eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wer schrieb die Songs von Tic Tac Toe ?
Giovanni
Ich habe mir vor ein paar Tagen "Comeback" gekauft... und es war teilweise erschütternd schlecht, 3-4 Songs waren aber auch richtig gut, sowohl musikalisch als auch textlich.

Und nun frage ich mich, wer die Saongs geschrieben hat... die Frau Wohlfromm war ja offiziell nicht mehr beteiligt.
Google hat mir nicht weiterhelfen können und da ich die Cd in der Stadtbiliothek für 20 Cent gekauft habe, fehlt da auch das booklet... also bitte keine Klugscheißer-Antworten dahingehend.

Liebe Grüße und ich hoffe, jemand weiß es, kennt n Link oder hat das Booklet...

TheNeedle
hör auf zu trollen!
Giovanni
ick will dat wissen! Mann ey!

Schlummerpieps
"Ich hab mal wieder keine Ahnung von der Materie, darum schreib ich jetzt einfach 'Hör auf zu trollen', weil ich so klug bin." yeahrite.gif

Ich kann dir nur sagen, dass ein gewissen Dirk Schlag nicht ganz unschuldig ist. Und Tino Oac hat es produziert. Wenn ich noch mehr rauskriegen sollte, sag ich dir bescheid. wink.gif
Giovanni
Danke, dass mich hier jemand ernst nimmt!

Mannheim-Sohn-Tino vs. Bohlen-Dirk... sagt ja schonmal einiges aus, aber für meine Grundfrage muss ich wissen, wer für welchen Song des Albums verantwortlich ist.

so im Sinne von:

"Spiegel" (Text: ... Musik: ...)
TheNeedle
Zitat(Schlummerpieps @ 14 Dec 2011, 11:15)
"Ich hab mal wieder keine Ahnung von der Materie, darum schreib ich jetzt einfach 'Hör auf zu trollen', weil ich so klug bin."  yeahrite.gif

Ich kann dir nur sagen, dass ein gewissen Dirk Schlag nicht ganz unschuldig ist. Und Tino Oac hat es produziert. Wenn ich noch mehr rauskriegen sollte, sag ich dir bescheid.  wink.gif
*

Du bist echt nicht sauber! biggrin.gif Das war ein Scherz, Giovanni hat das sicher auch verstanden. Aber schön, dass Du $was über Tick, Trick und Track "weißt". Das haste sicher auch nur gegoogelt um hier einen auf Klugscheisser machen zu können, oder? wink.gif Ach Schlimmerpups...
Schlummerpieps
Und? Das hat nichts mit Klugscheißen zu tun. Das ist Wissen mit dem keiner glänzt. Wie du siehst, hab ich aber erfolgreicher gegoogelt, also kann ich meine Ergebnisse auch teilen.

Und sich dann immer mit "aber, aber, aber... das war doch alles gar nicht ernst gemeint" rausreden, ist das einzige was du kannst.
TheNeedle
Zitat(Schlummerpieps @ 14 Dec 2011, 12:50)
Und? Das hat nichts mit Klugscheißen zu tun. Das ist Wissen mit dem keiner glänzt. Wie du siehst, hab ich aber erfolgreicher gegoogelt, also kann ich meine Ergebnisse auch teilen.

"Ich hab erfolgreicher gegoogelt" mimimi, na feini, da freuen wir uns aber alle. Die Art und Weise mit der Du Dein ergoogeltes "Wissen" teilst, Deine oberlehrerhafte Art und Deine penetrante Art Dich mit Leuten und über Leute zu unterhalten die Du mitunter genau gar nicht kennst, bringen mir einfach Brechreiz, entschuldige. weeping.gif
Zitat
Und sich dann immer mit "aber, aber, aber... das war doch alles gar nicht ernst gemeint" rausreden, ist das einzige was du kannst.
*

Du bist echt ganz schön beschränkt! (Beinahe hätte ich etwas Böses geschrieben, dann sah ich den "Melden"-Button.) Ich finds wirklich lustig, dass Giovanni was über Tic Tac Toe wissen will. Wenn Du das anders siehst, bitte, aber laber nich so ne gequirlte Kacke.
K.rieger
Zitat
Treibende Kraft war seltsamerweise Kalle Schwensen, eine Hamburger Kiezgröße aus dem Rotlichtmilieu. Plattenfirmenriese Warner und RTL unterstützen das medienwirksame Projekt. Produziert und abgemischt haben die dreizehn Songs Tino Oac und Florian Sitzmann von den Söhnen Mannheims. Markus Born, aus dem Umfeld der Söhne Mannheims, komplettiert die professionelle Produzentenriege. Im Hintergrund singen die Metaphysics, die ebenfalls zu den erfolgreichen Söhnen dazugehören.
Von Hier

Tut mir leid Tanne, genauer komm ich gerade auch nicht ran. "Produzieren" ist nicht das gleiche wie "Songs schreiben", oder?

