eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wer stinkt mehr?
Chris
Hausschweine werden ja zunehmend beliebter als Haustier. Sie sind ja auch sehr reinliche Tiere und können gut in der Wohnung gehalten werden.
Mich interessiert brennend die Frage: stinkt ein Hausschwein mehr als eine Katze?

Habt ihr da Erfahrungen?
Hannsen
Eine Bekannte hält sich ein Schwein, welches sich in Haus und Hof frei bewegen kann und naja, da es ein Hotel ist und sich weder Gäste je beschwert haben, noch es mir je aufgefallen ist, behaupte ich einfach mal, dass Schweine gut erzogen und richtig gehalten durchaus "geruchsneutral" sein dürften.

tinatschi
katzen stinken nich. es sei denn man macht das klo nich sauber....wäre aber bei jedem tier dann der fall.
cleanerjp
katzen stinken (mehr)!
Chris
Zitat(tinatschi @ 21 Jun 2008, 12:01)
katzen stinken nich. es sei denn man macht das klo nich sauber....wäre aber bei jedem tier dann der fall.
*

Katzen haben durchaus einen eigenen Geruch, den man wahrnimmt, wenn man von einer katzenfreien Zone in eine von Katzen belebte Wohnung kommt. Er ist nicht unbedingt intensiv, aber man nimmt ihn schon wahr.
yocheckit
katzen stinken doch nicht! cat.gif
cantrella
unsere riecht immer nach frühling wenn sie von draußen reinkommt biggrin.gif
glasklar
jango duftet nach basti´s furz!
tjay
lässt er dich dran riechen?

katzen riechen nach dem was sie fressen .. ganz einfach smile.gif
Euronymus
Also ich hab Katze auf der BRN geknuddelt und sie hat überhaupt nich gestunken. tongue3.gif
...und irgendwie frage ich mich was Chris damit bezwecken will. Soll in seine Höhle etwa ein Hausschwein einziehen? Und was passiert wenn Socres dann vorbeikommt? Wird das Hausschwein dann zu Eisbein? shocking.gif Fragen über Fragen!
chelys
Ich hätte echt gern ein Hausschwein, Schweine fetzen einfach. Allein schon die Grunzgeräusche sind zum Feiern biggrin.gif

Zu den Katzen kann ich nur sagen: man riecht es. Katzenbesitzer selbst merken da nix von, ist ganz natürlich. Aber als Katzenbesitzer-nicht riecht man es einfach
mcnesium
schweine schmecken auch besser als katzen, und es werden mehr leute von einem satt.
NEO.POP
wie schmeckt denn katze?
Juri
​​
Euronymus
Zitat(Moddin @ 21 Jun 2008, 18:46)
Meine chinesische Exfreundin meinte, Katze schmeckt Scheiße. Hund soll übrigens viel besser schmecken, angeblich wie Huhn, wenn ich mich richtig erinnere.
*

Kommilitone meinte mal, dass Frösche auch wie Huhn schmecken. Muscheln dagegen sollen eklig sein. Is mir egal, ich ess ab und an nur Pferd.
Die Beschränkungen welches Tier man essen soll und welches nich, sind eh nich rational begründbar (ausser vielleicht vom Artenschutz her). Wenn das Vieh püriert im Chilieintopf schwimmt is sowieso kein optischer Unterschied mehr auszumachen.
No Name
euro stinkt mehr tongue3.gif
fuckfish
Zitat(Euronymus @ 21 Jun 2008, 19:11)
Kommilitone meinte mal, dass Frösche auch wie Huhn schmecken. Muscheln dagegen sollen eklig sein. Is mir egal, ich ess ab und an nur Pferd.
Die Beschränkungen welches Tier man essen soll und welches nich, sind eh nich rational begründbar (ausser vielleicht vom Artenschutz her). Wenn das Vieh püriert im Chilieintopf schwimmt is sowieso kein optischer Unterschied mehr auszumachen.
*

Frösche schmecken wie sehr zartes weißes Geflügel, nur viel zu wenig dran, Muscheln sind Geschmackssache, ich mag sie =) Genauso wie Schnecken, die ich auch lecker finde sind die entgegen der allgemeinen Meinung nicht mehr glibberig, wenn man sie ordentlich zubereitet (außer die, die man roh ist, Austern zum Beispiel liegen im Mund wie hochgezogene Rotze)

