eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Welcher Emailanbieter ist der beste ?
Dresdenwiki
kostenloses GoogleMail, sehr gutaussehend für Freemailer, man kann seine GoogleMails Volltext durchsuchen, bekommt jeden Tag 1-2 MB mehr Speicherplatz, derzeit 2,6 GB.

Manchen Leuten ist das unheimlich, ich sage mir, es ist ja nur eine Maschine, die wühlt, und außerdem vertraue ich die Daten lieber irgendwelchen blöden Amis an als einem kleineren deutschen Unternehmen.

Nachteil: Empfängt exe nichtmal als zip, Mails auf 10 MB beschränkt, man merkt, daß es beta ist, viele kleine Helfer fehlen.

--------

GMX, in der Bezahlversion mein Favourit, 10 GB, terminierte SMS und MMS, 100e Filtermöglichkeiten, Riesennachteil: Volltextsuche nur per Filter, umständlich, man sollte also Ordner verwenden, sehr guter Spamschutz, sehr schick.

ab 50 cent im Monat (1,5 cent am Tag), sonst zu werbelastig. Mailgröße 20 - 50 MB, je nach Tariff.

-------

Freenet, 1 GB, dann 1weiteres GB pro Monat, ähnlich dem Mediacenter von GMX, aber offensichtlich nicht das Original, kann keine eigene Handynummer als Absender verwenden, nicht terminieren. Mailgröße bis 60 MB in Bezahlversion, Aufsteiger des Jahres.

----

web.de, wurde von GMX übernommen, total im Sicherheitswahn, kann deshalb manchmal keine Mails von GoogleMail empfangen.

Testsieger für mich: GMX vor GoogleMail, da freenet und Web.de nur Kopien von GMX sind. Yahoo kenne ich nicht, Hotmail und AOL wi ich gar nicht erst wieder kennenlernen.

---

Dann nutze ich noch O2 Mail, ähnliches gibt es wahrscheinlich bei allen Providern, das poppt die anderen und holt sie aufs Handy mit SMS-Benachrichtigung.
gonozal
Zitat(Dresdenwiki @ 11 Sep 2005, 23:07)
kostenloses GoogleMail, sehr gutaussehend für Freemailer, man kann seine GoogleMails Volltext durchsuchen, bekommt jeden Tag 1-2 MB mehr Speicherplatz, derzeit 2,6 GB.

Manchen Leuten ist das unheimlich, ich sage mir, es ist ja nur eine Maschine, die wühlt, und außerdem vertraue ich die Daten lieber irgendwelchen blöden Amis an als einem kleineren deutschen Unternehmen.

Nachteil: Empfängt exe nichtmal als zip, Mails auf 10 MB beschränkt, man merkt, daß es beta ist, viele kleine Helfer fehlen.



Hier mal ein interessanter Artikel zu G-Mail: Creepy G-Mail

Klingt etwas beängstigend blink.gif

Ich bin mit meinem free gmx Account durchaus zufrieden. Die Spamerkennung funktioniert auch zufriedenstellend.

*edit: verdammte orthografie ^^
Dresdenwiki
Bei GMX finde ich noch gut, daß man einstellen kann, dass, wenn die Filter sich absolut sicher sind, dass etwas Spam ist, meinetwegen von Spamserver geschickt und Spammerkmale im Header, die Mails gar nicht erst in den Spamordner kommen, sondern gleich ganz weg sind.

Bei Spamfilter aus und Umleitung auf Googlemail merke ich erstmal wieviel eigentlich ankommen würde.
dafol
den einzigen freemailanbieter den ich eigentlich etwas verstärkt nutze, is arcor, dann noch nen bissl freenet. ansonsten halt die mails vom webhosting. gmail hab ich auch, aber noch nie richtig benutzt. deshalb vote ich mal für freenet blink.gif
rakete
wenn man n email Programm dazu benutzt definitiv gmx, wenn man weboberfläche bevorzugt, web.de...
milch
*pro gmail, contra dresdenwiki (kann denn keiner was gegen diesen unnützen menschen unternehmen?)
Dresdenwiki
Nein, ich strebe die Weltherrschaft an. rofl.gif
milch
diese peinliche christ-demokratische grundeinstellung konntest du nie verbergen wink.gif
der-prophetII
Wenn es schon eine objektive Abstimmung sein soll, dann hättest du auch die Mailanbieter zur Abstimmung freigeben müssen, die nicht zu deinen Favouriten zählen!
Zappelfry
Heißt es nicht Favoriten? Ich bin mit Yahoo seit Jahren durchaus zufrieden, 2,6 Gb mailspace brauche ich nicht, die Webmailer sind für mich sowieso eher Relaisstation denn Mailprogrammersatz.
hooni
Welcher der kostenfreien Webmailer kann man eigentlich per pop3/Imap mit dem heimischen Emailclient (Thunderbird u.ä.) abrufen? Funktioniert meines Wissens nur bei Web.de. Oder wer noch andere?
tjay
mit gmail kann man das auch
stth
nene das sollte auch bei gmx & co. gehen.

wo ich mich vorhin gefragt hab: auch wenn gmx web.de gakauft hat, ist web.de von nem eigenen entwichlerteam aufgebaut worden und wird auch weiterhin von ihm betreut. nx alles das gleiche. btw: ich hab mein normales mailkonto am webspace von meiner family hängen (bei strato) und dann hab ich noch n spamkonto bei web.de, das wie ich finde ausgesprochen gut geschützt ist und mir nie einen grund gegeben hat, es für was anderes aufzugeben.

