eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wer fährt besser ?
Dresdenwiki
Eindeutig Männer: Laut Sozialforschungsinstituts Gewis im Auftrag der Direct Line Versicherung hält nur knapp ein Fünftel (17 Prozent) der Männer in Deutschland Frauen für ebenso gute Autofahrer wie sich selbst.

Dem gegenüber waren 97 Prozent der befragten Fahrerinnen der Ansicht, dass Frauen ebenso gut Auto fahren können wie Männer.

Insgesamt 69 Prozent der befragten Frauen halten sich selbst für gute Fahrerinnen. Dagegen bewerten 83 Prozent der befragten Männer ihre Fahrkünste als gut.

Während 21 Prozent der Frauen Selbstzweifel an ihrem Fahrstil äußern, zweifeln nur drei Prozent der Männer an ihrem eigenen fahrerischen Können.

Chris
Klar eindeutig Männer. Nach destatis.de waren 426 tausend Männer an Unfällen beteiligt, aber lediglich 208 tausend Frauen. Bei den Hauptverursachern sieht es noch schlimmer aus. Da steht es 224000 : 98000 für die Männer. Der Rest der angeführten Studie fällt unter: Einbildung ist auch eine Bildung wink.gif
gfx-shaman
oehm ich schaetze mal diese studie relativiert sich wenn man nenn ordentlichen quotienten aus maennern und frauen bildet ^^ oder so aehnlich .oO(man bin ich druff...scheiss edding)

jedenfalls wurde wohl nicht beruecksichtigt, das mehr maenner am steuer sitzen)

fakt ist, das es frauen gibt die wesentlich besser fahren als 99,99% aller deutschen maenner ^^
ein bsp kann ich euch nennen: Jutta Kleinschmidt thumbsup.gif
decoy
hmm also ich bring jetzt mal keine Studie oder Statistik an sondern einfach mal alltagserfahrung:
Ich weiss, dass es sicherlich auch Frauen gibt die wesentlich besser Autofahren als Männer ( persönlicher vergleich: meine mutter und mein vater) aber fakt aus meiner persönlichen Erfahrung beim Autofahren ist nun einmal, dass meist wenn ich mich über jemand im straßenverkehr aufrege, eine Frau der verursacher meiner "Wut" ist.
Damit will ich keinenfalls eine klare Antwort auf die im Thread gestellte Frage geben, jedoch einfach mal einen kleinen Erfahrungsbericht meiner seits abgeben.
Was mir jedoch auch aufgefallen ist: Männer fahren wesentlich agressiver Auto und lassen sich sehr viel schneller reizen (was aber nunmal in der Natur des Mannes liegt) happy.gif
calyx
Männer oder Frauen? Wie watt? Automobile!

Nutzt Busse und Bahnen!

CLX!
sQeedy
hms.
1. Das Thema is ja nu wirklich nur ein klein wenig jünger als die Erfindung des Automobils.
2. wer sich dafür interessiert dem kann ich empfehlen in "Caveman" zu gehen oder sich mal Loriot anzuschauen/-lesen. Auch andere Komiker haben sich eingehend damit beschäftigt.
3. Zum Weltgeschehen gehört es auf jeden Fall nicht tongue3.gif *(t)schieb*
Timmääh
"Frauen behaupten immer wieder, sie würden statistisch gesehen weniger Unfälle verursachen, was ja auch stimmt. Aber die meisten Haushalte haben (auch heute noch) nur ein Auto, und dieses ist meist auf den Mann in der Familie zugelassen (auch eine nachvollziehbare Statistik der Versicherungen). Wenn nun die Frau mit diesem Auto einen Unfall baut, taucht natürlich der Mann in der Unfallstatistik auf. Wie in einigen Erlebnisberichten richtig bemerkt, werden Bagatellunfälle (z. B. beim Einparken) gar nicht erfasst. Außerdem fahren Männer wesentlich häufiger Auto und wohl fast jeder Mann kennt das grässliche Geräusch, wenn wieder eine Frau beim Parken die teuren Alufelgen an der Bordsteinkante malträtiert. Diese Schäden gehen richtig ins Geld, sind aber wie gesagt in keiner Statistik zu finden." yes.gif

ich hab auch schon die merkwürdigsten aktionen mit frauen in der hauptbesetzung gesehen.
insofern wird das oben wohl korrekt wink.gif
sehr gut finde ich auch diese aussage