On Topic: Ich finde, Katzen stinken schon, aber am schlimmsten sind langhaarige Hunde.
der-prophetII
Zitat(Euronymus @ 21 Jun 2008, 19:11)
Wenn das Vieh püriert im Chilieintopf schwimmt is sowieso kein optischer Unterschied mehr auszumachen.
*


Eine schöne Argumentation pro Kanibalismus essen.gif
Juri
​​
tinatschi
ich frage mich ob ihr nich doch eher das katzenklo meint? weil die katze an sich is wirklich ein sehr sauberes tier...
und wenn ich in ne wohnung komme wo das katzenklo nich sauber is bzw die katze ma in irgendne ecke gepisst hat, dann riecht man das natürlich.
oder die katze kommt grad frisch vom kacken oder so und zieht noch n kleines wölkchen hinter sich her.
trotzdem ham die nich wirklich n eigengeruch, also keinen den wir unbedingt wahrnehmen. wie gesagt ich denke die meisten gehen von der umgebung aus und nich von der katze selbst
cleanerjp
ach ja, deshalb leckt es sich am arschloch - sehr sauber.... und vor allem lecker;)
Katze
was soll die Katze denn deiner Meinung nach alternativ sonst tun? Sich mit Klopapier den Hintern abwischen oder was? Ich würde mal behaupten, dass das ein Großteil der Tiere so macht. Außer Elefanten, die nehmen den Rüssel oder manchmal Bananenblätter. bild kann nicht angezeigt werden

/edit: Und zum Thema Schwein..die sind schon recht sauber aber das Problem is halt echt, wenn die rausdürfen dann. Mein Freund Falko hatte ja damals ein Hängebauchschwein namens Twiggy, das war ein recht lustiges Geiter, es is immer im Garten und im Feld rumgeschlendert und wenn es Bier getrunken hatte isses unter einen Baum getorkelt, umgefallen und hat geschnarcht. Dann konnte man alles mögliche mit dem Schwein anstellen, das war doch sehr amüsant. Das Problem is aber dass wenn das Schwein sich gelegentlich draußen aufhält sich eine schier unfassbare Dreckmenge in den Borsten absetzt, die es dann ins Haus trägt und dort großzügig verteilt. Außer man bürstet es in einer längere Zeit in Anspruch nehmenden Prozedur ordentlich ab, dann kann man aber auch erstma saugen dann.
bild kann nicht angezeigt werden
Allanon
Wenns irgentwann bei Dir Spanferkel gibt, binsch gern dabei :P
Onkel Possi
bild kann nicht angezeigt werden
Luzifer
Zitat(Onkel Possi @ 22 Jun 2008, 04:21)
bild kann nicht angezeigt werden
*