Auch: Kluthi, Schlummerpieps. Habt euch bitte lieb, ich mag es nicht wenn zwei liebgewonne Menschen sich streiten. Ich weiß, ihr habt es beide schwer gerade (Besenzwischenfall, die Trennung, etc.), aber lasst das woanders raus.
Giovanni
Danke K.Rieger! Also den Söhnen würde ich ja auch einige der Texte zutrauen...

Ihr massives Auftreten in einem Rotlicht-Kalle-Projekt wird mir aber so und so helfen, dass nächste Mal, wenn ich auf einen Xavier-Fan stoße, mächtig auszuteilen :-)

Trotzdem ich werde erst ruhen, wenn ich weiß, von wem die guten Songs sind.

@Schlummerneedle: Spürt den Geist der Weihnacht!
Fuchs
first i was like: hahaha schlummerpieps und kluthi streiten sich und eine person hat dabei soviel fremdschämpotential, dass ich heut beruhigt mitten im leben schauen kann ohne mit der wimper zu zucken...

but then i was like: wartet mal, leute. tic tac toe haben ein come back? kann ich dazu mehr wissen?
Giovanni
Du hast es wahrscheinlich mitbekommen, Fuchs:
Das Comeback dauerte von Dezember 2005 bis Januar 2007:

das war damals das Achtungszeichen... aber die Tour floppte, es gab nur 3 Konzerte.
Fuchs
wow, warum ist mir das entgangen! sie reimen spiegel auf spiegel und so blink.gif
Juri
​​
Giovanni
Zitat(Fuchs @ 14 Dec 2011, 15:22)
wow, warum ist mir das entgangen! sie reimen spiegel auf spiegel und so  blink.gif
*



und noch was haste verpasst: :-P
"Als „Spit“ wird die Art des Reimes bezeichnet, bei der die zu reimenden Wörter gleich gesprochen werden, aber eine andere Bedeutung haben."
Spiegel(Gegenstand)
und
"Frau im Spiegel" (Zeitschrift, deren Name von Spiegel: mlat. speglum (Speculum nannte man ursprl. die Verbindung von Buchrücken und den ersten Buchseiten) kommt)
das ist nicht ganz so deutlich.
Fuchs
oh, also ein kunstgriff... wie damals als se beef mit dem rödelheim hartreim projekt hatten:

Ey Alta kannse mir ma sagen watte eigentlich wills
Ich komm aus Gelsenkirchen un jetzt trinken wa ers mal Pils
Wat ich dir ma sagen wollte hör ma auf zu lästern
Denn wir sind die wahren die schwarzen Schwestern
Packt eure Dödel ein und geht zurück nach Rödelheim
Ene mene miste zurück in eure Kiste
Vergesst nicht euer Schwesterlein denn sonst ist sie ganz allein
Und dann wird es traurig sein das wär aber gar nicht fein
Ey wat wat wat bisse hier am rum dissen
Has wohl schlechte Laune ey du hast wohl nix zu küssen
Die Reime sind doch ganz ok - tun doch keinem weh
So wie ich dat seh so wie ich dat versteh
Is dat eh egal wat die da machen
Kann ich prima drüber lachen
Ha ha ha dafür sind sie doch da
Wir lieben doch alle euer tralala
Wir lieben euch doch alle - ja klar!

Ruhrpottniggaz - wir sind die Besten
Ruhrpottniggaz - wir sind die Besten
Ruhrpottniggaz - wir sind die Besten
Ruhrpottniggaz - wir sind die Besten

Ich raube immer Zechen aus wenn ich wieder Kohle brauch
Hau ich allet auffen Kopf fahr mein Cadillac zu Schrott
Bbbb boy ey that`s my way ey ich weiß wo ich steh ey
Man ich liebe meine Pump-Gun pack mi ni an
Pack mi ni an pack mi ni an pack mi ni an
Sonst Knall ich dir den Schädel weg du laberst doch hier eh nur Dreck
Oder hasse wat zu kiffen denn sonst kannse dich verpissen
Dat is mein Revier hier und ich wird zum Tier hier
Ich bin volle Schnuller-Gang und jetzt machtet peng!

Wir schicken unsere Macker aufen Strich und parieren se nich
Gibt et wat ins Gesicht denn es is ihre Pflicht
Für uns anzuschaffen brauchta gar nich so zu gaffen
Und wenn sie zu früh erschlaffen an die Waffen an die Waffen
Dann fahrn wa die Strassen ab wo jeder ne milde Gabe hat
Und ham se se ma nicht sach ich: hau ab du Wicht!
Ich schreis dir ins Gesicht

Ruhrpottniggaz - wir sind die Härtesten
Ruhrpottniggaz - wir sind die Härtesten
Ruhrpottniggaz - wir sind die Härtesten
Ruhrpottniggaz - die Allerhärtesten

Getz kommt ma alle bei hier ey alta machma Freibier
Getz fangen wa am singen getz fangen wa am swingen