"Viele Frauen behaupten, sie würden sicherer fahren als Männer. Aber heißt denn langsam fahren = sicher fahren? Wohl kaum! Diese Fahrweise, kombiniert mit permanentem Links- und Mittelspur-Geschleiche auf der Autobahn, behindert den reibungslosen Verkehrsfluss und fördert so waghalsige Überholmanöver und somit auch Unfälle."
Tortenhuber
also mit autobahn würde ich hier nicht ankommen, was auf deutschen autobahnen los ist spottet bisweilen jeder beschreibung (bin schonmal von nem porsche überholt worden, aber rechts, und der hat ne ausfahrt, die grade im begriff war zu enden, als 3. spur genutzt weil links neben mir ebenfalls einer fuhr ... in dem moment erstmal: O.O)

im grunde schliesse ich mich tim an, allerdings würd ich betonen dass angemessenes fahren sicher ist. was da bedeutet weder zu schnell (auf ner uneinsichtigen landstraße 100) noch zu langsam (auf ner schnurgraden landstraße 70) ... ist allerdings auch von den randbedingungen abhängig.

männer fahren besser: mein bruder wurde schonmal von einem lkw-fahrer von der straße gedrängt (in ner kurve, der lkw fahrer musste vorher noch überholen und an ner folgenden ampel hatte ihn mein bruder wieder ein. er hat dem brummifahrer dann gefragt, ob er nicht mal bischen aufpassen könnte, weil sonst vlt jmd verletzt wird, darauf der: "was geht mich das an").

ausserdem würde ich auch sagen, dass frauen teilweise unter einem gewissen druck stehen, eben wegen solchen zwecklosen diskussionen wer nun besser fährt. es fragt ja auch niemand wer bäckt die besser plinse oder macht den besseren auflauf ausser beim kochduell ...
Hanno
Ich würd sagen Frauen fahren teilweise zu unentschlossen/vorsichtig, wohingegen die Männer dann wiederum öfters unter Selbstüberschätzung leiden.
Chris
Am besten fahr sowieso ich und am schlechtesten Dresdenwiki. Was gibs noch gross zu diskutieren. Die Masse zwischen uns ist sowieso zu inhomogen um sich darüber ein Urteil zu erlauben wink.gif
sodi
blödes thema!!! wacko.gif

viele frauen fahren aber ängstlich und übervorsichtig, was ja nu net grad sicherer ist....aber diese typen gibt´s auch unter männern

wenn interessierts (außer vers.-gesellsch.)

fakt ist: alte männer mit hut sind am schlimmsten und den sollte man mögl. ausweichen
JoSchu
Zitat(sodi @ 22 Sep 2005, 16:13)
fakt ist: alte männer mit hut sind am schlimmsten und den sollte man mögl. ausweichen
*

dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde, ab 60 sollte es regelmäßige Kontrollen der Fahrtüchtigkeit geben.
KillerLooP
Zitat(sodi @ 22 Sep 2005, 16:13)
fakt ist: alte männer mit hut sind am schlimmsten und den sollte man mögl. ausweichen
*


fun.gif

Da haste mal wahr gesprochen. yes.gif
BTW: Ich halte von solchen Diskussionen auch nix.
abadd0n
Tja, in Schweden ist man da weiter: Man hat herausgefunden, warum es dieses Problem mit den Frauen am Steuer gibt.

Mehr dazu bei SPIEGEL online - Wissenschaft evil.gif



Ein uralter Klassiker ist auch dieses Bild:

user posted image

abd duckt sich.