Schweine sind Allesfresser und fressen auch schonma Tierkadaver und in Dreck suhlen tun die Viecher sich schon deshalb von Natur aus, weil alles, was grade an Hautparasiten an denen klebt auf die Art an Sauerstoffmangel verreckt. Wenn der Dreck trocken is, fällt er halt runter.
Katzen z.B. trinken eigentlich von Natur aus nur deshalb nur fließendes Wasser, weil fließendes Wasser im Gegensatz zu stehendem nich verunreinigt is. Die Viecher ham einfach was gegen Dreck, deshalb pissen se Dir auch inne Wohnung, wennde das Klo nich sauber machst und es nach Aoniak mieft. Den Mist vergraben se ja auch noch, nur wennde nich grade n Haufen Wäsche rumliegen hast, wo man nix drin verstecken kann, bleibts halt offen liegen. Deshalb sucht sich die Katze auch einen möglichst entlegenen Ort zum pinkeln (den Du dann suchen darfst) oder pisst Dir neben Deinen eigenen Lokus; scheinen irgendwie zu checken, dass man da als Mensch auch schiffen geht und ich glaub, von daher isses auch gar nich so abwegig, ner Katze beibringen zu können, in n Menschenklo zu schiffen, was ja wohl möglich is. Schweine dagegen kacken einfach und rennen weiter. Fragt mich nich, wie man n Schwein auf ne Kackecke konditionieren will.
Dennoch wehre ich mich gegen die Aussage, dass so ne Katze stinkt. Meine stinkt nich. Allenfalls stinkt die Bude, weil die KAtze irgendwo hingeschifft hat, wo sie nich hinschiffen soll und wennse dabei als Kleintier den Teppichfußboden getroffen hat, bevor man sie auf Katzenklo getrimmt gekricht hat, dann haste ersma n paar Wochen Minimum Spass. Katzensieche auf unbehandelte, Holz macht sich z.B. auch ganz gut.
Ab und an kotzt Dir so ne Katze auch inne Bude - meine nich, weilse sone Antihairballsnacks von Whiskas kricht, aber das is ne andere Sache; dafür is meine Katze weich, macht keinen Lärm. Einzih nervtötend kann sein, wenn man ner Katze über mehrere Tage besseres Futter verpasst und damit ihre Ansprüche raufschraubt. Die Viecher können sich tot hungern, wennse nich kriegen, wasse wollen, aber bevorse verrecken, gibts ersma noch Protestsongs vom Feinsten. Ansonsten verfügen die Tiere über eine ausgeprägte Ausdauer, was Anstarren angeht, wenns ums Streichelbedürfnis geht. Krieg schonma die Krise, wenn meine unterhalb des Monis sitzt und mich anglotzt, aber momentan liegt sie nur relaxt auf meinem Schoß und chillt, während ich mit angewinkelten Armen und auf Hüfthöhe aufgebochtem Keyboard schreibe, naja...
nur-meine
katzen und auch schweine haben einen eigengeruch, der nicht unbedingt unangenehm ist. geschlechtsreife männliche artgenossen riechen da schon intensiever. ne nasse katze stinkt, genau wie ein nasser hund.
Luzifer
Zitat(nur-meine @ 22 Jun 2008, 11:36)
pussies und auch schweine haben einen eigengeruch, der nicht unbedingt unangenehm ist. geschlechtsreife männliche artgenossen riechen da schon intensiever. ne nasse pussy stinkt, genau wie ein nasser hund.
*

is mir schon klar, was Du meinst...
nur-meine
Zitat(Luzifer @ 22 Jun 2008, 13:42)
is mir schon klar, was Du meinst...
*


heeeeeeeee! nicht in meinem text rum fuschen. so habsch das nie gesagt! bangin.gif
Socres
Zitat(Euronymus @ 21 Jun 2008, 15:47)
Also ich hab Katze auf der BRN geknuddelt und sie hat überhaupt nich gestunken.  tongue3.gif
...und irgendwie frage ich mich was Chris damit bezwecken will. Soll in seine Höhle etwa ein Hausschwein einziehen? Und was passiert wenn Socres dann vorbeikommt? Wird das Hausschwein dann zu Eisbein?  shocking.gif  Fragen über Fragen!
*

hrhrhr könnte passieren

Zitat(mcnesium @ 21 Jun 2008, 17:33)
schweine schmecken auch besser als katzen, und es werden mehr leute von einem satt.
*

richtig, is ja auch mehr fett dranne und fett ist bekanntlich geschmacksträger

Zitat(NEO.POP @ 21 Jun 2008, 17:36)
wie schmeckt denn katze?
*

frag mal den chinesen deines vetrauens

Zitat(No Name @ 21 Jun 2008, 19:14)
euro stinkt mehr  tongue3.gif
*

noch mehr als du?

Zitat(cleanerjp @ 21 Jun 2008, 20:56)
ach ja, deshalb leckt es sich am arschloch - sehr sauber.... und vor allem lecker;)
*

und heiß und lecker, richtig schönes arschloch!
NEO.POP
Zitat(Moddin @ 21 Jun 2008, 18:46)
Meine chinesische Exfreundin meinte, Katze schmeckt Scheiße. Hund soll übrigens viel besser schmecken, angeblich wie Huhn, wenn ich mich richtig erinnere.
*


Prinz Henrik von Dänermark vergleicht Hundfleisch eher mit Kalb. lol.gif

link
bsf
Die Frage ist ja wohl eher, wer mehr haart... und da verliert eindeutig die Katze!
Magic_Peat
Katzen stinken doch nich...!?