zu den gb-weisen e-mail spaces im web => wers braucht... aber ich hab meine persönlichen daten lieber bei mir zu hause
yocheckit
ich find den spamschutz bei web.de wesentlich schlechter als bei gmx, dazu kommt, dass gmx 1GB speicherplatz bietet und sich e-mails bis zu 5MB oder so ähnlich schicken lassen - alles vorteile.

pop3 und imap funktionieren bei allen genannten anbietern, wobei ich für jemanden versucht hab das für freenet einzurichten, was mir allerdings nicht gelungen ist (wobei ich das nicht mehr so genau weiß). falls das jemand hinbekommen haben sollte, wäre ich für auskunft dankbar. hab's nach der anleitung auf der seite von freenet versucht und mir extra 'ne mail von freenet schicken lassen, aber es lief glaub ich nicht..
NEO.POP
ich nutz web.d, hab aber auch keine große erfahrungen mit anderen anbietern da ich den service email eh nich benutz. email clients benutz ich auch nich. und zum daten schicken is icq oder irc sowieso viel besser geeignet. biggrin.gif
Silenzium
Habe einen Bezahl-Konto von Web.de und bin zufrieden (Naja, die SMS könnten billiger sein.). Benutze IMAP und habe meine E-Mails sowohl auf dem lokalen PC, als auch auf dem Server. Den unendlichen Speicherplatz brauche ich zwar nicht, aber mit dem mickrigen Platz beim Freemail-Konto würde ich nicht auskommen. GMX bietet komplette IMAP-Unterstutzung nur im Bezahl-Konto, so viel ich weiß und die Bezahl-Konten geben sich nicht all zu viel.
Es gab zwar einige Probeme mit IMAP, die könnten aber auch an meinem PC gelegen haben.
Ich lasse mehrere E-Mail-Konten bei Web.de durch den Spam-Filter laufen, ich finde den ziemlich gut. Der Support antwortet auch in der Regel recht kompetent. (Jedenfalls der für den Club.)
Virensoftware gibts auch noch dazu, auch wenn ich Windows praktisch nicht mehr nutze.

Habe bei GMX noch eine Freemail-Adresse für Spam. Die Oberflache von Web.de finde ich auf jeden Fall funktionaler.
abadd0n
http://www.dudeldu.net/ - wegen der lustigen domain.

#dudeldu
mcnesium
ich benutz die weiterleitung von meinem domain provider und schick alles auf mein uni-account, welches ich mit meinem email programm abrufe. hat diverse vorteile: keine werbung unten dran, keine 5mb-anhang-beschränkung, keine in-15min-erst-wieder-abruf-beschränkung wenn man mal innerhalb kurzer zeit zweimal abruft, kein traffic im wohnheim. smile.gif
Zappelfry
Zitat(hooni @ 12 Sep 2005, 11:51)
Welcher der kostenfreien Webmailer kann man eigentlich per pop3/Imap mit dem heimischen Emailclient (Thunderbird u.ä.) abrufen? Funktioniert meines Wissens nur bei Web.de. Oder wer noch andere?
*


Yahoo kann sowohl POP als auch IMAP
papajoe
ich nutze web.de (hauptsächlich), gmx und gmail über pop3. (da ich meinen client aufm usb stick immer bei mir hab, kann ich quasi voll auf die weboberflächen verzichten) werbung is damit eliminiert, speicherplatz spielt für mich auch keine rolle mehr. spamfilter ebenfalls nich, weil ich da liebe rmeinem donnervögelchen vertraue. damit bleiben zwischen den dreien nurnoch wenige unterschiede. ein nachteil von web.de is zb die 15 minuten login zwangspause, stört mich allerdings auch nur äußerst selten. der andere unterschied is die mögliche datenkapazität pro mail. ich weiß garnich ausm kopp, wieviel da bei wem geht, web.de is glaubich wieder hinten. aber auch das spielt für mich nur ne geringe rolle, da ich für größere datentransfers wege (protokolle) nutze, die dafür gedacht sind.
in sofern sind alle für mich gleich. web.de is meine älteste und meist genutzte adresse, und hat damit/deswegen das höchste spamaufkommen, eigenltich sogar das einzige. da die andern beiden sogut wie nie genutzt werden, kommt da null spam, bis auf den firmeneigenen von gmx.
also gibts für mich keinen sieger, damit auch kein voting. smile.gif
wird zeit, dass ich mir ma das konto zu meiner domain einrichte, bezahle ja immerhin im gegensatz zu den freemailern dafür...
Dresdenwiki
Der Spamfilter von Google scheint aucht ziemlich gut zu sein, bin überrascht.
kay
ich finde den spamfilter von web.de klasse und dem der anderen anbieter überlegen.
auch die preise für das freephone und die software selbst sind sehr gut.

in allen anderen features nehmen sich alle nicht wirklich viel... sleeping.gif
yocheckit
<-- nach web.de spamfilter..

so viel dazu..
Dresdenwiki
Gür die Google Mailer:

wap.sayni.net - Gmail mobile wählen und als Lesezeichen setzen (werbefreier Fremdanbieter, sieht seriös aus)

Googlemail auf dem Handy (mit O2 Flatrate nutzbar, da Wap, und quasi alle Funktionen)