 Uhr werden dann alle angezündet und brennen ca. eine Stunde. Dazu gibts Glühwein und eben Weihnachtsmusik

25. und 26. ganz normal Essen mit Familie
ck
Zitat(rombo @ 01 Dec 2005, 16:15)
Ich feiere Weihnachten am 24.12 immer mit Freunden beim Fackelbrennen.
Reine Neugier: Wo wird dieses schön anzusehende Ritual denn begangen? (keine Angst, ich habe schon andere Pläne für Heiligabend wink.gif )
Mölli
ganz klassisch mit Eltern und beiden Großeltern schön chillisch bei uns zuhause mit Wehinachtsbaum und Co.... das einzige Neue ist, diesmal pack ich Dresdner Christstollen aufm Tisch =)
NEO.POP
nachmittag und früher abend mit den eltern und evtl verwandschaft (keine ahnung) und abends/nachts dann mit kumpels party biggrin.gif
schildkroet
genau wie bei uns. wir machen dann meistens was besonderes, essen stropharia cubensis *g* oder ähnliches
Wanda
also ich werds wohl geniessen.. hab gestern erfahren, dass ich ni jetz schon ausruhen kann, sondern fünf tage vorher noch ne mündliche habe.. und wenn die erstmal vorbei ist, sieht die welt wieder rosa aus und da liegen zufällig drei festmahle drin, die ich dann ja wieder vertrage *gg
the cat empire
Ich habe mir eigentlich keine Gedanken gemacht wie ich das heilige Fest verbringen werde. Was ich wusste war:

Ich feiere Weihnachten in Australien
Ich feiere Weihnachten im Sommer
Ich feiere Weihnachten ohne meine Familie
Ich feiere Weihnachten ohne obligatorische Ueberfuetterungsrituale

Das war alles Grund genug sich zu freuen und den Dingen seinen Lauf zu lassen. Doch seit gestern weiss ich was passieren wird und ich muss sagen, ich bin freudig erregt. Ich werde das heilige Fest am heiligen Berg des Kontinents verbringen. Ich werde durch Australien fliegen und 10 Tage lang fuer meinen Daddy Reisefueher spielen. Ich werde in teuren Hotels schlafen, Delikatessen verdruecken und ich werde Punkt drei von meiner Erwartungsliste streichen, denn die Familie ist ja, zumindest anteilig, vertreten. Ich liebe Weihnachten.

In diesem Sinne, euch allen ein schoenes Fest,

Cheers, tce
bea.floh
Zitat(the cat empire @ 03 Dec 2005, 13:59)
Ich habe mir eigentlich keine Gedanken gemacht wie ich das heilige Fest verbringen werde. Was ich wusste war:

Ich feiere Weihnachten in Australien
Ich feiere Weihnachten im Sommer
Ich feiere Weihnachten ohne meine Familie
Ich feiere Weihnachten ohne obligatorische Ueberfuetterungsrituale

Das war alles Grund genug sich zu freuen und den Dingen seinen Lauf zu lassen. Doch seit gestern weiss ich was passieren wird und ich muss sagen, ich bin freudig erregt. Ich werde das heilige Fest am heiligen Berg des Kontinents verbringen. Ich werde durch Australien fliegen und 10 Tage lang fuer meinen Daddy Reisefueher spielen. Ich werde in teuren Hotels schlafen, Delikatessen verdruecken und ich werde Punkt drei von meiner Erwartungsliste streichen, denn die Familie ist ja, zumindest anteilig, vertreten. Ich liebe Weihnachten.

In diesem Sinne, euch allen ein schoenes Fest,

Cheers, tce
*


smile.gif cool, da haste ja was, worauf du dich wirklich freuen kannst.
ich fahr mit meinen eltern + schwester zu meinen großellies um mich dort durch den heiligabend zu langweilen. aber am 25. gehn wir zu ner travestie-show *gespanntsei* happy.gif
abadd0n
Gestern war <span style="text-decoration:blink;">eXma Yn8sFiRe 2012</span>. Mit Schlittenfahrten am Nachmittag, Pizza zum Abendbrot, erwürfelten Wichtel-Geschenken, kaum Alkohol und viel Spaß.

Wir wünschen euch fröhliche und erholsame Tage!

[attachmentid=43389]


abadd0n, necroposting
Stormi
Zitat(abadd0n @ 23 Dec 2012, 12:15)
Mit Schlittenfahrten am Nachmittag, Pizza zum Abendbrot, erwürfelten Wichtel-Geschenken, kaum Alkohol und viel Spaß.
*


lovehina
das ist ja schön! smile.gif