Ich sach R - R
Ich sach u - u
Ich sach h - h
Ich sach pott - pott - niggaz - niggaz - Ruhrpottniggaz
bunglefever
jetzt ist mir schlecht sad.gif
mcnesium
Zitat(Fuchs @ 14 Dec 2011, 16:24)
Ene mene miste zurück in eure Kiste

das sind die lines, die man von wahren gangsterrappern hören will! bild kann nicht angezeigt werden
Giovanni
Zitat(mcnesium @ 14 Dec 2011, 18:12)
das sind die lines, die man von wahren gangsterrappern hören will! bild kann nicht angezeigt werden
*


das ist ein Bibi Blocksberg-Zitat... und aus der Girl-Riot-Bewegung nicht wegzudenken.
erich
ora giovanni ... in dein ernst.

es gibt eine institution die kümmert sich den ganzen tag um die rechte von künstlern. weißt schon, die die bei youtube immer die videos wegmachen.

die haben eine website und dort eine erstklassige datenbank in der man stundenlang recherchieren kann. manchmal auch nur sekundenlang : OECHSLER, TINO

küßchen.
Giovanni
Tino Oac hatten wir schon genannt bekommen!

Wenn Du also was beitragen willst und nicht nur mit den Augen rollen, dann poste doch mal den Link zur Datenbank, ich finde die nämlich nicht.

Oder hast du jetzt schon rausgefunden, dass der Oacster alle Songs komponiert und auch getextet hat?
LuigiVieri
follow the gema: https://online.gema.de/werke/
Giovanni
Zitat(LuigiVieri @ 14 Dec 2011, 23:26)



ja ohne zu wissen, wer den song verbrochen hat, nützt die Suche ja nix, weil dann immer kommt: "Die Anzahl der gefundenen Werke überschritt den zugelassenen Wert!
Bitte spezifizieren Sie Ihre Abfrage genauer! "
K.rieger
Du stellst dich mit Absicht blöd an, oder Tanne?

Is wie eine kleine Schatzsuche und ich bekomm ein bissl Einblick ins Musikbusiness is also nicht böse gemeint smile.gif

Also bei dem bestimmten Machwerk, was ich rausgesucht habe, haben gleich 4 (!) Leute getxt0rt

BRENN, CHRISTIAN 00285126461 Textdichter
DOUEDARI, ALEXANDER 00404668264 Textdichter
HELMY, TAREK 00287412940 Textdichter
WIEGELMANN, LIANE 00261292282 Textdichter

Take them away Keyboardcat!
Fuchs
super, jetz bitte noch rausfinden, wem die rechte an immerscharf gehören und dann sind alle glücklich.
Giovanni
Zitat(K.rieger @ 15 Dec 2011, 07:13)
Du stellst dich mit Absicht blöd an, oder Tanne?

Is wie eine kleine Schatzsuche und ich bekomm ein bissl Einblick ins Musikbusiness is also nicht böse gemeint smile.gif

Also bei dem bestimmten Machwerk, was ich rausgesucht habe, haben gleich 4 (!) Leute getxt0rt

BRENN, CHRISTIAN  00285126461  Textdichter 
DOUEDARI, ALEXANDER  00404668264  Textdichter 
HELMY, TAREK  00287412940  Textdichter 
WIEGELMANN, LIANE  00261292282  Textdichter 

Take them away Keyboardcat!
*


ja bei "Das ist Lee" isses leicht, denn den Titel gibt es nicht so oft...

ich stelle mich übrigens nicht absichtlich doof an. Ich habs bei "spiegel", "abgrund" und "lass los" versucht... und das geht einfach nicht. Aber jetzt habe ich schonmal drei Namen mit denen ist was anzufangen - sogar in der Gema-Datenbank. Danke K.!

btw: das es außer Lee noch 3 weitere Textdichter gibt, bestätigt meinen Verdacht... nämlich das Lee eigtl. (achtung hämadeutsch) genau gar nichts beigetragen hat außer ihre Stimme zu leihen, was ich irgendwie auch rausgehört habe.
K.rieger
Hey hey, nicht gleich alle über einen (Achtung Fremdwort) Kamm scheren!
Das ist Kaideutsch, "Wollt ihr den totalen Krieg" is ja auch nicht Nazideutsch sondern göbbelesque!

€: richtiges Deutsch eingeführt
Giovanni
Zitat(K.rieger @ 15 Dec 2011, 09:47)
Hey hey, nicht gleich alle über einen (Achtung Fremdwort) Kamm scheren!
Das is Kaideutsch, "Wollt ihr den toteln krieg" is ja auch nicht Nazideutsch sondern Göbbelesque!
*


nur weil 50% der Deutschen kein reichtiges (oh vertippt) Deutsch sprechen, so bleibt es dennoch Deutsch.
LuigiVieri
Zitat(Fuchs @ 15 Dec 2011, 09:19)
super, jetz bitte noch rausfinden, wem die rechte an immerscharf gehören und dann sind alle glücklich.
*


0 Werk(e) gefunden, Suchbegriff(e): FAMILIE IMMERSCHARF, sad.gif